Garantiefall
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP 2401
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.04.00
Garantiefall
Ich habe meinen SRP-2410 bei Amazon bestellt und muss ihn nun zur Reperatur wegschicken (Garantie). Kann mir jemand eine Topfield-Adresse nennen, an die ich den Receiver direkt zur Reperatur schicken kann?
Gruß
tvmattes
Gruß
tvmattes
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: Garantiefall
Im Garantiefall ist immer dein Händler der Ansprechpartner und nicht Topfield.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
tvmattes hat geschrieben:Ich habe meinen SRP-2410 bei Amazon bestellt und muss ihn nun zur Reperatur wegschicken (Garantie). Kann mir jemand eine Topfield-Adresse nennen, an die ich den Receiver direkt zur Reperatur schicken kann?
Gruß
tvmattes
Hi,
du musst den Garantiefall erst Amazon melden, die schicken dir dann eine Mail mit der weiteren Vorgehensweise.
Im Falle deines Topfields wird es wohl so sein, dass sie dir vorschlagen das Gerät direkt an Topfield zu schicken.
Aber erst bei Amazon den Garantiefall anmelden!
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2011Jun21.tfd
Hallo Gerti,
ich würde meinen Srp 2100 auch gerne einschicken.
Laut Deiner Aussage gibt es von Topfieldseite kein Problem mit der Garantie, wegen dem Buko Lüfterumbau. Wie geht aber der Händler damit um?
Schickt der das Ding an euch weiter, oder verrechnet er mir die Reperatur, wegen dem Umbau?
Wie soll ich mich verhalten, bzw. wo soll ich den Topf hinschicken?
Danke für die Info
Grüße
Harry
ich würde meinen Srp 2100 auch gerne einschicken.
Laut Deiner Aussage gibt es von Topfieldseite kein Problem mit der Garantie, wegen dem Buko Lüfterumbau. Wie geht aber der Händler damit um?
Schickt der das Ding an euch weiter, oder verrechnet er mir die Reperatur, wegen dem Umbau?
Wie soll ich mich verhalten, bzw. wo soll ich den Topf hinschicken?
Danke für die Info
Grüße
Harry
B4B hat geschrieben:Im Garantiefall ist immer dein Händler der Ansprechpartner und nicht Topfield.
Das ist falsch.
Im Garantiefall ist nur der Hersteller (also hier Topfield) der Ansprechpartner.
Im Gewährleistungsfall ist dagegen nur der Verkäufer der Ansprechpartner.
Da nur die Gewährleistung gesetzlich geregelt ist, sollte man möglichst auch immer diese in Anspruch nehmen. Die Garantie ist eigentlich nur nach dem Gewährleistungszeitraum oder bei Insolvenz des Verkäufers wichtig.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
[quote="maitreya"]Laut Deiner Aussage gibt es von Topfieldseite kein Problem mit der Garantie, wegen dem Buko Lüfterumbau. Wie geht aber der Händler damit um?[/quote]
Durch die Modifikation sind Dein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer und Dein Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller erloschen.
Du kannst hier nur auf Kulanz hoffen. Inwieweit Amazon hier Kulanz zeigt, weiß ich nicht. Topfield in Form von Gerti hat hier aber Kulanz zugesagt, so daß Du (bei sachgemäßem Einbau) eine Reparatur auf Garantie bekommst.
Darum habe ich bei meinem TF5200PVRc vorher meinen Verkäufer gefragt, ob ich eine Platte einbauen darf ohne die Ansprüche zu verlieren.
Zuletzt geändert von FilmFan am Do 13. Okt 2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="FilmFan"]Durch die Modifikation sind Dein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer und Dein Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller erloschen.
Du kannst hier nur auf Kulanz hoffen. Inwieweit Amazon hier Kulanz zeigt, weiß ich nicht. Topfield in Form von Gerti hat hier aber Kulanz zugesagt, so daß Du (bei sachgemäßem Einbau) eine Reparatur auf Garantie bekommst.
Darum habe ich bei meinem TF5200PVRc vorher meinen Verkäufer gefragt, ob ich eine Platte einbauen darf ohne die Ansprüche zu verlieren.[/quote]
Hallo,
...aber wo soll ich den Topf hinschicken? Ich muss ja in diesem Fall auf Gerti vertrauen.
Grüße
Harry
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Welches Problem hast Du denn mit dem Receiver?
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... ausser das er die Settings nicht aufs Gerät aufspielen kann, kann ich auch nichts feststellen ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
-
- Erfahrener Benutzer
buko hat geschrieben:... ausser das er die Settings nicht aufs Gerät aufspielen kann, kann ich auch nichts feststellen ...
Hallo Buko,
die Aussage ist so nicht richtig.
Die Settings sind sehrwohl auf dem Receiver, nur verliert dieser die Settings ständig und ich muss sie über Settings wiederherstellen im Menu wieder herstellen, dann läufts wieder bis zum nächsten mal. Es ging langsam los und wurde dann immer häufiger.
Am Anfang hatte ich TAPs wie itina in Verdacht aber habe mittlerweile festgestellt, daß es auch ganz ohne TAPs passiert, denn ich habe keine mehr am laufen.
Mit TAPs erolgte der reboot da beim Start keine Settings vorhaden waren TAPs wollten starten, dann reboot. Ohne TAP bleibt der Receiver einfach beim Starten im Menu stehen und wartet wie beider Erstinstallation auf eine eingabe im Menu, dann siehe oben, wiederherstellen und alles läuft wieder.
Ich Grenze die Sache schon länger zusammen mit Twilight ein.
Jetzt, da ich keine TAPs mehr laufen habe und es wieder passiert ist, ist endgültig klar das es am Receiver selbst liegt.
Grüße
Harry
PS: Ist der Receiver mal an läuft er wärend dieser Zeit ohne jegliches Problem.
Das Ganze passiert mit allen FW Versionen. Werksreset und komplette Neuinstallation incl. Sendersuchlauf wurde schon mehrfach versucht- ohne Erfolg
Zuletzt geändert von maitreya am Fr 14. Okt 2011, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... aha ...
gruß
buko
buko
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
danke für Deine Reaktion. Siehe Antwort an Buko.
Grüße
Harry
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Gib mir mal Deine eMailadresse, Deine Adresse und die Seriennummer des Receivers per PN.
Ich werde Dir dann eine RMA-Nummer zukommen lassen, damit Du das Gerät direkt ans Servicecenter schicken kannst. Die Versandkosten zum Servicecenter musst Du aber selbst übernehmen.
Gruß,
Gerti
Gib mir mal Deine eMailadresse, Deine Adresse und die Seriennummer des Receivers per PN.
Ich werde Dir dann eine RMA-Nummer zukommen lassen, damit Du das Gerät direkt ans Servicecenter schicken kannst. Die Versandkosten zum Servicecenter musst Du aber selbst übernehmen.
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
das ist Spitze, ich danke Dir!
Grüße
Harry