Seite 1 von 5

Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 09:49
von Roemer
Auf der Korea-Seite wurde heute eine neue Firmware für den 2410(M) eingestellt:

Version 1.11 vom 10.02.2014.

Die Firm habe ich übrigens auf meinem neuen 2410M Special Edition vorgefunden. :D

Wie üblich die Frage in die Runde: kennt jemand das changelog oder kann Hinweise geben? Ist da schon die ominöse neue autodescramble-Funktion drin (ich habe da so einen Verdacht)?

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 09:51
von Töppi
Sags uns.. :D
Kannst du per Receiver einen AD Timer setzen? Wenn nein, dann ja auf deine Frage am Ende.

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 09:55
von Töppi
Dem Datum nach ist die neue AD Funktion enthalten, aber ohne es am Receiver prüfen zu können....

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 09:59
von Roemer
Töppi hat geschrieben:Kannst du per Receiver einen AD Timer setzen? Wenn ja, dann ja auf deine Frage am Ende.


Was mich stutzig machte: gestern Nachnittag habe ich ein Aufnahme auf Sky gemacht und parallel auf einem anderen Kanal geguckt, ergo war die Aufnahme auf Sky (teil)verschlüsselt. Ich habe dann irgendwann abgeschaltet, die Aufnahme lief noch.

Nach dem gängigen Verfahren hätte jetzt RBN einen AD Timer des nachts um 2.00 h gesetzt. Als gestern Abend nach Hause komme, finde ich die Aufnahme entschlüsselt mit einem fetten C gekennzeichnet auf der Platte vor.

Jetzt Du... :D

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 10:03
von Töppi
ich habe mich oben vertippt, muss natürlich heißen, "wenn nein, dann ja", sorry.
Schaue doch einfach nach, ob du auf dem herkömmlichen Weg am Receiver den AD Timer setzen kannst. Deine Beschreibung deutet auf die "alte" Variante...

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 10:05
von Twilight
RBN kann einen AD timer mehr setzen, da dieser timer nicht mehr existent ist.
die datei wurde durch die neue AD funktion des receivers entschlüsselt. hierbei werden alle taps deaktivert -> deshalb wurde SD geschaffen :D

twilight

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 10:14
von Roemer
[quote="Twilight"]die datei wurde durch die neue AD funktion des receivers entschlüsselt.[/quote]

Aha, lag ich also gar nicht falsch mit meiner Vermutung. Jetzt muss ich mir mal die SD-Beschreibung im Detail durchlesen, ob das Vorteile für mich bringt. Immerhin hat die nachträgliche Entschlüsselung durch die firmware-eigene AD Funktion gut funktioniert.

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 10:16
von buko
Roemer hat geschrieben:Aha, lag ich also gar nicht falsch mit meiner Vermutung. Jetzt muss ich mir mal die SD-Beschreibung im Detail durchlesen, ob das Vorteile für mich bringt. Immerhin hat die nachträgliche Entschlüsselung durch die firmware-eigene AD Funktion gut funktioniert.


... sehe ich auch so, funktioniert bei mir auch sehr gut ! ... :up:

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 11:31
von Gerti
Hi!

Die funktioniert auch sehr gut.
Es war halt sehr schade, dass die Funktion quasi schon während der Entwicklung von den Betatestern abgelehnt wurde, ohne ihr überhaupt eine Chance zu geben oder sie ausprobiert zu haben.
Selbst das C sollte normalerweise nicht mehr in der Kopie auftauchen, sondern alle Daten des Originals sollten in die Kopie übernommen werden, so dass diese gar nicht mehr als solche erkennbar ist.

Im Menü lässt sich zudem einstellen, ob und wann die Funktion aktiv werden soll.

Wenn du einen der 2410M SE hast, dann hast du einen Receiver, den ich zusammengebaut habe.
Der 2410M SE ist nämlich auf meinen Wunsch hin realisiert worden und daher habe ich die Geräte auch selbst gebaut.

Gruß
Gerti

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 11:38
von Twilight
wenn das nicht mal ein receiver mit persönlicher note ist :up:

ich möchte festhalten das die neue AD version im anfangsstadium auch von mir abgelehnt wurde. aber auf unser drängen hin diese funktion so weit ausgebaut wurde wie sie jetzt vorhanden ist und nun wirklich für alle user eine tolle sache ist.

danke an dieser stelle an gerti der am ball geblieben ist und ein offenes ohr für unsere anliegen gehabt hat :up:

twilight

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 11:45
von Wolfman
M SE? eine Spezialversion einer Spezialversion? :thinker:

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 11:58
von Roemer
Gerti hat geschrieben:Wenn du einen der 2410M SE hast, dann hast du einen Receiver, den ich zusammengebaut habe.
Der 2410M SE ist nämlich auf meinen Wunsch hin realisiert worden und daher habe ich die Geräte auch selbst gebaut.


Ja, genau so einen habe ich seit letzten Freitag. Ich bin sehr zufrieden damit. Und das Tüpfelchen auf dem i ist zu hören, dass du persönlich ihn zusammen gebaut hast. Da tut es mir ja fast schon ein bisschen leid, dass ich ihn gleich auseinandergeschraubt habe, um ihm die Platte vom 2100 einzuverleiben. ;) Klasse ist auch der verbaute Lüfter, sehr leise!

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 11:58
von alex
Genau genommen ist es ja eine LE :1+1+:

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:02
von Töppi
Gerti hat geschrieben:Hi!
...
Es war halt sehr schade, dass die Funktion quasi schon während der Entwicklung von den Betatestern abgelehnt wurde, ohne ihr überhaupt eine Chance zu geben oder sie ausprobiert zu haben.
...


Ich weiß zwar nicht woraus du das schließt, aber es gab & gibt eben verschiedene Meinungen zu diesem Thema und wie man sie umsetzt. Ihr habt euch nun für einen entschieden und ....
Im Menü lässt sich zudem einstellen, ob und wann die Funktion aktiv werden soll.
...
das kam ja auch nur auf unser Drängen hin, ein paar Sachen konfigurierbar zu machen.....
Aber das sollten wir hier nicht ausdiskutieren...

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:33
von uenger
Gerti hat geschrieben:
Wenn du einen der 2410M SE hast, dann hast du einen Receiver, den ich zusammengebaut habe.
Der 2410M SE ist nämlich auf meinen Wunsch hin realisiert worden und daher habe ich die Geräte auch selbst gebaut.

Gruß
Gerti


Moin,
ich freu mich. :D
Denn musst Du ja gleich wieder ran. ;)

LG
uenger

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:35
von Roemer
uenger hat geschrieben:Denn musst Du ja gleich wieder ran. ;)


...bei zwei gekauften Geräten müsste uenger eigentlich einen mit persönlicher Widmung bekommen. :D

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:15
von BluField62
hat die LE Version auch PIP?

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:16
von Töppi
nein.

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:16
von Wolfman
Wohl kaum...

Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 15:40
von Tawerna
Hi, gibt's die LE auch gleich mit größerer Platte zu ordern?
Lg tawerna