...wenn ich an eine Bekannte denke, die Glasbausteine (12 Dioptrin) vor den Augen hat, und immer noch Maulwurf ist (70 % Sehstärke); wo müsste die dann sitzen...

BluField62 hat geschrieben:Also am besten den Fernseher auf Schienen platzieren, um ihn (natürlich per Fernbedienung) vor- und zurückzufahren, am liebsten aber mit einem TAP geregelt, welches SD und HD Sendungen erkennt und den Schlitten betätigt![]()
sorry...der musste eben sein![]()
Schrokla hat geschrieben:...das kann man natürlich auch anders machen, oder schiebst du deinen Fernsehsessel noch manuell durch die Gegend....![]()
![]()
Thorle hat geschrieben:Kann mal ein TMS Besitzer den Stromverbrauch mitteilen?
JayTee hat geschrieben:welche Dekadenz.![]()
[quote="JayTee"]wenn ich mir mal den Verbrauch meiner Glotze ansehe fällt der TMS kaum auf.[/quote]
Maliboy hat geschrieben:Im Stand By brauch meine Glotze auch unter einen Watt. Und es geht ja derzeit nur darum, nicht um den Verbrauch, wenn er läuft.
Maliboy hat geschrieben:Aber ich sage auch: Wenn ich jetzt unbedingt einen HD PVR will wäre das Argument mir egal.
Maliboy hat geschrieben:Wenn man nun aber noch sagt, ich brauche einiges vom 2100er nicht, will das Andere Gehäuse etc. dann kann ich das schon eher nachvollziehen.
JayTee hat geschrieben:
Was mir dazu noch einfällt,
ist halt alles eine Kosten/Nutzen Frage.
Ich hab im Keller einen Luftentfeuchter stehen weil ich sonst die Feuchtigkeit vom Wäsche trocknen nicht raus bekomme.
Das Ding verbraucht gut und gerne 500KWh pro Jahr.
Die Alternative wäre, dass unter anderem mein Billardtisch anfängt zu gammeln.
Also dann lieber Kosten für den Strom.![]()
Erlefranz hat geschrieben:Den Fernseher Ausschalten statt im Standby zu betreiben,
den PC und alle zugehörigen Geräte wirksam vom Netz trennen (abschaltbare Steckerleiste), usw.
Wenn das alles Beherzigt wird, dann fällt der Standby Verbrauch des TMS überhaupt nicht ins Gewicht.![]()
Erlefranz hat geschrieben:Den Fernseher Ausschalten statt im Standby zu betreiben,
den PC und alle zugehörigen Geräte wirksam vom Netz trennen (abschaltbare Steckerleiste), usw.
Wenn das alles Beherzigt wird, dann fällt der Standby Verbrauch des TMS überhaupt nicht ins Gewicht.![]()
karlek hat geschrieben:
lüften, sobald die Temperatur drinnen um 5°C unter der Außentemperatur liegt.
karlek hat geschrieben:Ist im Winter aber entschieden wirksamer, als im Sommer.