Neue Firmware mit erweiterter API

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Tom13
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 18:53
Receivertyp: SRP-2410M
Receiverfirmware: 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
Wohnort: Bayern

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#41

Beitrag von Tom13 » Sa 19. Apr 2014, 08:45

Danke, kapiert!

Dass SE die API braucht, diese in der v1.11 nicht drin war, hatte ich schon richtig verstanden. Nur dass SE die API vorher schon nutzte, war mir nicht klar - finde ich jetzt auch nicht offensichtlich, dass man in einem TAP eine API nutzen kann, die gar nicht vorhanden ist - hätte hier einen Linker-Fehler erwartet...
SRP-2410M - Firmware vom 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, RebuildNav, SmartDecrypter, FastSkip, QuickPlay, ShutDown, TimerDiags
TAPs manuell: TAPtoDate, ScreenCaptureHD with OSD

Topfield TF 5500 PVR - Firmware vom 13. Sept 2005
TAPs: Improbox 2.2 Premium, 3PG 1.19, NiceDisplay 2.0

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#42

Beitrag von Twilight » Sa 19. Apr 2014, 08:58

[quote="Tom13"]Nur dass SE die API vorher schon nutzte, war mir nicht klar - finde ich jetzt auch nicht offensichtlich, dass man in einem TAP eine API nutzen kann, die gar nicht vorhanden ist - hätte hier einen Linker-Fehler erwartet...[/quote]der befehl ist ja in der neuen lib enthalten, das die firmware sie nicht beherrscht, obwohl sie es können soll ist doch eine andere geschichte.

hätte topfield nicht firmwares raus gebracht wo diese nicht enthalten war, hätten die user hier auch nicht etwas von der geschichte, in diesem umfang, mitbekommen.

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#43

Beitrag von FireBird » Sa 19. Apr 2014, 09:16

[quote="Tom13"]hätte hier einen Linker-Fehler erwartet...[/quote]
Das ist eine generische Funktion, der man per Parameter mitteilt, auf welche Settings man zugreifen möchte. Auf Grund des Rückgabewertes kann SE herausfinden, ob diese Funktion von Topfield für den Zugriff auf den Vorlauf erweitert wurde.

Tom13
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 18:53
Receivertyp: SRP-2410M
Receiverfirmware: 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
Wohnort: Bayern

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#44

Beitrag von Tom13 » Sa 19. Apr 2014, 09:21

Langsam macht es Sinn. :)

Hab hier noch etwas rumgesucht und verstehe jetzt auch das mit der update.tfd - das was in der Anleitung beschrieben ist (starten mit Taste am Frontpanel) spielt genau die update.tfd vom USB-Stick ein, damit wäre das auch geklärt.

Was mir hier noch unklar ist: wenn die update.tfd die Datenstruktur der Settings zurücksetzt, warum mache ich das dann noch, wenn die alte FW drauf ist? Ich würde so folgendes erwarten:
1. Reset der Settings
2. alte Firmware startet und speichert ihre Settings wieder (in alter Struktur)
3. Update auf neue Firmware, die sieht jetzt aber wieder die alte Struktur -> Problem!

Wäre nicht sinnvoller:
1. Update auf neue FW, startet mit zweifelhaften Settings, aber egal
2. mit update.tfd Settings auf neue Struktur anpassen
3. neue FW sieht jetzt sauberes System und kann loslegen
SRP-2410M - Firmware vom 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, RebuildNav, SmartDecrypter, FastSkip, QuickPlay, ShutDown, TimerDiags
TAPs manuell: TAPtoDate, ScreenCaptureHD with OSD

Topfield TF 5500 PVR - Firmware vom 13. Sept 2005
TAPs: Improbox 2.2 Premium, 3PG 1.19, NiceDisplay 2.0

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#45

Beitrag von Gerti » Sa 19. Apr 2014, 09:26

Hi!

Die update.tfd löscht nur die vorprogrammierten Einstellungen, daher ist die Reihenfolge egal.
Es muss aber nach Installation der neuen Firmware und löschen der Presettings zwingend ein Werksreset gemacht werden.

Gruß
Gerti

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#46

Beitrag von charly700 » Sa 19. Apr 2014, 20:38

[quote="Twilight"]was soll sich für den user in bezug auf SE ändern ?!

twilight[/quote]


Kann sein das ich mich irre, da bei der 1.11 Firmware, die ich nutze, SE noch nie die Meldung gebracht hat. Ist ja auch logisch, da der Vor- und Nachlauf bei mir ja auf 0 steht, und somit SE auch nichts umstellen musste. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob SE bei mir was anderes im Menü ändern würde als den Vor- und Nachlauf.

Aber ich hatte mit der Betasoft aus dem Forum innerhalb kurzer Zeit halt ein paar Freezes und sogar einen Reboot (welchen SE nicht Protokolliert hat, im Systemreport steht immer noch Reboots: keine), was mit der 1.11 nicht in diesem Ausmaß vor kam.

Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#47

Beitrag von Twilight » Sa 19. Apr 2014, 21:18

[quote="charly700"]Kann sein das ich mich irre, da bei der 1.11 Firmware, die ich nutze, SE noch nie die Meldung gebracht hat. Ist ja auch logisch, da der Vor- und Nachlauf bei mir ja auf 0 steht, und somit SE auch nichts umstellen musste. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob SE bei mir was anderes im Menü ändern würde als den Vor- und Nachlauf.[/quote]passt alles....
[quote="charly700"]
Aber ich hatte mit der Betasoft aus dem Forum innerhalb kurzer Zeit halt ein paar Freezes und sogar einen Reboot (welchen SE nicht Protokolliert hat, im Systemreport steht immer noch Reboots: keine), was mit der 1.11 nicht in diesem Ausmaß vor kam.
[/quote]
das könnte an der aktuelle se version liegen....hab ich auch beobachtet, aber aktuelle interne versionen loggen korrekt.

twilight

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#48

Beitrag von postler1972 » Di 5. Jan 2016, 14:06

ich könnte mal die aktuellen Fw gebrauchen. Die Links aus der 1. Seite gehen nicht mehr. Könnte mir jemand die Fw für den 2410M und 2410 zur Verfügung stellen? Also die Fw aus 2014
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#49

Beitrag von Twilight » Di 5. Jan 2016, 14:42

welche sysid? und wenn du hier oben auf downloads gehst findest du nichts passendes?

twilight

genek500
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:33

AW: Neue Firmware mit erweiterter API

#50

Beitrag von genek500 » Do 7. Jan 2016, 11:36

Ich habe TOPFIELD SRP-2410.
Wobei die System-ID ist 22021.

Hat jemand die neueste Firmware ihm?

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“