kein HD Signal
kein HD Signal
Hallo
ich bekomme mit dem Topf kein HD Signal angezeigt?
Nur HDFestival "Testsignal" kommt durch (Pegel88% Quali99%).
Beim ARDHD habe ich nur 75% Pegel und 0% Quali ?
Alle anderen Sender kommen mit einem Pegel >90% und entsprechnder Quali?
Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Danke und Gruß
Carsten
ich bekomme mit dem Topf kein HD Signal angezeigt?
Nur HDFestival "Testsignal" kommt durch (Pegel88% Quali99%).
Beim ARDHD habe ich nur 75% Pegel und 0% Quali ?
Alle anderen Sender kommen mit einem Pegel >90% und entsprechnder Quali?
Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Danke und Gruß
Carsten
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: kein HD Signal
Hast du auch unter Installation/Satelliten Transponder Editor die richtige Frequenz rausgesucht (11361Mhz/hor.)?
steht auf 11362 Hor
Wie kann ich den die Freq für einen Senden manuel eingeben?
in dem vorgeschlagenen menue kann man nur die frequenzen springen mit der links rechts taste aber keine frequenzen konkret eingeben?
Danke
Carsten
Wie kann ich den die Freq für einen Senden manuel eingeben?
in dem vorgeschlagenen menue kann man nur die frequenzen springen mit der links rechts taste aber keine frequenzen konkret eingeben?
Danke
Carsten
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Mit den Zifferntasten direkt.
Grüße karlek
Grüße karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
-
du kannst ihn doch auch in dem Menü anwählen und speichern!
jo ich bin zu blöd
ich kann unter satelliten transponder editor nichts über die ziffern der fernbed eingeben :-)
ist den 11361 die richtige freq? oder geht auch 11362?
Carsten
ich kann unter satelliten transponder editor nichts über die ziffern der fernbed eingeben :-)
Carsten
-
[quote="CarstenB"]jo ich bin zu blöd
Carsten[/quote]
Ersteres, aber du kannst die Frequenz auch mit ok anklicken und dann mit den Cursortasten zur gewünschten Frequenz navigieren.
danke weiß ich doch
aber hast du einen tip für mich?
menue - installation - st transp editor -
wahl auf frequenz
mit rechts links springt man in den frequnezen
mit ok geht eine freq liste auf
aber wie gibt man eine andere freq an?
danke
aber hast du einen tip für mich?
menue - installation - st transp editor -
wahl auf frequenz
mit rechts links springt man in den frequnezen
mit ok geht eine freq liste auf
aber wie gibt man eine andere freq an?
danke
-
wenn du die Liste offen hast, musst du bis 11361 runter navigieren, aber beachte dass die Liste nur am Anfang sortiert ist!! 11361 kommt irgendwann hinter den 12er Frequenzen!
danke das ist ja logisch ..ich hatte natürlich nach 12 nicht noch weitere 11er erwartet
leider liegts aber nicht an dem - trotzdem nur
74% pegel :-(
laut ARD Homepage Zitat:
Satelliten-Zuschauer, die bereits HDTV-fähige Set-Top-Boxen oder Fernseher mit integriertem HDTV-Empfangsteil besitzen, sollten einen Suchlauf starten. Auf ASTRA-Transponder 11, 11.362 MHz, horizontal, SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2, 8PSK, sind dann die neuen Programme in verbesserter Auflösung zu finden.
ist mein signal zu schwach ?
ard für normale menschen kommt mit
93% pegel und 99% quali
leider liegts aber nicht an dem - trotzdem nur
74% pegel :-(
laut ARD Homepage Zitat:
Satelliten-Zuschauer, die bereits HDTV-fähige Set-Top-Boxen oder Fernseher mit integriertem HDTV-Empfangsteil besitzen, sollten einen Suchlauf starten. Auf ASTRA-Transponder 11, 11.362 MHz, horizontal, SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2, 8PSK, sind dann die neuen Programme in verbesserter Auflösung zu finden.
ist mein signal zu schwach ?
ard für normale menschen kommt mit
93% pegel und 99% quali
-
das mit dem neuen Suchlauf auf der Frequenz hat mir auch schon mal geholfen! Mach mal!
