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Garantiefall

Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 00:18
von tvmattes
Ich habe meinen SRP-2410 bei Amazon bestellt und muss ihn nun zur Reperatur wegschicken (Garantie). Kann mir jemand eine Topfield-Adresse nennen, an die ich den Receiver direkt zur Reperatur schicken kann?

Gruß
tvmattes

AW: Garantiefall

Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 00:24
von B4B
Im Garantiefall ist immer dein Händler der Ansprechpartner und nicht Topfield.

AW: Garantiefall

Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 08:00
von dirki001
tvmattes hat geschrieben:Ich habe meinen SRP-2410 bei Amazon bestellt und muss ihn nun zur Reperatur wegschicken (Garantie). Kann mir jemand eine Topfield-Adresse nennen, an die ich den Receiver direkt zur Reperatur schicken kann?

Gruß
tvmattes


Hi,

du musst den Garantiefall erst Amazon melden, die schicken dir dann eine Mail mit der weiteren Vorgehensweise.

Im Falle deines Topfields wird es wohl so sein, dass sie dir vorschlagen das Gerät direkt an Topfield zu schicken.

Aber erst bei Amazon den Garantiefall anmelden! :altermotzsack:

Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 08:42
von Gerti
Hi!

Vorschlagen tun sie das immer, richtiger wird es dadurch trotzdem nicht.

Abwicklung hat über Amazon zu erfolgen.

Gruß,
Gerti

AW: Garantiefall

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 21:38
von maitreya
Hallo Gerti,

ich würde meinen Srp 2100 auch gerne einschicken.
Laut Deiner Aussage gibt es von Topfieldseite kein Problem mit der Garantie, wegen dem Buko Lüfterumbau. Wie geht aber der Händler damit um?
Schickt der das Ding an euch weiter, oder verrechnet er mir die Reperatur, wegen dem Umbau?
Wie soll ich mich verhalten, bzw. wo soll ich den Topf hinschicken?

Danke für die Info

Grüße

Harry

AW: Garantiefall

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 22:42
von FilmFan
B4B hat geschrieben:Im Garantiefall ist immer dein Händler der Ansprechpartner und nicht Topfield.

Das ist falsch. :altermotzsack:

Im Garantiefall ist nur der Hersteller (also hier Topfield) der Ansprechpartner.

Im Gewährleistungsfall ist dagegen nur der Verkäufer der Ansprechpartner.

Da nur die Gewährleistung gesetzlich geregelt ist, sollte man möglichst auch immer diese in Anspruch nehmen. Die Garantie ist eigentlich nur nach dem Gewährleistungszeitraum oder bei Insolvenz des Verkäufers wichtig.

AW: Garantiefall

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 22:47
von FilmFan
[quote="maitreya"]Laut Deiner Aussage gibt es von Topfieldseite kein Problem mit der Garantie, wegen dem Buko Lüfterumbau. Wie geht aber der Händler damit um?[/quote]
Durch die Modifikation sind Dein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer und Dein Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller erloschen.

Du kannst hier nur auf Kulanz hoffen. Inwieweit Amazon hier Kulanz zeigt, weiß ich nicht. Topfield in Form von Gerti hat hier aber Kulanz zugesagt, so daß Du (bei sachgemäßem Einbau) eine Reparatur auf Garantie bekommst.

Darum habe ich bei meinem TF5200PVRc vorher meinen Verkäufer gefragt, ob ich eine Platte einbauen darf ohne die Ansprüche zu verlieren.

AW: Garantiefall

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 07:49
von maitreya
[quote="FilmFan"]Durch die Modifikation sind Dein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer und Dein Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller erloschen.

Du kannst hier nur auf Kulanz hoffen. Inwieweit Amazon hier Kulanz zeigt, weiß ich nicht. Topfield in Form von Gerti hat hier aber Kulanz zugesagt, so daß Du (bei sachgemäßem Einbau) eine Reparatur auf Garantie bekommst.

Darum habe ich bei meinem TF5200PVRc vorher meinen Verkäufer gefragt, ob ich eine Platte einbauen darf ohne die Ansprüche zu verlieren.[/quote]


Hallo,

...aber wo soll ich den Topf hinschicken? Ich muss ja in diesem Fall auf Gerti vertrauen.

Grüße

Harry

AW: Garantiefall

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 07:55
von Gerti
Hi!

Welches Problem hast Du denn mit dem Receiver?

Gruß,
Gerti

AW: Garantiefall

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 08:32
von buko
... ausser das er die Settings nicht aufs Gerät aufspielen kann, kann ich auch nichts feststellen ... :thinker:

AW: Garantiefall

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 09:15
von maitreya
buko hat geschrieben:... ausser das er die Settings nicht aufs Gerät aufspielen kann, kann ich auch nichts feststellen ... :thinker:


Hallo Buko,

die Aussage ist so nicht richtig.
Die Settings sind sehrwohl auf dem Receiver, nur verliert dieser die Settings ständig und ich muss sie über Settings wiederherstellen im Menu wieder herstellen, dann läufts wieder bis zum nächsten mal. Es ging langsam los und wurde dann immer häufiger.
Am Anfang hatte ich TAPs wie itina in Verdacht aber habe mittlerweile festgestellt, daß es auch ganz ohne TAPs passiert, denn ich habe keine mehr am laufen.
Mit TAPs erolgte der reboot da beim Start keine Settings vorhaden waren TAPs wollten starten, dann reboot. Ohne TAP bleibt der Receiver einfach beim Starten im Menu stehen und wartet wie beider Erstinstallation auf eine eingabe im Menu, dann siehe oben, wiederherstellen und alles läuft wieder.
Ich Grenze die Sache schon länger zusammen mit Twilight ein.
Jetzt, da ich keine TAPs mehr laufen habe und es wieder passiert ist, ist endgültig klar das es am Receiver selbst liegt. :cry:


Grüße

Harry

PS: Ist der Receiver mal an läuft er wärend dieser Zeit ohne jegliches Problem.
Das Ganze passiert mit allen FW Versionen. Werksreset und komplette Neuinstallation incl. Sendersuchlauf wurde schon mehrfach versucht- ohne Erfolg

AW: Garantiefall

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 09:18
von buko
... aha ... :thinker:

AW: Garantiefall

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 09:24
von maitreya
[quote="Gerti"]Hi!

Welches Problem hast Du denn mit dem Receiver?

Gruß,
Gerti[/quote]


Hallo Gerti,

danke für Deine Reaktion. Siehe Antwort an Buko.

Grüße

Harry

AW: Garantiefall

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 09:45
von Gerti
Hi!

Gib mir mal Deine eMailadresse, Deine Adresse und die Seriennummer des Receivers per PN.
Ich werde Dir dann eine RMA-Nummer zukommen lassen, damit Du das Gerät direkt ans Servicecenter schicken kannst. Die Versandkosten zum Servicecenter musst Du aber selbst übernehmen.

Gruß,
Gerti

AW: Garantiefall

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 09:50
von maitreya
[quote="Gerti"]Hi!

Gib mir mal Deine eMailadresse, Deine Adresse und die Seriennummer des Receivers per PN.
Ich werde Dir dann eine RMA-Nummer zukommen lassen, damit Du das Gerät direkt ans Servicecenter schicken kannst. Die Versandkosten zum Servicecenter musst Du aber selbst übernehmen.

Gruß,
Gerti[/quote]


Hallo Gerti,
das ist Spitze, ich danke Dir!

Grüße

Harry