Salut,
leider hat mein 5500 PVR das zeitliche gesegnet und vielleicht kaufe ich einen 2410, habe aber noch Vorbehalte wegen den Problemen bei der Timeshiftpuffer-Speicherung (oder gilt das nur für HDTV? Ich guck nämlich noch SD) Aber das ist ein anderes Thema.
Ich lebe in Frankreich und da haben wir ein Modul von 'Aston' für die VIACCES-Karte. Mit dem 5500 hat das meist recht gut funktioniert - ausser wenn man ein verschlüsseltes Programm aufnimmt und gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm anschaut - egal ob live geguckt oder ein aufgezeichnetes aber noch nicht entschûsselte Sendung: da hat er dann oft das aufgenommen, was man zu dem Zeitpunkt anschaute, anstatt die programmierte Sendung aufzuzeichnen oder er hat ganz einfach 0 MB aufgezeichnet.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Viaccess-Akzeptanz des 2410 (vielleicht sogar mit dem Modul von Aston) ? Die Schweizer haben ja wohl auch dieses Crypt-System.
Und wo wir gerade dabei sind: was bedeutet eigentlich genau der Zusatz CI+ , der 2410 ohne CI+ hat doch auch 2 CI-Slots und da passt doch mein Modul hoffentlich rein?? Fragen über Fragen und dabei will ich doch nur ganz entspannt Fernsehen.
Vielen Dank für eure Zeit
Rob
Erfahrungen mit Viacces-Modul?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Erfahrungen mit Viacces-Modul?
... bei mir sind alle Module problemlos gelaufen, auch Viaccess !
Nur das Aston CAM hatte ich noch nicht im Einsatz, sollte aber schon gehen ...
Nur das Aston CAM hatte ich noch nicht im Einsatz, sollte aber schon gehen ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500
Na, das ist doch schon mal ermutigend. Danke für deine schnelle Antwort.
Grüsse aus dem Süden
Rob
Grüsse aus dem Süden
Rob
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: 27.12.2010
AW: Erfahrungen mit Viacces-Modul?
Ich hatte Bildruckler beim 2410 mit einem älteren SCM Microsystems Viaccess CAM beim CH Fernsehen, auch bei SD. Das CAM lief vorher über Jahre einwandfrei auf dem TF5500.
Habe nun ein neues CAM von SCM drin, läuft einwandfrei, auch HD Suisse.
Gruss tztz
Habe nun ein neues CAM von SCM drin, läuft einwandfrei, auch HD Suisse.
Gruss tztz
SRP 2410, 2 Twin LNB