Einschalten funktioniert nicht :-(

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:47
Wohnort: hoch im Norden
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
Kontaktdaten:

Einschalten funktioniert nicht :-(

#1

Beitrag von OzLo » Fr 16. Mär 2012, 12:35

hallo leute,
nach 3 jahren sendepause meinerseits (alle geräte funktionierten immer einwandfrei) macht jetzt der SRP2410 (kauf april 2011) probleme. er blieb beim startvorgang mit der anzeige 'LOADING' auf dauer hängen.

nach einem werksreset und formatierung der festplatte bleibt das gerät zwar immer noch hängen, schaltet sich aber nach ca. 3 minuten dann doch noch ein.
habe auch ein zweites hdmi-kabel getestet und wieder den firmware-update (29.Sep.2011) gemacht. gleiches ergebnis.

der SRP2401ci+ funktioniert übrigens an dem tv einwandfrei - also ist es kein tv-fehler.

ist der tv nicht eingeschaltet, bzw. sind alle kabel gezogen, startet der defekte SRP2410 normal.

ist das ein 'handshake' problem? :confused:
MfG OzLo :lol:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#2

Beitrag von Twilight » Fr 16. Mär 2012, 12:46

nein, ist wohl ein netzteilproblem.

twilight

Benutzeravatar
OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:47
Wohnort: hoch im Norden
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
Kontaktdaten:

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#3

Beitrag von OzLo » Fr 16. Mär 2012, 12:54

ok, :thanks:
also einsenden über den händler ....
schönen tag noch an alle.
MfG OzLo :lol:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#4

Beitrag von Twilight » Fr 16. Mär 2012, 13:06

naja, da er 3 jahre alt ist könntest du auch einfach gitarrenschlumpf ansprechen.

twilight

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#5

Beitrag von Volker » Fr 16. Mär 2012, 14:21

Twilight hat geschrieben:naja, da er 3 jahre alt ist könntest du auch einfach gitarrenschlumpf ansprechen.

twilight

noch zu früh für den Gitarrenschlumpf : ;)

"nach 3 jahren sendepause meinerseits (alle geräte funktionierten immer einwandfrei) macht jetzt der SRP2410 (kauf april 2011) probleme. er blieb beim startvorgang mit der anzeige 'LOADING' auf dauer hängen. "
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: L.E.

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#6

Beitrag von Thorle » Fr 16. Mär 2012, 14:28

Tja, das Selbe hatte ich auch und warte seit über 4 Wochen auf ihn, dass er repariert zurück kommt.

Benutzeravatar
OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:47
Wohnort: hoch im Norden
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
Kontaktdaten:

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#7

Beitrag von OzLo » Fr 16. Mär 2012, 18:40

bei mir kein problem - ich bin ja gut ausgerüstet ... :rolleyes:
MfG OzLo :lol:

Benutzeravatar
OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:47
Wohnort: hoch im Norden
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
Kontaktdaten:

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#8

Beitrag von OzLo » So 29. Apr 2012, 17:13

so - gerät ist seit gestern zurück und funktioniert wieder. :D :
zur info: getauscht wurde 'MB und SATA-Kabel'
MfG OzLo :lol:

Benutzeravatar
OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:47
Wohnort: hoch im Norden
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
Kontaktdaten:

AW: Einschalten funktioniert nicht :-( jetzt Pegel 99%

#9

Beitrag von OzLo » Mo 25. Jun 2012, 10:32

hi,

ich hänge das mal hier dran, denn erst jetzt fällt mir ein merkwürdiger fehler auf:

bei dem reparierten SRP2410 steht die (obere!) PEGELanzeige konstant auf 99% und die (untere!) QUALITÄT schwankt je nach sender zw. 66 - 79% ! (FW 29.09.11)

bei meinem älteren SRP2410 (FW 20.12.10) und dem neuen SRP2401 sind (an den gleichen kabeln getestet) pegel von 80 - 91% erreichbar und die qualität steht immer bei 99%.

die beiden SRP2410 unterscheiden sich also nur im mainboardtausch und der firmware. da das reparierte gerät aber funktionierte, habe ich auf die 'vertauschte' anzeige gar nicht geachtet ...

liegen da irgendwelche falschen spannungen an? ist da hardwaremäßig was vertauscht?
MfG OzLo :lol:

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#10

Beitrag von buko » Mo 25. Jun 2012, 10:47

... mach dir keinen Kopf, es wurden verschiedene Tuner verbaut und die Anzeige ist nicht 100% (tig) ... :wink:
Somit alles ok !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:47
Wohnort: hoch im Norden
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)
Kontaktdaten:

AW: Einschalten funktioniert nicht :-( jetzt Pegel 99%

#11

Beitrag von OzLo » Mo 25. Jun 2012, 11:11

hi buko,
unterschiedliche pegel (oberer anzeigebalken) bei verschiedenen geräten sind mir schon klar. aber diese pegelanzeige darf doch nie (wie die qualität im unteren anzeigebalken) konstant bei 99% sein. bei dem beschriebenen SRP2410 sind die werte in den beiden balken der anzeige quasi vertauscht ...

