Problem mit externer Festplatte

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
durwel
Benutzer
Benutzer

Problem mit externer Festplatte

Beitrag von durwel » Mi 5. Okt 2011, 21:42

Hi,
habe jetzt endlich eine 2TB WD externe Festplatte am SRP-2410 hängen. Hat auch alles gut funktioniert! Die Festplatte wird vom Topf erkannt und in FileZilla wird sie ebenfalls als externe Festplatte erkannt.
Allerdings haben alle Filme, die ich auf die externe Festplatte gespielt habe die Endung .rec im Namen auf dem TV, warum? Wie kann ich das ändern, das nur der Filmname zu sehen ist ohne die Endung .rec?
Mein zweites Problem ist folgendes. Ich habe von einer original DVD nur den Hauptfilm in rec umgewandelt und auf die externe Festplatte gespielt. Dieser Film ist in voller Größe (4829MB) auf der Platte aber in den Informationen stehen als Filmlänge nur genau 30 min, der Film kann abgespielt werden und ist in voller länge zu sehen! Warum aber sind nur 30min angegeben? Bei den anderen Filmen stimmt die Längenangabe doch auch?
Gruss

durwel
Benutzer
Benutzer

AW: Problem mit externer Festplatte

Beitrag von durwel » Sa 8. Okt 2011, 19:40

Naja, schade das auch Ihr keine Ahnung habt! Wenn ich eine Lösung gefunden hab dann teile ich es mit!

Gruss

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Sa 8. Okt 2011, 20:45

Sorry, gestern nur überflogen...

zu 1.:

".rec" ist schlichtweg das Format, in dem der Topf die Aufnahmen abspeichert. Wenn diese Endung gelöscht wird, erkennt der Receiver die Dateien nicht mehr.

Zu 2.:

ich verstehe das richtig: Du hast eine DVD nach .rec umgewandelt und wilst den Film nun auf dem Topf abspielen? Dazu muss man wissen, dass der außer der "rec" noch die "inf" und "nav" Dateien benötigt, um z.B. die korrekte Länge erkennen zu können.
Bei Aufnahmen werden diese automatisch mit erzeugt. Damit nun der umgewandelte Film diese erhält, können sie am PC mit TFTool oder am Topf mit dem TAP RebuildNav erzeugt werden.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

durwel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von durwel » Sa 8. Okt 2011, 22:26

Habe die DVD, nachdem ich sie auf die Festplatte überspielt habe, mit dem RECconverter in die benannten drei Formate gebracht. Trotz allem bekomme ich nur 30 min gezeigt. Habe es noch mit einer anderen DVD probiert, mit dem selben Problem, allerdings 34 min.
Danke für Deine Antwort
Gruss

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Sa 8. Okt 2011, 23:21

seltsam :thinker:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

durwel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von durwel » Mo 10. Okt 2011, 18:34

Ich bringe die original DVD so in die drei Formate:
1. Nur den Hauptfilm der DVD mit DVDfab auf die PC Festplatte
2. Mit ProjectX die VOB Dateien in das TS Format
3. Mit dem RECconverter die TS/rec Datei in die drei benötigten SRP Formate
Hab ich hier einen Fehler drin, muß ich irgendwas besonderes einstellen in den Programmen oder gehts auch noch einfacher?
Gruss

durwel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von durwel » Mo 31. Okt 2011, 19:08

Hallo
Zur Info, die .rec Endung, die direkt nach dem Überspielen auf die externe Festplatte, zu sehen war, ist verschwunden... Warum? Ich hab keine Ahnung :confused: Naja das Problem mit den Filmen und der zu kurz angegeben Länge von z.B. 30min, besteht immer noch!
Da hat keiner von Euch eine Ahnung? Naja macht ja nichts das Problem mit der Endung hat sich ja auch gelößt, sogar von alleine...
Gruss

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“