Keine Aufnahme auffindbar
- rlw
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000 500GB
SRP2410 500GB - Receiverfirmware: Jan 07 H.P.T.D.F.S.U.Uu.E.Sc.Wf (5000)
TF-BCPCE 1.07.01, 20.12.2010 ( - Wohnort: Odenwald
Keine Aufnahme auffindbar
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Abstinenz (mein Strom-USB Patent hatte sich nicht durchgesetzt und Job Wechsel) habe ich ein neues Problem, was dieses mal AUSNAHMSWEISE nichts mit dem Grillen der Platine zu tun hat.
Ich habe nun einen SRP2410. Leider im Moment nur mit einem echten Kabel, Tuner 2 ist durchgeschleift.
Ich habe vom Topf5000 meine Aufnahmen konvertiert und überspielt nach Anleitung (Vega V2.39).
TAPs:BackupSettings, HDDInfo, iTiNa + iTina Logopaket, lost+found, NiceDisplay, RescueRecs, TAPtoDate, TMS Display
Egal ob ich eine Aufnahme programmiere oder manuell starte, ich erhalte stets eine Aufnahmebestätigung, beim Drücken von "i" oder Senderwechsel sehe ich die laufende Aufnahme im Display. Wenn die Aufnahme beendet wurde (egal ob manuell oder automatisch) finde ich diese nicht mehr in der Fileübersicht. Ich habe iTiNa auch schon beendet und dasselbe (automatische Aufnahme und manuell) versucht mit exakt dem gleichen Ergebnis, Aufnahme läuft offensichtlich aber nach Beenden ist sie nicht mehr aufzufinden.
Liegt es an den überspielten Aufnahmen, liegt es an meinen TAPs, oder liegt es mal wieder an mir ?
EDIT : Hab mir das hier auch durchgelesen und geprüft, aber auch ohne Erfolg
Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße
rlw
nach langer Abstinenz (mein Strom-USB Patent hatte sich nicht durchgesetzt und Job Wechsel) habe ich ein neues Problem, was dieses mal AUSNAHMSWEISE nichts mit dem Grillen der Platine zu tun hat.
Ich habe nun einen SRP2410. Leider im Moment nur mit einem echten Kabel, Tuner 2 ist durchgeschleift.
Ich habe vom Topf5000 meine Aufnahmen konvertiert und überspielt nach Anleitung (Vega V2.39).
TAPs:BackupSettings, HDDInfo, iTiNa + iTina Logopaket, lost+found, NiceDisplay, RescueRecs, TAPtoDate, TMS Display
Egal ob ich eine Aufnahme programmiere oder manuell starte, ich erhalte stets eine Aufnahmebestätigung, beim Drücken von "i" oder Senderwechsel sehe ich die laufende Aufnahme im Display. Wenn die Aufnahme beendet wurde (egal ob manuell oder automatisch) finde ich diese nicht mehr in der Fileübersicht. Ich habe iTiNa auch schon beendet und dasselbe (automatische Aufnahme und manuell) versucht mit exakt dem gleichen Ergebnis, Aufnahme läuft offensichtlich aber nach Beenden ist sie nicht mehr aufzufinden.
Liegt es an den überspielten Aufnahmen, liegt es an meinen TAPs, oder liegt es mal wieder an mir ?
EDIT : Hab mir das hier auch durchgelesen und geprüft, aber auch ohne Erfolg
Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße
rlw
Zuletzt geändert von rlw am Mi 1. Jun 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

AW: Keine Aufnahme auffindbar
was mir so auffällt: warum hast du NiceDisplay und TMSDisplay drauf 
- rlw
- Topfversteher

BluField62 hat geschrieben:was mir so auffällt: warum hast du NiceDisplay und TMSDisplay drauf![]()
Weil ich ein Spezialist für Spezialgeheimtestsbin ....
Viele grüße
rlw
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
aus dem bauch heraus hast du keinen empfang am aufnahmetuner.
der srp löscht aufnahmen ohne daten nach beednigung der aufnahme.
das tap timerdiags würde uns bei der analyse weiter helfen.
twilight
der srp löscht aufnahmen ohne daten nach beednigung der aufnahme.
das tap timerdiags würde uns bei der analyse weiter helfen.
twilight
- rlw
- Topfversteher

