Kein Bild über HDMI
Kein Bild über HDMI
Hallo zusammen,
habe heute den 2001er bekommen und gleich angeschlossen. Merkwürdigerweise habe ich ein super Bild über meinen 32 Zoll Samsung Fernseher im Schlafzimmer, der allerdings nur HD Ready ist über den HDMI Anschluß. Aber im Wohnzimmer an meinem 42 Zoll Medion der Full HD ausgibt, wo der Reciver auch angeschlossen werden soll, bekomme ich kein Signal über die HDMI Anschlüsse. Jetzt habe ich ihn momentan über Scart angeschlossen, was ja nicht der Sinn der Sache war. Weiß jemand was da wohl los sein kann? Benötige ich ein anderes HDMI Kabel oder wo liegt das Problem?
habe heute den 2001er bekommen und gleich angeschlossen. Merkwürdigerweise habe ich ein super Bild über meinen 32 Zoll Samsung Fernseher im Schlafzimmer, der allerdings nur HD Ready ist über den HDMI Anschluß. Aber im Wohnzimmer an meinem 42 Zoll Medion der Full HD ausgibt, wo der Reciver auch angeschlossen werden soll, bekomme ich kein Signal über die HDMI Anschlüsse. Jetzt habe ich ihn momentan über Scart angeschlossen, was ja nicht der Sinn der Sache war. Weiß jemand was da wohl los sein kann? Benötige ich ein anderes HDMI Kabel oder wo liegt das Problem?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Kein Bild über HDMI
... evtl. an Deinen Einstellungen am TV ?!
Uberprüfe mal die Schaltung der HDMI Eingänge ...
Willkommen im Forum !
Uberprüfe mal die Schaltung der HDMI Eingänge ...

Willkommen im Forum !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

Soweit ich das sehe, kann ich die HDMI Eingänge nur auswählen aber keine Einstellungen vornehmen. Habe vier Anschlüsse und PS 3, Blueray-Player, ect. läuft wunderbar nur der Topfield hat kein Bild.
- buko
- Mr. Settings
VU+ Uno 4K
... hm, ist das selbe HDMI Kabel ?
... mal am Receiver auf Automatic, oder 576i, oder 1080i durchschalten ! Dann sollte eigentlich ein Bild kommen !
Ist die A/R Taste auf der FB ...
... mal am Receiver auf Automatic, oder 576i, oder 1080i durchschalten ! Dann sollte eigentlich ein Bild kommen !
Ist die A/R Taste auf der FB ...

gruß
buko
mit
buko

mit

Ich hab drei verschiedene Kabel ausprobiert, bei keinem kommt ein Signal. Stecke ich das Kabel wieder in die PS3 ist das Bild sofort da. Über die A/R habe ich hin und her geschaltet, das Bild bleibt aber leider schwarz. Am Samsung im Schlafzimmer läuft er mit jedem Kabel. Ob ich mal die Firmware aktualisieren muß?
Hab erstmal ne Lösung gefunden. Mein Blueray-Player hat zwei HDMI Eingänge. Jetzt habe ich den Reciever mit dem Player verbunden und den Player mit dem Fernseher und siehe da, ich habe Bild und Ton über HDMI. Ist zwar etwas umständlich, läuft aber.
- buko
- Mr. Settings
VU+ Uno 4K
... das verstehe ich nicht !
gruß
buko
mit
buko