Übrigens: Pegel 99%, Qualität 90% bei mir an einer 60er Kathrein/Twin LNB
Übrigens: Pegel 99%, Qualität 90% bei mir an einer 60er Kathrein/Twin LNB
jo
habs gemacht .... über kanalsuche - advanced auf der frequenz = 0 Sender gefunden :-(
am topfi liegts bestimmt nicht ...mein erster hat nach 4 tagen die festplatte verloren.....hatte aber auch schon kein HD Signal bekommen.
habe im keller noch so ne sat weiche um aus 2 Signalen 8 stück zu machen...aber wieso kommt das doofe HD testsignal durch?
carsten
habs gemacht .... über kanalsuche - advanced auf der frequenz = 0 Sender gefunden :-(
am topfi liegts bestimmt nicht ...mein erster hat nach 4 tagen die festplatte verloren.....hatte aber auch schon kein HD Signal bekommen.
habe im keller noch so ne sat weiche um aus 2 Signalen 8 stück zu machen...aber wieso kommt das doofe HD testsignal durch?
carsten
-
hattest du beim Suchlauf auch die Netzwerksuche an?
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Ich würde mal sagen, es liegt an dieser Weiche. Es müssen doch vier Ebenen übertragen werden, das geht nicht mit nur zwei Leitungen.
Ich schau mal, wo das Test-Signal liegt. Mom
Grüße karlek
EDIT: einsfestival HD liegt im High-Band in der horizontalen Ebene. Das Erste HD und ZDF HD aber im Low-Band.
Ich schau mal, wo das Test-Signal liegt. Mom
Grüße karlek
EDIT: einsfestival HD liegt im High-Band in der horizontalen Ebene. Das Erste HD und ZDF HD aber im Low-Band.
Zuletzt geändert von karlek am Do 3. Feb 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
jo ich habe gerade eben in einem Forum gefunden das ggf an der weiche das Low und High Band vertauscht sind.......weiß gar nicht was das sonst noch ändert...ist so seit eh und je :-)
hatte aber auch noch nie HD .....probiers gleich aus....darf jetzt nicht weil die cheffin herr der ringe schaut :-)
Carsten
hatte aber auch noch nie HD .....probiers gleich aus....darf jetzt nicht weil die cheffin herr der ringe schaut :-)
Carsten
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
kann die Anlage überhaupt das LOWBand, sprich was für ein LNB und welche Weiche ist verbaut.
Kannst du andere Sender des LOWBandes empfangen ? Klick
Versuche mal andere SD Sender des LOWBandes zu empfangen. Geht das nicht, dürfte deine Anlage nur das Highband unterstützen.
Kannst du andere Sender des LOWBandes empfangen ? Klick
Versuche mal andere SD Sender des LOWBandes zu empfangen. Geht das nicht, dürfte deine Anlage nur das Highband unterstützen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
ne bisher bekomme ich keinen der sender im low band!
wann ist den endlich werbung im vox ....das ich mal das kabel an der weiche drehen kann ? :-)
dann melde ich auch den weichen typ ....was da für nen LNB auf dem Dach rumgammelt weiß ich nicht mehr......
wann ist den endlich werbung im vox ....das ich mal das kabel an der weiche drehen kann ? :-)
dann melde ich auch den weichen typ ....was da für nen LNB auf dem Dach rumgammelt weiß ich nicht mehr......
- Töppi
schaue mal wieviel Leitungen vom LNB ins Haus kommen. Wenn 4 macht das Drehen evtl. Sinn, wenn es nur 2 sind, immer vorrausgesetzt du nutzt ein Multischalter im Haus, brauchst du sehr wahrscheinlich ein neues LNB.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
ne das weiß ich ...sind nur 2 leitungen - doppel LNB
- Töppi
ok, was kommt danach? Ein Multiswitch oder gehen die Leitungen direkt zum Receiver?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):