Seite 1 von 1

Bildaussetzer

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 12:26
von kirle
Hallo,

ich habe bei meinem SRP 2410 immer wieder ganz kurze Bildaussetzer (Bildschirm zeigt ca. 0,5 sec. einen grünen Bildschirm), der Ton ist stabil. Anschluß über HDMI (bei allen HDMI-Kabel Preisklassen bleibt der Fehler).Satsignal sehr gut. Der Fehler tritt bei allen Möglichkeiten des Abspielens auf (Live, Timeshift,aufgen. Sendung, SD und HD) läßt sich aber nicht reproduziern z.B. durch Rückspulen.

Ergebnis aller Tests: Wenn ich eine feste Bildauflösung für alle Sender einstelle, tritt der Fehler nicht auf, nur bei der automatischen Wahl der Bildauflösung !?

Habe das Problem in dieser Art im Forum nicht gefunden. Gerät defekt ? Auffällig war auch, daß
bei geringer Bewegung des HDMI Kabels an der Topf HDMI Stecker/Buchse Verbindung sofort
Bildfehler jeder Art auftreten, das ist bei allen anderen Geräten mit HDMI z,B. BDPlayer nicht der Fall.
Hat jemand eine Idee ??

AW: Bildaussetzer

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 12:32
von BluField62
ist halt so, nur dass es nicht bei jedem auftritt...

AW: Bildaussetzer

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 12:54
von kirle
?????????

AW: Bildaussetzer

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 13:26
von Twilight
das gerät ist nicht defekt.

twilight

AW: Bildaussetzer

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 15:04
von weadolf
Wenn beim wackeln am HDMI Stecker (Topf Seite) Bildfehler auftreten und das HDMI Kabel schon mehrmals getauscht wurde ist, kann es doch nur noch die HDMI Buchse im Topf sein und somit ist der Topf defekt,

Gruß, Werner

AW: Bildaussetzer

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 16:55
von BluField62
okay, mag vielleicht sein, aber das HDMI Kabel verlangt einen festen Sitz für seine korrekte Datenübertragung!!

Das Grünflackerrn ist allerdings ein bekanntes Problem im 576i auto Modus bei einigen Usern!