Hallo liebe Topfield-Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Abspielen von Medien, die auf einen Netzwerk-Laufwerk gespeichert sind:
Der entsprechende Filmclipauf meinem Western Digital My Book Live wird von Topfield erkannt (Unterhaltung\Netzwerk\Endgeräteliste\My Book Live\Videos), wenn ich es abspielen will, springt der Balken ganz schnell von 0 auf 100 % und dann kommt die Anzeige "Wiedergabe beendet" oder so ähnlich.
Fällt vielleicht jemand von Euch ein, was man da tun kann?
Selbst wenn ich über die gelbe Taste die Datei runterlade und von Topfield aus starte, komme ich zum gleichen Ergebnis. Es handelt sich übrigens um das .mpg-Format. Andere Formate habe ich noch nicht ausprobiert.
Streamen von einem Netzwerklaufwerk funktioniert nicht
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Streamen von einem Netzwerklaufwerk funktioniert nicht
Wenn Du die Datei mal ganz normal zum Topf nach Mediafiles kopierst und dort starest, ist das auch so? 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 22.12.2010
AW: Streamen von einem Netzwerklaufwerk funktioniert nicht
ThPowell hat geschrieben:
Fällt vielleicht jemand von Euch ein, was man da tun kann?
Selbst wenn ich über die gelbe Taste die Datei runterlade und von Topfield aus starte, komme ich zum gleichen Ergebnis. Es handelt sich übrigens um das .mpg-Format. Andere Formate habe ich noch nicht ausprobiert.
und da ist schon mal das Problem.....
Schau mal, welche Spezifikationen deine Datei mit der Endung ".mpg" hat?

z.B. eine mkv Datei kann der Topfi abspielen. Leider hat man aber keinen Ton, sobald die MKV mit DTS Ton ist. Ist der Ton mit AC3 hinterlegt, funzt es prima.
Viele Grüße
Bischof