Verschlüsselungsstandard CI+ - geht das?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
chris188
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5500 und SRP-2410
Verschlüsselungsstandard CI+ - geht das?

Beitrag von chris188 » Fr 6. Aug 2010, 07:44

Hallo ins Forum wieder einmal...

Nun wird es langsam auch Zeit meinen 5500'er zu tauschen, der übrigens aber immer noch super funktioniert.
Klare Wahl ist nicht irgendein anderer Hersteller, sondern wieder Topfield und zwar der 2410'er.

Ich hab eine Anfrage an PRO7 gestellt wegen dem HD empfang:

Hier ein Auszug von deren Antwort:

Unsere neuen HD-Programme werden mit dem Verschlüsselungsstandard CI+ ausgestrahlt. Nicht alle HD-Receiver oder integrierten TV-Tuner können diesen umsetzen. Deshalb vertreibt der Betreiber der HD+ Plattform, SES-Astra, die erforderlichen Smart Cards oder Module zunächst nur in Deutschland.
Eine Vermarktung der Geräte und Smart Cards in den Nachbarländern ist derzeit noch nicht vorgesehen. Aber natürlich führen wir Gespräche, wie sich zukünftig das HD-Angebot z. B. auch auf Österreich und die Schweiz ausweiten lässt.
Alle Angaben zu den für HD+ lizensierten Receivermodellen aber auch Informationen zum CI Modul finden Sie auf der von SES-Astra eingerichteten Webseite http://www.hd-plus.de. Natürlich werden Neuerungen, insbesonders zu den Empfangsgeräten, fortlaufend aufgenommen.

Gut, abgesehen, dass das in Österreich noch nicht geht, würde mich interessieren - kann der 2410er den Verschlüsselungsstandard CI+ umsetzen?

Hat da jemand Infos, weil das ist für mich ein absolutes MUSS.

Danke für Infos und LG aus Österreich
Chris

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: Verschlüsselungsstandard CI+ - geht das?

Beitrag von macfan » Fr 6. Aug 2010, 08:08

PRO7 weiß nicht, was sie tun. :patsch:

Der Verschlüsselungsstandard ihrer Programme ist nicht CI+, sondern HD+. Es gibt HD+ auch ohne CI+. Für die Geräte 2100 und 2410 soll es irgendwann eine Lösung (ohne CI+!) geben. Ansonsten scheint noch ein neues Gerät 2401 zu kommen, das CI+ integriert hat.

Zu den Unterschieden zwischen CI+ und HD+ und dem 2401 wirf mal die Boardsuche an.

Gruß, Horst

chris188
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5500 und SRP-2410
AW: Verschlüsselungsstandard CI+ - geht das?

Beitrag von chris188 » Fr 6. Aug 2010, 08:24

Uuupps...

Danke - das ist ja ein Ding.
Der 2401 scheint ja ein sehr interessantes Teil zu werden.
Da kratz ich glaub ich nochmal die Kurve und werd mir dieses Gerät näher ansehen - soll ja demnächst raus kommen. (Obwohl ja auch für den 2410'er ein Update dahingehend geplant ist)
Etwas verwirrend allerdings die Bezeichnungskultur bei Topfield - 2410, dann wieder 2401...

Sorry aber das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun aber trotzdem DANKE für den wichtigen Tipp! :)

LG
Chris
Zuletzt geändert von chris188 am Fr 6. Aug 2010, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler im Beitrag

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“