Problem: Fernbedienung fuer SRP 2410 bedient nur noch andere Geraete
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2410
Problem: Fernbedienung fuer SRP 2410 bedient nur noch andere Geraete
Hallo,
Tja ein echtes Schnaeppchen, Topfield 2410 fuer 384.- EUR und schon am 3. Tag geht die Fernbedienung nicht mehr richtig.
Das heisst, nach erfolgreichem Umprogrammieren des TV codes fuer meinen Fernseher, geht PVR Bedienung nicht mehr. PVR code laesst sich nicht umprogrammieren oder lesen, fuer alle anderen Geraete schon (TV, DVD, und die vierte Taste).
Ausschalten (spannungslos) von allen Geraeten hilft leider nichts.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar, der mir eine Reklamation erspart.
Gibt es eigentlich einen sinnvollen Support von Topfield?
Online gibts nur das Forum, reagiert da irgendwo auch die Firma?
14 Cent pro Minute fuer Herstellerprobleme sehe nun mal gar nicht ein ...
Die Bedienungsanleitung ist teilweise miserabel uebersetzt - Qualitaetssicherung gibts da wohl auch nicht. Die Eingabe von Transponderfrequenzen mit Zifferntasten (entspr. der Bedienungsanleitung) funktioniert auch nicht. Die externe Festplatte kann nur auf ext3 Filesystem schreiben? Wie soll ich da mal Dateien mal vom Windows PC und mal vom Receiver verwenden (ohne Netzwerk) ...
Wenn das so weiter geht, muss ich mich vielleicht doch nach was anderem umsehen ...
Schoene neue Welt - wenn's halt auch (sinnvoll) funktionieren wuerde.
MfG
Thomas
Tja ein echtes Schnaeppchen, Topfield 2410 fuer 384.- EUR und schon am 3. Tag geht die Fernbedienung nicht mehr richtig.
Das heisst, nach erfolgreichem Umprogrammieren des TV codes fuer meinen Fernseher, geht PVR Bedienung nicht mehr. PVR code laesst sich nicht umprogrammieren oder lesen, fuer alle anderen Geraete schon (TV, DVD, und die vierte Taste).
Ausschalten (spannungslos) von allen Geraeten hilft leider nichts.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar, der mir eine Reklamation erspart.
Gibt es eigentlich einen sinnvollen Support von Topfield?
Online gibts nur das Forum, reagiert da irgendwo auch die Firma?
14 Cent pro Minute fuer Herstellerprobleme sehe nun mal gar nicht ein ...
Die Bedienungsanleitung ist teilweise miserabel uebersetzt - Qualitaetssicherung gibts da wohl auch nicht. Die Eingabe von Transponderfrequenzen mit Zifferntasten (entspr. der Bedienungsanleitung) funktioniert auch nicht. Die externe Festplatte kann nur auf ext3 Filesystem schreiben? Wie soll ich da mal Dateien mal vom Windows PC und mal vom Receiver verwenden (ohne Netzwerk) ...
Wenn das so weiter geht, muss ich mich vielleicht doch nach was anderem umsehen ...
Schoene neue Welt - wenn's halt auch (sinnvoll) funktionieren wuerde.
MfG
Thomas
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Problem: Fernbedienung fuer SRP 2410 bedient nur noch andere Geraete
Willkommen im Forum
Leuchtet denn die rote LED der 'PVR'-Taste beim Absenden eines Signals an den 2410?schon am 3. Tag geht die Fernbedienung nicht mehr richtig.
Aktualisierte Handbücher gibt es im DL-Bereich - klickDie Bedienungsanleitung ist teilweise miserabel uebersetzt
Klar geht das klick und klickDie Eingabe von Transponderfrequenzen mit Zifferntasten (entspr. der Bedienungsanleitung) funktioniert auch nicht.
Nein, nicht nur. Auf eine NTFS formatierte HDD kann man auch schreiben!Die externe Festplatte kann nur auf ext3 Filesystem schreiben?
Zuletzt geändert von Sirius am Fr 17. Dez 2010, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wie auch: Das Problem steckt ja anscheinend in der Fernbedienung - irgendwas ist beim Umprogrammieren wohl schief gegangen. Hat die FB sowas wie einen Reset-Knopf (z.B. im Batteriefach)?[quote="Kaeptnfiat"]Ausschalten (spannungslos) von allen Geraeten hilft leider nichts.[/quote]
Andererseits: Mit einer gescheiten Universal-FB (z.B. Logitech Harmony) kann man aufgrund des Aktivitäten-Konzepts einen ganzen Gerätepark so intutiv bedienen dass sie Orignial-FBs sowieso in der Schublade landen. Ok, das Einrichten ist ziemlich aufwändig - aber das macht man ja nur einmal...
Gruß Bernhard
PS: Als mein "neuer" TF5500 ankam, habe ich dessen FB gar nicht erst ausgepackt...
