Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

#1

Beitrag von Woodman » Di 18. Apr 2017, 17:48

Hallo Wissende,

da meine Platte immer voller wird, habe ich mir jetzt mit Auslagerung auf eine externe Platte geholfen. Soweit so gut. Aber...
Wenn ich jetzt von der externen Platte schauen möchte, dann fängt die Wiedergabe nach einigen Sekunden an zu ruckeln bzw. zu stottern.
Folgendes habe ich schon getestet:
Starten des Topfes ohne TAPs: Die Wiedergabe ist einwandfrei.
Nach und nach zuschalten der TAPs (in gleicher Reihenfolge wie beim Start): Die Wiedergabe bleibt einwandfrei. :confused:

Zur Info: Externe Platte in NTFS formatiert, Der Fehler tritt auch mit anderen NTFS-Platten auf (JFS-Platten habe ich noch nicht getestet :o ).

Hat jemand einen Tipp für mich?
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

#2

Beitrag von Twilight » Di 18. Apr 2017, 18:12

ich würde einfach mal JFS testen...die lesegeschwindigkeit ist viel höher...

twilight

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

#3

Beitrag von buko » Di 18. Apr 2017, 20:23

... externes Netzteil?!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

#4

Beitrag von Woodman » Di 20. Jun 2017, 19:15

Twilight hat geschrieben:ich würde einfach mal JFS testen...die lesegeschwindigkeit ist viel höher...

twilight

Tja, aber ich habe jetzt alle Aufnahmen nun mal auf der NTFS-Platte
buko hat geschrieben:... externes Netzteil?!
Muss ich noch testen.
Aber ich habe jetzt folgendes herausgefunden:
  • Starten ohne TAPs: Wiedergabe von externer Platte einwandfrei - das habe ich ja schon im ersten Beitrag geschrieben.
  • BGC arbeitet (kopiert auf externe Platte): Die Wiedergabe von der externen Platte ist einwandfrei!
  • Eine Aufnahme läuft: Manchmal ist die Wiedergabe einwandfrei, wenn nicht, starte ich eine 2. Aufname: Jetzt ist die Wiedergabe von der externen Festplatte einwandfrei!
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

#5

Beitrag von Woodman » So 25. Jun 2017, 11:57

Twilight hat geschrieben:ich würde einfach mal JFS testen...die lesegeschwindigkeit ist viel höher...

twilight
Ich habe noch eine JFS-Platte gefunden und angeschlossen. Und in der Tat: Mit dieser Platte gibt es keine Ruckler :D

Aber trotzdem würde mich interessieren, warum eine NTFS-Platte ruckelt und wenn man auf diese Filme kopiert (mit BGC), man von dieser Platte ruckelfrei schauen kann?
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

#6

Beitrag von Acade » So 25. Jun 2017, 15:58

Keine Ahnung, aber NTFS ist halt proprietärer Murks. Mit ext3 ginge es übrigens ebenfalls ruckelfrei.

MaxOgi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:24

Re: Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

#7

Beitrag von MaxOgi » Fr 14. Sep 2018, 13:01

Ich habe eine NTFS-Platte mit Aufnahmen im DivX-Format am USB angesteckt. Von System kam die Meldung "USB ... erkannt". Ich finde zur keinen Menu-Punkt zur Wiedergabe von der USB-Platte - übersehen ich da etwas ?
In WebControl kann ich auf die USB-Platte zugreifen und eine Wiedergabe starten.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Max

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

#8

Beitrag von Twilight » Fr 14. Sep 2018, 17:24

im original filer kommst du mit der "sat" taste auf externe laufwerke

twilight

MaxOgi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:24

Re: Ruckelnde (stotternde) Wiedergabe von USB-PLatte

#9

Beitrag von MaxOgi » Sa 15. Sep 2018, 10:53

"sat" taste - danke für den Hinweis

Max

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“