Et voilá : 
Tja, so ein Logfile ist beängstigend brutal, es führt einem so konsequent in unschöner Schrift die Wahrheit vor Augen : Tuner 2 Carrier lost.
Das ist wirklich tragisch zumal keine Hilfe einem sagt, was zu tun ist ?!
Ich mach mal wieder aus Verzweiflung ne Flasche Schambes auf, ist ja heute auch Vatertag und ich bin schon beschenkt worden :d rinking:
Alles Gute allen Väter, möger der Bollerwagen reich gefüllt sein
Tja, so ein Logfile ist beängstigend brutal, es führt einem so konsequent in unschöner Schrift die Wahrheit vor Augen : Tuner 2 Carrier lost.
Das ist wirklich tragisch zumal keine Hilfe einem sagt, was zu tun ist ?!
Ich mach mal wieder aus Verzweiflung ne Flasche Schambes auf, ist ja heute auch Vatertag und ich bin schon beschenkt worden :d rinking:

Alles Gute allen Väter, möger der Bollerwagen reich gefüllt sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight

beim umschalten ist es normal das das signal kurz verlohren geht, kommt aber die nächste sekunde wieder.
auf t2 scheint es einmal ganz verlohren gegangen zu sein...das würde meine vermutung bestätigen.
schalte doch mal zwischen den tunern hin und her...wie sieht es mit dem signal aus??
was passiert wenn du die lnb leitungen zwischen t1 und t2 vertauscht? wandert der fehler mit?
schalte den srp stromlos wenn du die kabel vertauscht
twilight
auf t2 scheint es einmal ganz verlohren gegangen zu sein...das würde meine vermutung bestätigen.
schalte doch mal zwischen den tunern hin und her...wie sieht es mit dem signal aus??
was passiert wenn du die lnb leitungen zwischen t1 und t2 vertauscht? wandert der fehler mit?
twilight
- rlw
- Topfversteher

Twilight hat geschrieben:schalte doch mal zwischen den tunern hin und her...wie sieht es mit dem signal aus??
Gut, beide Tuner geben Signal und et läufd
Twilight hat geschrieben:was passiert wenn du die lnb leitungen zwischen t1 und t2 vertauscht? wandert der fehler mit?
Wichtiger Hinweis
TImshift im übrigen auch, hab ich heute morgen probiert.
Viele Grüße
rlw
- Twilight

na dann programmiere ein paar timer und danach schaun wir wieder ins log.
twilight
twilight
- rlw
- Topfversteher

Tja, Vorführeffekt. Timer und manuelle Aufnahmen funktionierten heute tadellos.
ops:
Ach, das ist wie immer mit mir und Topfield, der Topf lacht sich eins, wenn er mich durch seine Frontblende sieht
und macht was er will und ich bin der DAU der dann zuerst an sich zweifelt. Ich werde jetzt einen USB Stick an der Drehstromdose aufladen und ihn dann dem SRP .....
Hier noch der letzte Beweis meiner Theorie :
Warum funktioniert das heute ? Vatertag ? Neue Tapspielereien (DisplayTaps) ? Unnötiges Dauerstreicheln ?
Ach, das ist wie immer mit mir und Topfield, der Topf lacht sich eins, wenn er mich durch seine Frontblende sieht
Hier noch der letzte Beweis meiner Theorie :
Warum funktioniert das heute ? Vatertag ? Neue Tapspielereien (DisplayTaps) ? Unnötiges Dauerstreicheln ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight

in deinem ersten log steht ganz klar drin das das signal von t2 nicht wieder gekommen ist.
entweder hattest du einen wackelkontakt, den du nun nicht mehr hast...oder etwas anderes ist nicht korrekt in deiner anlage.
das tap timerdiags solltest du aber immer mitlaufen lassen, dann kann man immer nachsehen was wirklich los war.
twilight
entweder hattest du einen wackelkontakt, den du nun nicht mehr hast...oder etwas anderes ist nicht korrekt in deiner anlage.
das tap timerdiags solltest du aber immer mitlaufen lassen, dann kann man immer nachsehen was wirklich los war.
twilight
- rlw
- Topfversteher

Jawohl, timer diags lasse ich mitlaufen. Und was heißt hier "hattest DU einen Wackelkontakt" 
Danke nochmal für die Hilfe
rlw
Danke nochmal für die Hilfe
rlw
- Twilight

hattest: weil es im moment läuft 
twilight
twilight