Seite 1 von 1

Problem mit kopierten Aufnahmen

Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 20:47
von meissmar
Hallo.

Ich habe eine externe Festplatte in NTFS auf die ich Aufnahmen des Top kopiert habe. Jede Aufnahme besteht wohl aus 3 Dateien. Wenn ich nun diese Platte am PC anschließe (XP Home), dann kann ich nicht auf die Dateien zugreifen. Andere Dateien auf der Festplatte gehen einwandfrei.

Wenn ich eine der 3 Dateien umbenennen, kopieren etc. will, dann kommt immer die Meldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".
Es ist auch jedesmal ein Rechteck als erstes Zeichen im Dateinamen enthalten.

Nach allem was ich bisher hier gelesen habe müsste es doch mit NTFS auch gehen. Der Topf kopiert ja auch munter drauf, nur etwas langsamer als unter jfs. Mit jfs hab ichs noch nicht getestet, weil ich noch nicht weiß, wie ich mir jfs am PC anschauen oder bearbeiten kann.

Die neuste Beta-FW hab ich auch schon drauf gemacht, bringt aber nix.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Mario

AW: Problem mit kopierten Aufnahmen

Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:26
von Twilight
das liegt am "pipe" zeichen am anfang des aufnahmenamens "|"
rebuildnav löscht diese zeichen generell, dann gibt es keine probleme mehr damit.

wenn du die aufnahmen am receiver umbennenst sollten sie auch weg sein.

twilight

AW: Problem mit kopierten Aufnahmen

Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:33
von FireBird
[quote="Twilight"]wenn du die aufnahmen am receiver umbennenst sollten sie auch weg sein.[/quote]
Bei einer alten Beta war es so, dass er das Zeichen sogar ungefragt hinzugefügt hat, wenn ein Umlaut im Namen war. Ich habe das aber seit Ewigkeiten nicht mehr getestet.

AW: Problem mit kopierten Aufnahmen

Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:49
von meissmar
ich hab versucht die dateien am receiver umzubenennen. hat nix gebracht. das rechteck wird immer noch vor die kopierte datei gesetzt.

muss es mit dem TAP gemacht werden? gibt es denn keine einfachere möglichkeit? wie machen denn das alle anderen hier, die mit externen platten und dem pc arbeiten?

hab nach dem TAP gesucht. das macht ja so viel, dass ich auf anhieb gar nicht durchblicke.

mit TAPs hab ich mich bisher nicht beschäftigt. ist glaub ich nicht ganz einfach oder?

AW: Problem mit kopierten Aufnahmen

Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 01:52
von meissmar
Es hat jetzt funktioniert. Umbenennen im Topf hilft nicht, aber das TAP bringts. Nach einem Lauf mit dem TAP geht jede auf die externe Platte kopierte Datei auf dem 2000er und auch auf dem Rechner.

Wenn man sie über Filezilla runterzeiht ist der Dateiname auch ohne Sonderzeichen. Fürs direkte Kopieren auf die externe Platte geht's scheinbar nicht anders als mit dem TAP oder macht jemand das anders?

Hat etwas gedauert, bis ich mich in die TAP-Thematik eingearbeitet hatte. Jetzt find ich es super. Vielen Dank an die Ersteller und für die schnelle Hilfe!

Gruß