Topf startet nicht zuverlässig...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Zahlenkasper
Topfazubi
Topfazubi

Topf startet nicht zuverlässig...

Beitrag von Zahlenkasper » Do 28. Okt 2010, 12:54

Hi,

ich schon wieder...neue Woche, neues Problem.

Gestern abend wollte ich den Topf starten und folgendes passierte:

- die rote Standby-Beleuchtung ging aus und in der oberen, linken Ecke des Displays leuchtet ein kleines Symbol, sieht aus wie ein Standby-Symbol

- nichts weiter passiert, es kommt weder die Anzeige "Loading" noch startet der Topf irgendein Programm.

Aus- und wieder anschalten hat auch nix gebracht, ich habe dann den Topf angelassen (besagtes Symbol leuchtete) und mir mal wieder die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt. Während ich das tat (so nach ein paar Minuten) erschien plötzlich ohne weiteres Zutun die Anzeige "Loading" und der Topf startete...allerdings wieder auf Tuner 2 auf dem ich beim Start ja nix empfange...
Aber wenigstens konnte ich jetzt auf Tuner1 umstellen und alles lief (dieses Problem habe ichja in einem anderen Thread beschrieben)

Einer 'ne Ahnung, was mir dieses Verhalten (kein Start, Symbol oben links) sagen will/soll?

So langsam bekomme ich Ärger mit der Regierung, die von einem Panasonic-Recorder verwöhnt ist und bei dem Preis ein funktionierendes Gerät erwartet...durch dieses Verhalten hat nämlich auch keine Timer-Aufnahme stattgefunden...

Gruß
Marcus

chris188
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5500 und SRP-2410
AW: Topf startet nicht zuverlässig...

Beitrag von chris188 » Do 28. Okt 2010, 13:45

hast du irgendwelche taps eingespielt?

wenn ja:
hast du schon mal mit der gedrückten "0" taste gestartet?
lg
Chris

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 28. Okt 2010, 14:26

Return to sender

rpitz
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF4000PVR ab 2004, SRP2410 seit 08/2010
Receiverfirmware: V TF-TEST 1.11.77 vom 3.4.2014

Beitrag von rpitz » Do 28. Okt 2010, 16:16

Würd ich auch dringend empfehlen.

Das ist definitiv nicht normal, das Gerät ist defekt - soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster...

Zahlenkasper
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Zahlenkasper » Fr 29. Okt 2010, 12:50

Hallo,

ja, mit dem Gedanken spiele ich auch schon, das Ding zurückzuschicken, ist irgendwie der Wurm drin.

Wenn das noch keiner bei sich beobachten konnte, liegt wahrscheinlich doch ein Defekt vor.

Es sind noch keine TAPS installiert.

Habe es gestern abend nochmal ausprobiert.

Es lief eine Timer-Aufnahme, ich habe dann ausgeschaltet (also, dass die Meldung erschien, ob ich die Aufnahme abbrechen will, die habe ich stehengelassen und den TV ausgeschaltet. Im Display des Topfs war dann "Wait" zu sehen)

Heute morgen sollte um 7.00 Uhr eine Aufnahme starten. Ich war kurz vorher da und habe geschaut. Der Topf war nicht aus (roter Ring leuchtete nicht) aber im Display war gar nichts zu sehen, man hörte nur den Lüfter.
Anschauen konnte man so auch nichts, ich habe dann richtig ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und es dauerte ca. 30 Sekunden, bis die Meldung "Loading" im Display erschien.
Danach startete auch sofort die Aufnahme. Ohne mein Ausschalten und wieder anschalten wäre aber def. nichts passiert...

Also, wenn niemand so ein Verhalten (ohne installierte Taps) bei sich bisher beobachten konnte, geht das Ding zurück...ich hoffe nur, ich bekomme die bisherigen Aufnahmen gesichert...

Danke Euch!

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von Thorle » Fr 29. Okt 2010, 13:42

Den würde ich auch zurück schicken. Kannst die Aufnahmen ja derweil auf dem PC parken.

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 29. Okt 2010, 14:45

Wenn du bereits ohne TAPs getestet hast und auch einen Werksreset gemacht hast und sich nichts geändert hat, auf jeden Fall zurück schicken!

Zahlenkasper
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Zahlenkasper » So 31. Okt 2010, 08:02

[quote="BluField62"]Wenn du bereits ohne TAPs getestet hast und auch einen Werksreset gemacht hast und sich nichts geändert hat, auf jeden Fall zurück schicken![/quote]

Tja, durch mein ganzes Rumprobieren habe ich die Frist zum Zurückschicken um einen Tag verpasst, da lässt selbst Amazon nicht mit sich reden...Angebot war nur, das Ding als defekt zurückzuschicken und wenn der Fehler nachvollzogen wird, bekomme ich das Geld zurück.
Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass die z.B. das Ding ne Nacht lang anschliessen um den Fehler nachzuvollziehen, ansonsten funktioniert er ja.

Werksreset werde ich mal ausprobieren, dabei bleiben die Aufnahmen doch hoffentlich erhalten, oder?

Ich werde auch mal die Anschlüsse umstecken, irgendwie bin ich noch nicht überzeugt, dass nicht vielleicht der netzteillose Spaun Multischalter damit was zu tun hat...

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 31. Okt 2010, 10:17

Zahlenkasper hat geschrieben:Tja, durch mein ganzes Rumprobieren habe ich die Frist zum Zurückschicken um einen Tag verpasst, da lässt selbst Amazon nicht mit sich reden...Angebot war nur, das Ding als defekt zurückzuschicken und wenn der Fehler nachvollzogen wird, bekomme ich das Geld zurück.
Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass die z.B. das Ding ne Nacht lang anschliessen um den Fehler nachzuvollziehen, ansonsten funktioniert er ja.

Werksreset werde ich mal ausprobieren, dabei bleiben die Aufnahmen doch hoffentlich erhalten, oder?Ich werde auch mal die Anschlüsse umstecken, irgendwie bin ich noch nicht überzeugt, dass nicht vielleicht der netzteillose Spaun Multischalter damit was zu tun hat...

Ja, nur nach dem Formatieren der Festplatte sind diese weg.

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“