Alles was ich will ...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
FC-Colonia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 22:11
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle!
Wohnort: Hennef & Kölle

Alles was ich will ...

#1

Beitrag von FC-Colonia » Do 29. Okt 2015, 11:38

Ein herzliches Hallo an das Forum!

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines SRP 2401 CI+ Eco.
Alles was ich will, ist, ein Fußballspiel mit dem Sky+ Modul und der V14 aufnemen, und wenn ich selbst vom Platz wieder zu Hause bin, in aller Ruhe anschauen.
Das habe ich aber bis jetzt nicht geschaft. Die Aufnahmen verschwinden nach 90 Minuten!
Egal was ich mache. Alles probiert, was hier im Forum so geschrieben steht. Ist für mich aber teilweise mehr verwirrend als hilfreich.
Wenn nichts mehr hilft, geht er zurück.

Mit dem TF7750 und dem ******/EVO 4.0 gimg alles problemlos. Jetzt ist leider alles Dunkel.

Viele Grüße

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Alles was ich will ...

#2

Beitrag von wohliks » Do 29. Okt 2015, 14:21

FC-Colonia hat geschrieben:Alles was ich will, ist, ein Fußballspiel mit dem Sky+ Modul und der V14 aufnemen, und wenn ich selbst vom Platz wieder zu Hause bin, in aller Ruhe anschauen.
Genau das will Sky+ aber nicht: Die Aufnahmen haben ein "Verfallsdatum", sie werden automatisch nach 90 Minuten gelöscht - Willkommen in der Welt von HD+ und Konsorten!
Das habe ich aber bis jetzt nicht geschaft. Die Aufnahmen verschwinden nach 90 Minuten!
Das ist von Sky+ so gewollt und Du kannst es nur umgehen, wenn Du tech. Hilfsmittel benutzt, die sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen (wie z.B. das CI-Modul, das Du im 7000 nutzt).

Da dies hier das Forum eines Herstellers CI+-zertifizierter Receiver ist, gibt es hier die Regel, dass über solche Hardware hier nicht geschrieben werden darf.
Zuletzt geändert von wohliks am Do 29. Okt 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
FC-Colonia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 22:11
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle!
Wohnort: Hennef & Kölle

AW: Alles was ich will ...

#3

Beitrag von FC-Colonia » Do 29. Okt 2015, 15:47

Was ist denn mit dem SmartDecrypter? Ich habe jetzt eine Woche damit experiment und versucht und probiert. Hat auch das eine oder andere Mal entschlüsselt, bleibt aber bei 90 Minuten!

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Alles was ich will ...

#4

Beitrag von FireBird » Do 29. Okt 2015, 15:51

SmartDecrypter verändert auch nichts an den von HD+ vorgegebenen Einschränkungen.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Alles was ich will ...

#5

Beitrag von wohliks » Do 29. Okt 2015, 15:54

[quote="FC-Colonia"]Was ist denn mit dem SmartDecrypter? Ich habe jetzt eine Woche damit experiment und versucht und probiert. Hat auch das eine oder andere Mal entschlüsselt, bleibt aber bei 90 Minuten![/quote]Da kann ich leider nicht direkt weiterhelfen, weil ich kein Kunde von HD+ und Co bin: Ich lehne dieses Geschäftsmodell und die damit verbundene Gängelei des Kunden ab.

Aber vielleicht hilft Dir die Nutzung eines alternativen Filers (TMSArchive oder SmartFiler_TMS): Dem Vernehmen nach ist die automatische Löschung mit der Archiv-Anzeige in der Firmware verknüpft, die Nutzung eines alternativen Filers kann das anscheinend aushebeln.

Guck mal in den Threads zu den Filer-TAPs - vielleicht findest Du dort hilfreiche Hinweise...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
FC-Colonia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 22:11
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle!
Wohnort: Hennef & Kölle

AW: Alles was ich will ...

#6

Beitrag von FC-Colonia » Do 29. Okt 2015, 15:55

Da habe ich wohl was falsch verstanden. Dann brauche ich doch SmartDecrypter nicht, oder?

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Alles was ich will ...

#7

Beitrag von wohliks » Do 29. Okt 2015, 15:59

[quote="FC-Colonia"]Da habe ich wohl was falsch verstanden. Dann brauche ich doch SmartDecrypter nicht, oder?[/quote]Wie das genau zusammenspielt, weiß ich nicht - ich habe aber eine Vermutung (die Wissenden hier mögen mich ggf. korrigieren):

Mit dem alternativen Filer kannst Du das zeitgesteuerte Löschen verhindern - das würde für Deinen Zweck (zeitversetzt Gucken und dann löschen) ausreichen.

Für die längerfristige Aufbewahrung musst Du die Aufnahme mit SmartDecrypter entschlüsseln, weil sie sonst nach einem Schlüsselwechsel (die finden wohl regelmäßig statt) nicht mehr abspielbar wäre.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Alles was ich will ...

#8

Beitrag von FireBird » Do 29. Okt 2015, 16:02

Schlüsselwechsel ist eine Sache, die andere dass in verschlüsselten Aufnahmen nicht schnell gespult werden kann.

Benutzeravatar
FC-Colonia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 22:11
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle!
Wohnort: Hennef & Kölle

AW: Alles was ich will ...

#9

Beitrag von FC-Colonia » Do 29. Okt 2015, 16:05

Gibt es denn dafür eine Art "Kochrezept", die eine Woche hat mich ganz schön verwirrt. Ich weiß schon nicht mehr, was ich alles angestellt habe.

Benutzeravatar
FC-Colonia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 22:11
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle!
Wohnort: Hennef & Kölle

AW: Alles was ich will ...

#10

Beitrag von FC-Colonia » Fr 30. Okt 2015, 16:18

Eine Bitte an die Moderatoren:

Beitrag bitte nach "SRP-2401CI+ Allgemeines Forum" verschieben.

Danke

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“