SRP 2401 V+ V-

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

SRP 2401 V+ V-

#1

Beitrag von yazoo » Do 5. Apr 2018, 23:43

Hallo Leute ich habe den PVR immer mit einer Universal FB betrieben. leider ist diese defekt und ich habe die Original FB rausgekramt. Aber diese zeigt mit der V+ und V- Taste um unteren Bildrand die gerade laufende Sendung, und mit dem nächsten V+ die darauf folgende Sendung an. Eigentlich sollte ja damit die Lautstärke des Gerätes eingestellt werden. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Die Taps habe ich alle beendet, also kann es daran nicht liegen.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: SRP 2401 V+ V-

#2

Beitrag von chris86 » Do 5. Apr 2018, 23:55

Wenn du RemoteSwitch im AutoStart hast, dann bleibt die veränderte FB-Einstellung auch nach Beenden des TAPs erhalten, bis zum nächsten Neustart!

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: SRP 2401 V+ V-

#3

Beitrag von yazoo » Fr 6. Apr 2018, 10:34

Nein, ich habe das Tap TMS Remote aus dem Autostart Ordner genommen, und das RemoteSwitch habe ich nicht installiert. Aber es hat nichts geholfen. Aber was ich noch gemerkt habe,. dass so einige Tasten nicht tun was sie sollen. z.B. kann ich die Lautstärke mit der roten v+ und der grünen V- steuern und die gelbe und blaue taste schalten die Programme weiter, wobei die Programmtasten die gleiche(falsche) Funktion haben wie die eben beschriebenen V-tasten trotz aller deaktivierten Taps. Wenn ich aber die Taste der universal FB nehme die nur noch mit Netzbetrieb läuft (was aber nicht am Akku liegt aber auch egal ist), funktioniert es normal, was ich nicht verstehe. Im Übrigen habe ich noch eine gleiche Original FB, die aber die gleiche Fehlbedienung aufweist was dann eigentlich nicht an den FB liegt. Dann dass ich 2 defekte FB´s im Schrank liegen habe ist zwar möglich, aber doch recht unwajrscheinlich.
Zuletzt geändert von yazoo am Fr 6. Apr 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SRP 2401 V+ V-

#4

Beitrag von Twilight » Fr 6. Apr 2018, 12:17

hört sich trotzdem einfach nach der falschen fernbdienung an.
hast du nach deaktiverung der taps das receiver durchgestartet?

twilight

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: SRP 2401 V+ V-

#5

Beitrag von yazoo » Fr 6. Apr 2018, 12:55

Das kann´sein, wie gesagt ich habe 2 Topfield FB hier liegen, wobei es möglich ist, dass die eine vom Masterpice und die andere vom PVR 6000 ist. habe mal 2 Bilder hinzugefügt. da muss ich die andere mal suchen. Ein Foto von den beiden FB habe ich mal hinzufügt. Dann werde ich die original mal suchen müssen.
Picture 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: SRP 2401 V+ V-

#6

Beitrag von FireBird » Fr 6. Apr 2018, 13:01

Die Anordnung mit 4 Ziffern pro Reihe kenne ich nur vom Masterpiece (in meinem Fall die Schwarze). Die Silberne sieht vom Layout her identisch aus. Diese wurde mit dem 2401 ausgeliefert.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: SRP 2401 V+ V-

#7

Beitrag von Acade » Fr 6. Apr 2018, 13:30

Klarer Fall für AcadeRC :wink:
Zum Setup wäre aber die Original-FB gut (die beim Gerät wirklich dabei war) ...

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: SRP 2401 V+ V-

#8

Beitrag von yazoo » Fr 6. Apr 2018, 13:31

Dann müsste sie doch laufen. und die silbene ist richtig oder ? Obwohl beide von der Anordnung der Tasten gleich ist und auch die gleichen Funktionen ausführen. Im Handbuch des 2401 steht zwar nur eine Zeichnung der FB aber diese sieht etwas anderes aus. 1. sind die obere und untere Seiten leicht abgerundet und nicht gerade wie bei diesen gerade, und die Anzahl der in der Mitte um die ok Taste angeordneten Tasten beträgt in der Handbuchabbildung 4 und bei diesen sind es 8. Mein Problem ist, dass ich den 2401 schon lange besutze und immer die Logitech Harmony Touch benutzt habe, ich mich somit an die original nicht mehr erinnern kann, und diese wahrscheinlich SEHR GUT weggelegt habe :-). Aber wie es aussieht und nach Bildern im Netz. scheint es so zu sein, das die schwarze vom Masterpice und die silberne vom PVR 6000 ist. Aber ich habe mir für den 2401 eine Ersatz FB für 11€ bestellt und eine neue Harmony Touch kann ich wohl auch günstig bekommen, dauert eben nur ein paar Tage. Vielleicht gibt es ja auch ein Tap hierfür. Ich meine für die alte 5000 FB gab´s mal so etwas um diese auf einen Masterpice zu betreiben

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: SRP 2401 V+ V-

#9

Beitrag von yazoo » Fr 6. Apr 2018, 13:35

Acade hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 13:30
Klarer Fall für AcadeRC :wink:
Zum Setup wäre aber die Original-FB gut (die beim Gerät wirklich dabei war) ...
Ja ja da hast du recht, aber wenn du mir noch sagen könntest wo ich sie (wahrscheinlich zu gut) verstaut habe, dann wärst du richtig gut :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:ICH WEIß ES NÄMLICH NICHT MEHR, da ich sie nie gebraucht habe.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: SRP 2401 V+ V-

#10

Beitrag von Acade » Fr 6. Apr 2018, 13:40

Naja, vllt. kommst Du ja beim Setup mit den vorhandenen FBen weiter, z.T. funzen die doch, oder?

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: SRP 2401 V+ V-

#11

Beitrag von yazoo » Fr 6. Apr 2018, 13:52

Acade hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 13:40
Naja, vllt. kommst Du ja beim Setup mit den vorhandenen FBen weiter, z.T. funzen die doch, oder?
Ja das geht auch zu Not kann Ich auch die z. Teil defekte Harmony unter Strom setzen geht zur Not auch für ein paar Tage. Aber du kannst fast sicher sein, dass wenn ich beide FB´s neu habe, finde ich auch die Original FB auch wieder, ist ja meistens immer so. lol.

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“