Seite 1 von 2

HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 17:29
von buko
... und hier mal zur Info von Topfield Europa !
TOPTHEMA HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Es sind im Handel zwei Modultypen für HD+ verfügbar. Ein CI+ Modul, das nur für die Verwendung in Geräten mit CI+ Schnittstelle geeignet ist, sowie das s.g. Legacy Modul für die Verwendung in Receivern mit normalem CI-Slot.
Das CI+ Modul kann z.B. im Topfield SRP-2401 CI+ und dem Topfield SBP-2001 CI+ verwendet werden. Eine Verwendung dieser Module in unseren anderen HDTV-Satellitenreceivern ist nicht möglich.
Für unsere HDTV-Satellitenreceiver mit CI-Slot ist das Legacy Modul, sowie ein Firmwareupdate für den Empfang von HD+ notwendig. Das hierfür notwendige Firmwareupdate werden wir voraussichtlich im ersten Quartal 2011 zur Verfügung stellen können.

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 23:05
von JensH
Gibt es denn den SRP 2401 CI+ in Deutschland zu kaufen?

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Di 30. Nov 2010, 06:22
von Twilight
ja

twilight

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Di 30. Nov 2010, 09:00
von Motschmann
Ja wo denn?

Bei ****** steht er als angekündigt. Kein Preis, Kein Liefertermin. Bei allen anderen bekannten Shops ist er noch nicht mal aufgeführt.

Gruß
MOTSCHMANN

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Di 30. Nov 2010, 09:31
von JensH
[quote="Motschmann"]
Bei allen anderen bekannten Shops ist er noch nicht mal aufgeführt.
[/quote]


Ich habe bisher auch vergeblich gesucht.

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: So 16. Jan 2011, 15:50
von John_Jenkins
Hey,
wie ist denn hierbei so der Staus?

Hab mich leider immer noch nich für einen neuen entschieden...

thx
Jenkins

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: So 16. Jan 2011, 16:22
von Twilight
ich sage dir: entscheid dich nicht für den 2401 :u:

twilight

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: So 16. Jan 2011, 16:26
von Raitom
Kann ich auch empfehlen.

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Do 27. Jan 2011, 16:23
von Klimasky
Ist das Update schon raus ???

Ich bin HD Fan erster Stunde und will gerade von meinem Philips HD Receiver (läuft seid 4 Jahren TOP) auf einen mit Festplatte umzusteigen. Philips baut keine Receiver mehr.

Habe seid 2 Wochen intensiv mit HD+ und HD Receiver beschäftigt und bin jetzt bei TOPF gelandet. HUMAX und V+ macht noch zu viele zicken und ist nicht immer Sky-verträglich (aus Forenrecherche ********** HIFI..... usw.)
HD+ hätte ich auch gerne aber ohne Restriktionen !!!

Bin kurz davor mich für ein 2410 zu entscheiden.....

:hello: HD ohne Einschränkungen für alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hello:

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Do 27. Jan 2011, 16:53
von Klimasky
Noch eins.......

Liege ich richtig... wenn das Update da ist, können wir mit den 2410 und dem Legacy Modul HD+ enpfangen????

Wie sieht es dann mit den Restriktionen von HD+ aus ???

Danke

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Do 27. Jan 2011, 16:54
von Töppi
korrekt und die Restriktionen greifen dann so wie von HD+ vorgegeben.

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Do 27. Jan 2011, 21:19
von Klimasky
Gibt es möglichkeiten keine HD+ zu schauen, ohne das ich Restriktionen erleiden muss???

Es sollte mit dem 2410 sein... :u:

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 06:26
von Twilight
wenn man "keine hd+" schaut hat man auch keine einschränkungen :D

twilight

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 09:16
von Schrokla
Klimasky hat geschrieben:Gibt es möglichkeiten keine HD+ zu schauen, ohne das ich Restriktionen erleiden muss???

Es sollte mit dem 2410 sein... :u:


...klar gibts die, wird aber hier nicht diskutiert... :altermotzsack:

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:26
von troi
"Für unsere HDTV-Satellitenreceiver mit CI-Slot ist das Legacy Modul, sowie ein Firmwareupdate für den Empfang von HD+ notwendig. Das hierfür notwendige Firmwareupdate werden wir voraussichtlich im ersten Quartal 2011 zur Verfügung stellen können. "

Ich war ja am Anfang des Jahres beruhigt, dass Topfield auf die HD+ Entwicklung reagiert und ein offizielles Legacy Modul herausbringen will. Halt für alle die HD+ mal sehen wollen. Aber nun ist das erste Quartal längst um und ich kann nichts zu der Karte finden. Was ist denn los ? Was zählt so eine Ankündigung ?

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:09
von hgdo
Es ist eben verschoben worden. "Voraussichtlich" besagt, dass das keine verbindliche Zusage ist.

In den FAQ steht jetzt:
Das hierfür notwendige Firmwareupdate werden wir voraussichtlich im zweiten Quartal 2011 zur Verfügung stellen können.

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:19
von troi
[quote="hgdo"]Es ist eben verschoben worden. "Voraussichtlich" besagt, dass das keine verbindliche Zusage ist.

In den FAQ steht jetzt:[/quote]


Natürlich ist "vorraussichtlich" keine definitive Zusage. Aber wenn ich alles richtig verfolge vertröstet Topfield die Gemeinde nun seit min. einem halben Jahr. " Vorraussichtlich" werde ich mich über die Verzögerungen sehr ärgern.
Niemand ist pingelig und schaut auf einen Monat, aber langsam wäre eine definitive Aussage über den Termin das Mindeste was zu erwarten ist.

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: So 24. Apr 2011, 21:04
von Maliboy
Tja, wenn Du so scharf drauf bist:

SRP2401CI+ mit HD+ CI+ Modul. Das funktioniert wahrscheinlich sowieso besser als das Lagecy Modul und der Receiver ist auch das aktuelle Topmodell (es sei denn, Du hast schon den SRP2100, was ich aber aus deinem Profil nicht ersehen kann).
Die Lagecy Firmware ist ja sowieso nur ein Konstrukt womit versucht wird, die alten Receiver irgendwie (wahrscheinlich mit noch mehr einschränkungen) kompatibel zu bekommen.

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 10:09
von Sukram1968
buko hat geschrieben:... und hier mal zur Info von Topfield Europa !


Gibt es einen neuen Stand, ob und ab wann HD+ Module im SRP-2410 funktionieren?
Gruß Markus

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 10:18
von ramibi
Sukram1968 hat geschrieben:Gibt es einen neuen Stand, ob und ab wann HD+ Module im SRP-2410 funktionieren?
Gruß Markus


... nö :u: