EPGUploader SRP2410

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: EPGUploader SRP2410

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 6. Mai 2011, 12:45

Kann es sein, dass es da irgend ein Problemchen gibt mit unterschiedlichen Schreibweisen von Verzeichnissen (Groß-/Kleinschreibung)?

Ich meine, mich zu entsinnen, dass es da bei mir früher auch mal gehakt hätte (ist aber schon sooooo lange her...)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 6. Mai 2011, 14:09

OT:

Aufgrund der leckere SpareRibs, des Bieres und auch sonst recht interessanten Themen wurde das Thema Topfield nicht so sehr angesprochen...

Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

wpmosc
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wpmosc » Fr 6. Mai 2011, 14:23

Glaube ich auf jeden Fall alles gewissenhaft gecheckt zu haben. Habe die Ini mehrmals neu angelegt, und hatte auch anfangs ein paar Fehler gefunden die ich dann behoben habe, aber der EPG bleibt lehr.......
Komischerweise sind im Log keine Fehler zu finden und es berichtet auch das alle Einttraege geladen sind. Habe auch Kontakt per PN zu mvordeme dem Autor vom TGD Builder aufgenommen, und er hat mich drauf gebracht das der Autor des Taps Tony auf seiner Hompage berichtet das er das Tap nur getestet hat um Timer zu Laden ! So vielleicht funktionierts ja gar nicht. Interessant waere wenn noch jemand der am besten schon Erffahrung mit dem Tap von der 5K Reihe es auch mal testen wuerde !

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 6. Mai 2011, 17:04

Da kann ich dann leider nicht helfen.

Ich hab das zwar seinerzeit verwendet (weil die IB sonst keine TGD-Daten angezeigt hätte), aber das ist - wie gesagt - lange her. Mittlerweile habe ich auf allen gewünschten Sendern EPG-Daten. Aber ich entsinne mich an Anlaufprobleme, und da hat mir ebenfalls mvordeme weiter geholfen.

Da ich aber "nur" 5500-Besitzer bin und noch keine HD-Geräte habe kann ich dir also nicht weiterhelfen. :?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Fred8
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 3x SRP-2401CI+, Aston Mediaguard CAM
Receiverfirmware: Neueste

Beitrag von Fred8 » Mo 16. Mai 2011, 10:54

Hi,
ich hab das gleiche Problem auf dem SRP2401CI+, EPG Upload 3.15 rls4 liest die tgd files ein, aber der Guide bleibt leer... Das ganze Wochenende hab ich daran gebastelt... aaargh :(

wpmosc
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wpmosc » Mo 16. Mai 2011, 16:47

Hoffe das uns bald jemand helfen kann ! Habe auch schon tagelang dran gebastelt, und bin inzwischen Fast der Ueberzeugung das, das Tap fehlerhaft ist !

wpmosc
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wpmosc » Mo 16. Mai 2011, 18:05

Hab nochmals das Netz durchforstet und dieses gefunden.
Also das Tap ist nur umgeschrieben fuer die Timer vom TMS, dann gabs aber auch an diesem Forum in der Vergangenheit schon Probleme das der EPG Uploader auf manchen Geraeten nicht unter jeder Firmware lief !

wpmosc
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wpmosc » Di 14. Jun 2011, 18:48

Vielleicht ist die Loesung des Problems naeher gerueckt, habe bei den Ozzis JustEPG fuer den TMS gefunden, der ist frei und soll anscheined auch mit TFD Files arbeiten koennen, gerade drauf gehauen, jetzt noch die Config vornehmen und dann sag ich bescheid !

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 14. Jun 2011, 20:38

wpmosc hat geschrieben:Vielleicht ist die Loesung des Problems naeher gerueckt, habe bei den Ozzis JustEPG fuer den TMS gefunden, der ist frei und soll anscheined auch mit TFD Files arbeiten koennen, gerade drauf gehauen, jetzt noch die Config vornehmen und dann sag ich bescheid !

:thinker: verlink uns mal...

wpmosc
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wpmosc » Mi 15. Jun 2011, 07:35

Also nach ein bisschen fummeln an den Settings, kann ich berichten das, das Ding funtioniert mit TGD Files von TGDBuilder ! Link zum Thread hier. Muss mann sich leider registrieren...........

wpmosc
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von wpmosc » Fr 24. Jun 2011, 11:19

Also nach zwei Wochen Tests des JstEPG TMS kann ich folgendes berichten:

1. Der EPG funktioniert gut mit TGD's von TGD Builder.
2. Doppelklick im EPG zum umschalten wie per Anleitung funtioniert leider nicht.
3. Alle Timer Aufnahmen wenn das Tap lauft werden leider als mpg aufgenohmen, (die australieschen Toppys arbeiten ja mit mpg) und sind so fuer den Toppy nicht sichtbar, wenn man per FTP die Files als .rec um benennt, sind sie sichtbar und koennen dann weiter verarbeitet werden.
4. Kanal wechseln mit den Channel hoch und runter Tasten lauft falsch rum, d. h. Ch up = Ch down und vice versa....
5. Wenn die TGD's geladen sind und im JustEPG angezeigt werden, muessten sie ja aus der EIT auch im std. Toppy angezeigt werden, weil dieser ja angeblich auch auf die EIT zugreift, dies funktioniert leider nicht und ist meiner Ansicht nach ein Firmware Bug...
Deswegen funtioniert auch der EPGUploader nicht, der die TGD's ja fehlerlos in die EIT ladet, wenigstens laut seinem eigenem Logfile.
6. Ausser den Bugs, die ja vielleicht noch von einem von euch mit dem Programierhut ausgemerzt werden koennen, da der Source Code ja offenliegt ist dieser EPG absolut zu empfehlen !

Gruesse
Wilfried

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“