mkv-files

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
andi1066
Neuling
Neuling

mkv-files

Beitrag von andi1066 » Do 9. Feb 2012, 17:59

hallo leute! ...ich bin neu hier und seit heute auch der stolze besitzer eines topfield sat-recievers ..leider deswegen aber auch erst einmal ratlos...

habe hier nun im forum danach gesucht, wie es sich um das abspielen von mkv-files verhält bei diesem gerät, aber konnte nichts finden und hoffe auf hilfe:

bei topfield wurde dafür geworben, dass dieses gerät mkv files abspielt, jedoch lässt sich fast keine meiner mkv files abspielen, und bei der einen, die sich öffnen lässt, kommt kein ton. (1TB festplatte teils auf NTFS und teils auf FAT32 formatiert..wird auch alles anstandslos erkannt, was mich umso mehr vor freude lächeln ließ, die mkv files abzuspielen ^^)...soo mir ist klar dass mkv files nur "container "sind und dass cih vllt erst einmal die firmware updaten sollte, und ich dann bestimmt endlich wenigstens ein paar der files anschauen kann ...

ich habe folgende firmware auf meinem topfield gespielt:

Firmware SBP2001CI_plus20111024.tfd

mein system status sagt mir aber folgendes:

system identifikation: 22031
Loader Version: v1.02
Geräte Version: v1.0.0
Software Version: TF-BCPC 1.07.00
Letztes Update: Oct 24 2011

hab ich einen fehler beim updaten gemacht(weil da immer noch oct steht)? (heute vorgenommen, Feb. 9 .2012) und kann der reciever nicht wie angegeben mkv's bzw deren inhalt abspielen? zumidnest funktionieren immer noch keine mkv-files außer der einen(immernoch ohne ton, aber das liegt anscheinend ja an DTS, was man andren berichten nach schnell umwursteln kann), aber avi hingegen funktioniert seltsamerweise bisher tadellos im vergleich zu mkv's ...kenne mich leider auch nicht gut aus, wie es sich um die dateien innerhalb von avi-und mkv-files verhält

schon einmal vielen dank für die antwort und noch einen schönen tag

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: mkv-files

Beitrag von Gerti » Do 9. Feb 2012, 19:11

Hi!

viewtopic.php?t=41883

Gruß,
Gerti

earthjumper
Gast

Beitrag von earthjumper » Do 9. Feb 2012, 19:42

Hi

MKV sollten keine DTS-Tonspur haben sondern nur max. AC3. Ich hab meine MKV's alle umgebaut.
Ich hab DTS mit dem Tool "MKV2AC3" oder "Popcorn MKV AudioConverter 1.84.0" nch AC3 convertiert. Danach MKVclean drüber laufen lassen. Und alles war prima.

andi1066
Neuling
Neuling

Beitrag von andi1066 » Do 9. Feb 2012, 22:17

wow, ok ich muss mich hier wohl noch zurecht finden >__> da steht ja schon alles...ich versuch das gleich mal gerti und falls die daten DTS spur haben benutz ich gleich mal deinen tipp earthjumper ..jetzt schonmal riieesen dank :D

sooo, als ich vorhind realisiert hab, dass da doch schon einiges zu mkv steht...da hab ich einen punkt gefunden..bezog sich aber auf den SBP-2000...und zwar , dass dieser 1080p dateien ja nicht abspielen konnte... beim SPB-2001 hab ich ja dann quasi das gleiche problem, dann muss ich ja quasi alle daten auf 1080i konvertieren oder? ...empfehlt ihr da auch bestimmte programme?

edit: ok..es funzt ! :D ..merrccccii ..sogar die 1080p datei...aber kann das sein? ..kann auch sein dasses kein 1080p is, weils von nem kumpel is, ders dazu schrieb

cheers, Andi
Zuletzt geändert von andi1066 am Do 9. Feb 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 10. Feb 2012, 06:59

Hi!

Wiedergeben kann er die. Er gibt die aber imho nur als 1080i aus.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“