edit: hab noch das zum thema gefunden: viewtopic.php?t=11679
Zuletzt geändert von OzLo am Di 26. Jun 2012, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
MfG OzLo :lol:

dominicpaine
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:00

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#12

Beitrag von dominicpaine » Mo 23. Jul 2012, 13:59

hallo,

bin schon lange im forum angemeldet und hatte bisher nie wirkliche probleme. nu aber.

gestern abend den topf (srp-2410 rechnung vom 01.03.2011) ganz normal über sleeptimer ausgeschaltet. und heute:

wenn ich das gerät über die powertaste (fernbedienung das gleiche) einschalte erscheint nur das grüne power-symbol im display und das wars dann.

während des mittagessens das gerät mal vom netzt getrennt:

nach dem ersten druck auf die powertaste erscheint die uhr (standby-uhr habe ich eigentlich schon laaange ausgeschaltet) und nach dem zweiten druck auf die powertaste erscheint wieder nur das symbol.

wen ich erneut die powertaste drücke kehrt das gerät nach einem kurzen "WAIT" wieder in den standbymodus mit der uhr zurück.

für nützliche tips bedanke ich mich im voraus.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#13

Beitrag von Twilight » Mo 23. Jul 2012, 15:34

da wird dir nur mehr der service weiter helfen können....

twilight

dominicpaine
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:00

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#14

Beitrag von dominicpaine » Mo 23. Jul 2012, 16:14

hm,

nagut. war zwar nicht die erhoffte antwort (hatte eher mit "versuch mal die und die tastenkombination für selbstzerstörung" gerechnet) aber ok.

werd mal versuchen den morgen zu kantaktieren.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#15

Beitrag von Twilight » Mo 23. Jul 2012, 16:35

sorry ...

twilight

töpfer mats
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 22:18
Receivertyp: (old: SRP-2410)
New: **** Solo2
Receiverfirmware: SRP 1.08.01
Wohnort: Willich

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#16

Beitrag von töpfer mats » Sa 4. Aug 2012, 21:57

Na, da kann ich mich mit dem 2410 ja auch einreihen. Seit 2 Tagen hängt er in einer bootschleife ohne das ich die Software oder ein TAP aktualisiert/modifiert hätte.

Den Start mit gedrückter 0 akzeptiert er nicht, dafür startet er aber korrekt wenn ich das Ethernetkabel beim Booten entferne. Danach kann ich es wieder einstecken und das Netzwerk läuft auch.
Kaufdatum war Juni/Juli 2010.

Wenn man eher negativ denkend ist könnte man sagen: "Die Berichte hier lesen sich als wenn es sich um geplante Obsoleszenz handelt". Aber das schließe ich persönlich mal aus.

Ich werde mir jetzt nochmal meine Kiste vornehmen und mal systematisch schauen wo es klemmt. Die wenigen Fehler über die Betriebszeit waren immer fix zu beheben.
Primär: "ein Linux Receiver" an Multytenne Twin

Synology DS214 u.a. als Media Server

Sony BDP-S370 BluRay

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#17

Beitrag von FireBird » Sa 4. Aug 2012, 22:02

Wenn es sich auf das Netzwerkkabel zurückführen läßt, dann schau mal, ob irgendwelche DLNA-Server aktiv sind. Sehr beliebt ist WinDVD auf einem PC.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#18

Beitrag von Gerti » Sa 4. Aug 2012, 22:34

Hi!

Nicht WinDVD, sondern PowerDVD :-)
Da müssen die Dienste von PowerDVD beendet werden.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#19

Beitrag von FireBird » Sa 4. Aug 2012, 23:30

Upps, knapp daneben. :)

töpfer mats
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 22:18
Receivertyp: (old: SRP-2410)
New: **** Solo2
Receiverfirmware: SRP 1.08.01
Wohnort: Willich

AW: Einschalten funktioniert nicht :-(

#20

Beitrag von töpfer mats » Sa 4. Aug 2012, 23:50

Power DVD....mal fix in die Prozessliste des PC schauen..oh, das läuft ja, wo kommt das denn her? Das Programm benutze ich überhaupt nicht....ah, das hat sich über das BluRay Laufwerk bei der Treiber Installation eingemogelt :?
OK, ist abgeschaltet.

Die DLNA Funktion vom 2410 habe ich schon seit Beginn abgeschaltet da sie wie bei vielen Geräten sehr "Standardkonform" und wenig brauchbar ist.

Ich habe nur einen Twonky Server im Netz auf einem anderen Gerät laufen, aber der hat nie gestört und ist von der Konfiguration her unberührt.
Dafür habe ich einen zweiten Twonky Server der sich mit einem Firmwareupdate auf einem NAS eingefügt hat mal ausgeschaltet (keine Idee warum der per default Ein ist).

So, damit sollten die Übeltäter gefunden sein. Jetzt muß ich nur noch ein Wartungsfenster bei der Family besorgen :-) um das Gerät mal auszuschalten.

Danke für den Hinweis, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Primär: "ein Linux Receiver" an Multytenne Twin

Synology DS214 u.a. als Media Server

Sony BDP-S370 BluRay

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“