Aufgenomme Sendungen mit Zahlen statt Namen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Schlickrutscher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: So 17. Jul 2011, 18:28
Wohnort: Stade
Receivertyp: 2X VU+ DUO 2K SE, SmartEPG, Smartfiler, NAS Synology 416J
Receiverfirmware: VTI 15.0.0.2
Wohnort: Stade

Aufgenomme Sendungen mit Zahlen statt Namen

#1

Beitrag von Schlickrutscher » Fr 24. Apr 2020, 22:43

Moin von der Elbe,

nun habe ich auch mal wieder eine Frage. Bei meinem 2410er mit Smart EPG beobachte ich seit einiger Zeit, dass Aufnahmen in der Liste nicht mit ihrem Namen, sonder nur mit Zahlen aufgeführt werden.
z.B
-1
-2
-3
usw.
Das trifft nicht auf alle Aufnahmen zu und ist nicht immer fortlaufend. Teilweise sind einge Aufnahmen mit ihrem richtigen Namen zu sehen und dann geht es auf einmal mit der nächsten Zahl weiter.-4,-5. Sind die nummerierten Aufnahmen gelöscht, beginnt irgenwan der Spaß mit der -1 wieder los.

Ich bin durch alle Einstellungen gegangen, finde aber keinen Grund.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß von der Waterkant
Christian

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufgenomme Sendungen mit Zahlen statt Namen

#2

Beitrag von Twilight » Di 28. Apr 2020, 20:03

ich beobachte das auch, woher es kommt weiß ich nicht. bei mir betrifft es allerdings nur einen sender un da nur ein paar wenige aufnahmen.
das -1 usw. kommt von der firmware die das automatisch vergibt damit es nicht gleich lautende aufnahmen gibt.

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Aufgenomme Sendungen mit Zahlen statt Namen

#3

Beitrag von Anthea » Mi 29. Apr 2020, 08:17

Sind die Aufnahmen per SmartEPG Suchtimer programmiert, per Direktaufnahme, oder per markierter Sendung im EPG?

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass SmartEPG bei manchen Sendern einzelne Sendungen ohne Titel darstellt, während sie im Topf-eigenen EPG mit Titel dargestellt werden. Wenn SmartEPG dann so eine Sendung zur Aufnahme einstellt, und der Titel leer ist, und der generierte Dateiname nur aus "Titel" besteht, dann könnte natürlich so etwas auch passieren. Ich hatte beim ersten Mal die Epg-Datenbank manuell gelöscht und neu suchen lassen, dann waren alle Titel sauber ausgefüllt, aber ein paar Tage später sind mir dann wieder solche Einträge aufgefallen. Da ich SmartEPG eingestellt habe, dass verlorene Events aufgenommen werden (sonst wird mir keine Sendung mit der Maus aufgenommen!), werden solche Einträge, wenn sie einmal erkannt wurden, auch brav ausgeführt.

Schlickrutscher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: So 17. Jul 2011, 18:28
Wohnort: Stade
Receivertyp: 2X VU+ DUO 2K SE, SmartEPG, Smartfiler, NAS Synology 416J
Receiverfirmware: VTI 15.0.0.2
Wohnort: Stade

Re: Aufgenomme Sendungen mit Zahlen statt Namen

#4

Beitrag von Schlickrutscher » Mi 29. Apr 2020, 23:52

Hallo,

danke für eure Antworten.
Bei mir betrifft es mehrere Sender. Wir programieren per markierter Sendung im EPG. Ich hatte Smart EPG schon mal ohne Erfolg neu installiert.
Mal sehen was mir eventuell noch einfällt.

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“