Problem mit Darstellung von "ß" im EPG

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
gnarf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:28
Receivertyp: SRP-2410 / TF5500PVR
Receiverfirmware: Feb 14 / Jan 07
Wohnort: Voerde

Problem mit Darstellung von "ß" im EPG

#1

Beitrag von gnarf » Sa 28. Nov 2020, 15:52

Liebe Gemeinde,
Anfang der Woche begann ein Problem auf meinem SRP-2410 mit der Darstellung des "ß" in Sendungstiteln, die andere Umlaute wurden korrekt dargestellt. Ich habe die aktuelle Firmware, also die mit dem Patch bezüglich der Sommerzeitumstellung. Seit Dienstag wurden mir plötzlich (es hat sich also zum Glück bereits erledigt) in SmartEPG wie auch dem Topf-eigenen EPG alle Sendungstitel mit "ß" falsch angezeigt, das "ß" wurde zu einem "überdachten u".
Das zog sich die ganze Woche hin und da ich heute Zeit habe bzw. gehabt hätte, wollte ich etwas unternehmen. Dabei habe ich vorhin festgestellt, dass das "ß" wieder korrekt dargestellt wird, genau so plötzlich wie es kam, ist es also wieder verschwunden. Ich wollte mal den Speicher der Sendungsdaten löschen, was nun nicht mehr erforderlich ist.
Hat jemand das gleiche schon mal erlebt und was hätte man dagegen unternehmen können?

Vielen Dank,
Steffen
SRP 2410: (Astra) mit SmartEPG - FastSkip - SmartFiler - TAPtoDate - PowerRestore und aktueller Firmware
TF 5500 PVR - Samsung SV1604N - Astra - Improbox - Jags EPG

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Darstellung von "ß" im EPG

#2

Beitrag von Ricki » Sa 28. Nov 2020, 16:17

Es gibt schon einen Thread zu dem Thema und es ist gelöst.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
gnarf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:28
Receivertyp: SRP-2410 / TF5500PVR
Receiverfirmware: Feb 14 / Jan 07
Wohnort: Voerde

Re: Problem mit Darstellung von "ß" im EPG

#3

Beitrag von gnarf » So 29. Nov 2020, 12:53

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht gefunden.
Naja, gelöst ist es nicht, einfach nur verschwunden. Aber ich bin beruhigt, dass es weg ist und offenbar bei den Sendeanstalten lag.
SRP 2410: (Astra) mit SmartEPG - FastSkip - SmartFiler - TAPtoDate - PowerRestore und aktueller Firmware
TF 5500 PVR - Samsung SV1604N - Astra - Improbox - Jags EPG

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“