Anzeige Standby Display 00:00

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

Anzeige Standby Display 00:00

#1

Beitrag von Picard » Sa 26. Aug 2023, 01:31

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut...
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Display am 2410 zeigt nur noch 00:00 als Uhrzeit an nach dem ausschalten. Die Timerliste ist auch komplett leer, ausser dem täglichen Wake up Timer. Es werden keine Timer mehr erstellt... dadurch auch nichts mehr aufgenommen. Auch manuelle Timer werden dadurch nicht aufgenommen und sind beim nächsten einschalten einfach weg. Wohl alles ein Folgefehler der Uhr.... Nach dem Einschalten kommt erst mal ne falsche Uhrzeit, dann wenn alles hochgefahren ist, passt die Zeit wieder. Dann beim Ausschalten wieder alles auf 00:00 im Standby Modus.... Hat jemand Tips was ich machen soll? Vom Strom trennen hab ich schon durch.

Neue Erkenntnis: Nach dem Abschalten gerade eben steht die Diaplayzeit auf 01:59 Uhr. Der Doppelpunkt blinkt zwar, aber die Zeit bleibt stehen....
Bin gespannt was ihr sagt. Im Voraus schon mal vielen Dank.
Grüße Picard
Zuletzt geändert von Picard am Sa 26. Aug 2023, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Anzeige Standby Display 00:00

#2

Beitrag von wohliks » Sa 26. Aug 2023, 08:01

Wenn Du Glück hast, ist nur die Frontpanel-Batterie leer - das hatte bei meinen beiden (2100, 2401) die seltsamsten Effekte.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

Re: Anzeige Standby Display 00:00

#3

Beitrag von Picard » Sa 26. Aug 2023, 11:24

Danke Bernhard, das war der Fehler. Habe die 2032er Batterie getauscht und sofort waren die Timer wieder da. Zeit läuft auf dem Display auch wieder weiter... Erste Aufnahme geht auch. Problem gelöst. Grüße Torsten
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Anzeige Standby Display 00:00

#4

Beitrag von wohliks » Sa 26. Aug 2023, 12:07

Schön, dass ich helfen konnte! :D
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“