Verbindung mit filezilla

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
freddy61
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Feb 2011, 08:59

Verbindung mit filezilla

#1

Beitrag von freddy61 » Mi 30. Sep 2015, 05:28

Hallo Forum,
ich war gezwungen, meinen PC neu aufzusetzen, hatte keine Möglichkeiten, irgendwelche Sicherungen als brauchbar einzuspielen.

Vor dem Crash konnte ich problemlos meinen SRP 2410 mit dem PC über filezilla ansprechen.

Nach der Neuinstallation kommt beim Verbindungsversuch folgende Fehlermeldung:

"Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NONAME - Weder 'nodename' noch 'servname' angegeben, oder nicht bekannt"."

Kann mir jemand helfen, indem ich eine Anleitung bekomme, wie ich den Filezilla konfigurieren muss?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Verbindung mit filezilla

#2

Beitrag von Alter Sack » Mi 30. Sep 2015, 06:25

Das müsste eigentlich funktionieren:

Server: IP vom Topf (z.B. 192.168.178.25)
Servertyp: FTP
Verbindungsart: Normal
Benutzer: guest (sofern nicht geändert)
Passwort: 0000 (sofern nicht geändert)

Im Menü des SRP (Netzwerkeinstellungen) muss der FTP Server natürlich eingeschaltet sein.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

freddy61
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Feb 2011, 08:59

AW: Verbindung mit filezilla

#3

Beitrag von freddy61 » Mi 30. Sep 2015, 07:22

Danke für den Hinweis,
die Einstellungen sind so (von mir auch schon vorher so eingetragen) und trotzdem kommt diese Meldung), im SRP ist auch alles eingestellt (keine Veränderungen da es vorher funktionierte und nur der PC durch Neuinstallation betroffen ist).

Hat jemand evtl. eine Anleitung für die Einstellungen in filezilla?

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Verbindung mit filezilla

#4

Beitrag von Roemer » Mi 30. Sep 2015, 09:12

Hast du schon mal die von dir verwendete IP-Adresse des Topfs versucht anzupingen? Antwortet die?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

freddy61
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Feb 2011, 08:59

AW: Verbindung mit filezilla

#5

Beitrag von freddy61 » Mi 30. Sep 2015, 18:16

Ich habe im filezilla jetzt nochmal den ZUgang neu angelegt und musste feststellen, dass der topf angesprochen wird, trotzdem jedoch keine Verbindung zustande kommt, weil lt. Fehlermeldung diesmal die externe Adresse falsch wäre.
Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, zumal ich alles (so wie ich dachte) eingetragen habe, wie vorher auch und da funktionierte es.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verbindung mit filezilla

#6

Beitrag von Twilight » Mi 30. Sep 2015, 18:23

was soll eine externe andresse sein? kopiere doch den einlogversuch hier rein.

twilight

freddy61
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Feb 2011, 08:59

AW: Verbindung mit filezilla

#7

Beitrag von freddy61 » Mi 30. Sep 2015, 22:28

Das ist der Eilogversuch:

Verbinde mit probe.filezilla-project.org
Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
USER FileZilla
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.14.0
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP 192.168.2.106 bjc-bgi-c-bag
Antwort: 510 Mismatch. Your IP is (wird korrekt angezeigt)Falsche externe IP-Adresse
Verbindung getrennt
Zuletzt geändert von freddy61 am Mi 30. Sep 2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Verbindung mit filezilla

#8

Beitrag von FireBird » Mi 30. Sep 2015, 23:45

freddy61 hat geschrieben:Verbinde mit probe.filezilla-project.org

Ich glaube nicht, dass Dein Topf zum Filezilla-Projekt gehört. :wink: Hast Du einen Server über den Server-Manager im Filezilla-File-Menü angelegt? Dann stimmt bei dem Eintrag irgendetwas nicht. So sieht es bei mir aus:

Code: Alles auswählen

Status:	Verbinde mit 192.168.0.214:21...
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:	220 Welcome To TOPFIELD PVR FTP Server
Befehl:	AUTH TLS
Antwort:	502 Security extensions not implemented
Befehl:	AUTH SSL
Antwort:	502 Security extensions not implemented
Status:	Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl:	USER guest
Antwort:	331 Password required for guest
Befehl:	PASS ****
Antwort:	230 User logged in. current directory is /
Befehl:	OPTS UTF8 ON
Antwort:	500 Unknown command.
Status:	Verbunden
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl:	PWD
Antwort:	257 "/"
Status:	Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/" abgeschlossen
Zuletzt geändert von FireBird am Mi 30. Sep 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

freddy61
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Feb 2011, 08:59

AW: Verbindung mit filezilla

#9

Beitrag von freddy61 » Do 1. Okt 2015, 00:09

Vielen Dank an dich Firebird.
Ich habe nochmals den von mir eingetragenen Server (topf) in filezilla gelöscht und mit den mir bekannten Daten neu angelegt. Ich weiß nicht genau was ich zuvor falsch eingetragen hatte, auf jeden Fall geht es jetzt, insbesondere dank deiner Hilfe und den von dir übermittelten Daten die ich zum Vergleich nutzen konnte.

Herzlichen Dank. Es geht wieder!!! Danke auch an die anderen Helfer vom Forum.images/images/smilies/hello.gif

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verbindung mit filezilla

#10

Beitrag von Twilight » Do 1. Okt 2015, 06:55

ich würde da von teamwork sprechen :D

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“