Hallo!
Habe mir den Topfield SBP-2001 CI+ incl. HD+ karte gekauft.
Wohne in Österreich und habe das Gerät über ******* Österreich als Bundle gekauft.
Habe einen Suchlauf gemacht und alles funktioniert.
Dann habe ich meine ORF Karte mit einem irdeto smarcam Österreich in den zweiten Slot
getan. Meldung kein Empfang bzw verschlüsselt.
Wenn man die HD+ Einheit heraus nimmt funkioniert die ORF Einheit.
Wofür hat das Gerät 2 Slots, wenn man mit eingeschobener HD+ Einheit keine 2. Karte benutzen kann.
Im Forum lese ich aber daß es doch gehen muß, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ansonsten werde ich das Gerät zurückschicken, denn ich werde sicher nicht jedesmal, wenn ich ORF schauen möchte die HD+ Einheit herausziehen.
Danke im Voraus
Robert
Problem mit HD+ mit ORF Karte
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Die Praxis zeigt, das das CI+ Modul am besten immer in Slot 2 kommt und das normale CI Modul in Slot 1.
Beim CBP2001CI+ gab es auch mal so ein Problem (KDG CI+ und SKY über ACL) das wurde da aber gefixt und läuft in der Kombi (CI+ SLOT 2 und CI SLOT 1) ganz gut.
Beim CBP2001CI+ gab es auch mal so ein Problem (KDG CI+ und SKY über ACL) das wurde da aber gefixt und läuft in der Kombi (CI+ SLOT 2 und CI SLOT 1) ganz gut.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- schurdl1980
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 2001CI+
AW: Problem mit HD+ mit ORF Karte
Ein Hinweis aus einer Amazon-Rezesion zum SPB2001 CI+: "...Habe zwei CI-Module im Gerät: Mascom Cryptoworks für ORF (neueste Software 1.20 vom Dezember 2009) und ein HD+ Modul (auch mit neuestem Software-Update)
Wenn man nur eines dieser Module in den Receiver steckt, dann ist es für die perfekte Funktion egal, ob es in Schacht 1 oder 2 steckt.
Sind beide Module im Receiver, so funktioniert das Cryptoworks für ORF nur wenn es in Schacht 1 ist und das HD+ in Schacht 2.
Klingt verrückt. Woran das liegt wird wohl ein Rätsel bleiben.
Aber das zu wissen erspart einem einige Nerven. Vor allem, wenn man ORF HD und HD+ schauen will. ..."
Wenn man nur eines dieser Module in den Receiver steckt, dann ist es für die perfekte Funktion egal, ob es in Schacht 1 oder 2 steckt.
Sind beide Module im Receiver, so funktioniert das Cryptoworks für ORF nur wenn es in Schacht 1 ist und das HD+ in Schacht 2.
Klingt verrückt. Woran das liegt wird wohl ein Rätsel bleiben.
Aber das zu wissen erspart einem einige Nerven. Vor allem, wenn man ORF HD und HD+ schauen will. ..."
[quote="Maliboy"]Die Praxis zeigt, das das CI+ Modul am besten immer in Slot 2 kommt und das normale CI Modul in Slot 1.
Beim CBP2001CI+ gab es auch mal so ein Problem (KDG CI+ und SKY über ACL) das wurde da aber gefixt und läuft in der Kombi (CI+ SLOT 2 und CI SLOT 1) ganz gut.[/quote]
Gefixt mit einem firmware update ? Können wir auf eine Lösung mit dem SBP2001 hoffen ? Weil es ist schade, ich muss immer die Modul weschlen
danke
- schurdl1980
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 2001CI+
Hast du schon folgendes Versucht:
- ORF Karte in Schacht 1
- HD+ Karte in den Schacht 2
ja haber leider geht es nicht. Sobald ich die zwei Karte drin habe geht es nicht mehr. Ich weiss nich ob es gibt ein Probelm mit mein Modul, ich habe ein Neotion