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
wohliks hat geschrieben:Wie auch: Das Problem steckt ja anscheinend in der Fernbedienung - irgendwas ist beim Umprogrammieren wohl schief gegangen. Hat die FB sowas wie einen Reset-Knopf (z.B. im Batteriefach)?
Andererseits: Mit einer gescheiten Universal-FB (z.B. Logitech Harmony) kann man aufgrund des Aktivitäten-Konzepts einen ganzen Gerätepark so intutiv bedienen dass sie Orignial-FBs sowieso in der Schublade landen. Ok, das Einrichten ist ziemlich aufwändig - aber das macht man ja nur einmal...
Gruß Bernhard
PS: Als mein "neuer" TF5500 ankam, habe ich dessen FB gar nicht erst ausgepackt...
Batterien raus soll wie Reset sein.
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
...dann müsste man ja jedesmal nach dem Batteriewechsel die FB neu programmieren - das gibt's nicht mal bei den Billigdingern vom Discounter...BluField62 hat geschrieben:Batterien raus soll wie Reset sein.
EDIT: Käme noch in Betracht, die Batterien für längere Zeit zu entfernen, um einen Reset hinzubekommen...
Gruß Bernhard
-
- Vielfrager
Ooops, das geht ja richtig scnell hier!
Schon mal Danke fuer die Antworten.
Noe, die PVR taste leuchtet nicht, wenn ich die FB auf PVR geschaltet habe und einen Taste druecke.
Bei TV z.B. schon.
Leider laesst sich PVR code ja anscheinend nicht programmieren, die Anleitung sagt mal vorsichtshalber gar nichts dazu, auch nicht, welcher code denn von Topf benutzt wird.
Batterie raus hatte ich schon, Netz AUS haette helfen koennen, wenn sich der Empfaenger verabschiedet haette. Kann's erst heute abend nochmal versuchen. Resettaste habe ich nicht gesehen.
Da muss sich wohl wirklich etwas umprogrammiert haben, was nicht sein sollte.
Schoen, dass wenigstens NTFS gehen wird, die Bedanl sagt da noch was anderes ...
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Merci, nochmal,
Thomas
Schon mal Danke fuer die Antworten.
Noe, die PVR taste leuchtet nicht, wenn ich die FB auf PVR geschaltet habe und einen Taste druecke.
Bei TV z.B. schon.
Leider laesst sich PVR code ja anscheinend nicht programmieren, die Anleitung sagt mal vorsichtshalber gar nichts dazu, auch nicht, welcher code denn von Topf benutzt wird.
Batterie raus hatte ich schon, Netz AUS haette helfen koennen, wenn sich der Empfaenger verabschiedet haette. Kann's erst heute abend nochmal versuchen. Resettaste habe ich nicht gesehen.
Da muss sich wohl wirklich etwas umprogrammiert haben, was nicht sein sollte.
Schoen, dass wenigstens NTFS gehen wird, die Bedanl sagt da noch was anderes ...
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Merci, nochmal,
Thomas
- Sirius
- Vollzeit-Guru
Habe mal ein wenig getestet.
Batterie(n) aus der FB entnommen für 1 Minute.
Der Code für mein TV '141' blieb erhalten.
Aber Einstellungen zurücksetzen auf Werkseinstellung der FB hat so funktioniert:
Dazu 'TV' und '0' gleichzeitig länger als 5 Skunden drücken.
Dann leuchten alle 4 Tasten der Reihe nach 3 mal auf und die FB ist wieder im Auslieferzustand!
Aber Einstellungen zurücksetzen auf Werkseinstellung der FB hat so funktioniert:
Dann leuchten alle 4 Tasten der Reihe nach 3 mal auf und die FB ist wieder im Auslieferzustand!
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
Sirius hat geschrieben:Habe mal ein wenig getestet.
Und wie bist du darauf gekommen
- Sirius
- Vollzeit-Guru
-
gut recherchiert und beim 2100 geht es auch!!!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wie heisst es so schön:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
@Kaeptnfiat, ich hatte es bis eben auch nicht gewusst, was aber daran liegt, das ich die Originale FB gar nicht benutze
@Kaeptnfiat, ich hatte es bis eben auch nicht gewusst, was aber daran liegt, das ich die Originale FB gar nicht benutze
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Vielfrager
TV-Junkie hat geschrieben:Wie heisst es so schön:
Sehe ich genauso! :-)
Ich geb's ja zu, aber uebersichtlich ist die Bedanl nicht gerade, viel zu viel Prosa zum Auswendiglernen, zu wenig Icons/Menuedarstellungen und die dann kaum identifizierbar - und ich hatte wenig Zeit diese Woche.
Jedenfalls laeuft jetzt erstmal alles. Kommt Zeit kommt Gewoehnung.
Vielen Dank nochmal Fuer Eure Hilfe!
Thomas