mit

-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir die Probleme bei der Kabel Version mit HDMI ansehe wundert mich das nun leider überhaupt nicht.
-
- Neuling
- Receivertyp: SBP2001
- Receiverfirmware: Loader Version: V1.02
Software Version: TF-BCPC 1.03.00
ich hab ein änhliches problem mit meinem 2001er,..
ich muss erst mein fernseher einschalten und den richtigen hdmi eingang auswählen bevor ich den receiver einschalten kann. wenn ich das nicht in dieser reihenfolge machen, hab ich kein signal.
meine anderen geräte, die auch über hdmi an dem fernseher angschlossen sind kann ich auch schon vorher einschalten. da hab ich immer ein signal.
ist denn so ein problem bekannt??
hab nen philips 37pfl9732d wenn das weiterhilft.
ich muss erst mein fernseher einschalten und den richtigen hdmi eingang auswählen bevor ich den receiver einschalten kann. wenn ich das nicht in dieser reihenfolge machen, hab ich kein signal.
meine anderen geräte, die auch über hdmi an dem fernseher angschlossen sind kann ich auch schon vorher einschalten. da hab ich immer ein signal.
hab nen philips 37pfl9732d wenn das weiterhilft.
Hallo!
Dieses Problem hatte ich auch, dann habe ich das hdmi all4u aus der schublade gezogen und eingesteckt - es funktionierte! Dieses Kabel wird nicht mehr hergestellt, Tip vom Internetshop: Clicktronik bestellen - das ging auch nicht. Bei Ebay all4u hdmi bestellt (als ersatz) >TV (Philips) eingeschaltet > HDMI Platz gewählt > Receiver eingeschaltet > funktioniert!!
Warum das so ist konnte mir der Ingeneur von Philips nicht sagen (Support Philips) und der von Topfield wusste auch nicht warum das so ist. Vielleicht klappt das ja bei anderen Philips TV-Besitzern auch. Viel Glück !
Das letzte Kabel habe ich bei http://www.vgm21.de gekauft.
Dieses Problem hatte ich auch, dann habe ich das hdmi all4u aus der schublade gezogen und eingesteckt - es funktionierte! Dieses Kabel wird nicht mehr hergestellt, Tip vom Internetshop: Clicktronik bestellen - das ging auch nicht. Bei Ebay all4u hdmi bestellt (als ersatz) >TV (Philips) eingeschaltet > HDMI Platz gewählt > Receiver eingeschaltet > funktioniert!!
Warum das so ist konnte mir der Ingeneur von Philips nicht sagen (Support Philips) und der von Topfield wusste auch nicht warum das so ist. Vielleicht klappt das ja bei anderen Philips TV-Besitzern auch. Viel Glück !
Das letzte Kabel habe ich bei http://www.vgm21.de gekauft.
- KarolusXXL
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
SBP-2001 CI+ - Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.12.01
Hallo,
auch ich habe heute meinen neuen 2001CI+ an meinen Sony KDL mittels HDMI-Kabel angeschlossen. Die Enttäuschung war groß, dass nur per Scart aber nicht per HDMI ein Bild auf den Fernseher zu zaubern war.
Dann habe ich einfach einmal im laufenden Betrieb ersatzweise das dem 2001 beigefügte Kabel angeschlossen. Es war sofort ein gestochenes Bild da.
Kabel scheint eben nicht gleich Kabel zu sein. Das was kein Bild zeigte hatte ich vor längerem bei Saturn in MS gekauft.
Wenn kein Bild per HDMI zu sehen ist, bitte einfach einmal das beigefügte Kabel testen.

auch ich habe heute meinen neuen 2001CI+ an meinen Sony KDL mittels HDMI-Kabel angeschlossen. Die Enttäuschung war groß, dass nur per Scart aber nicht per HDMI ein Bild auf den Fernseher zu zaubern war.
Dann habe ich einfach einmal im laufenden Betrieb ersatzweise das dem 2001 beigefügte Kabel angeschlossen. Es war sofort ein gestochenes Bild da.
Kabel scheint eben nicht gleich Kabel zu sein. Das was kein Bild zeigte hatte ich vor längerem bei Saturn in MS gekauft.
Wenn kein Bild per HDMI zu sehen ist, bitte einfach einmal das beigefügte Kabel testen.

Mit besten Grüßen aus Hürth
Hallo
habt ihr das mal über ein YUV Kabel probiert das funkt bei mir einwandfrei. Über HDMI habe ich die gleichen Probleme.
hab nen philips 32pfl5405h
mfg
habt ihr das mal über ein YUV Kabel probiert das funkt bei mir einwandfrei. Über HDMI habe ich die gleichen Probleme.
hab nen philips 32pfl5405h
mfg
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 1.Oktober
Hallo habe das proplem auch erst war über HDMI ein Bild da danach ging es automatisch weg
seit dem kein bild mehr,nur über Komponenten Eingang ging es
.
Bitte um Hilfe.
So habe das hdmi all4u noch liegen gehabt und siehe da nach ein und ausschalten des TVs läufts.
Danke
seit dem kein bild mehr,nur über Komponenten Eingang ging es

Bitte um Hilfe.
So habe das hdmi all4u noch liegen gehabt und siehe da nach ein und ausschalten des TVs läufts.
Danke
Zuletzt geändert von stefan74 am Do 2. Jun 2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mein erster Beitrag
[quote="Thomas_SBP2001"]ich hab ein änhliches problem mit meinem 2001er,..
hab nen philips 37pfl9732d wenn das weiterhilft.[/quote]
Habe mit zwei unterschiedlichen TV-Modellen das gleiche Problem!
Auf allen vier Geräten ist die aktuellste Firmware installiert!
Ich denke, hier muß Topfield dringend nachbessern!
-
- Benutzer
Bei mir hat das sofort funktioniert obwohl ich nicht das mitgelieferte HDMI Kabel sondern eins von Amazon benutze (Klick...).

3D TV: Samsung LE-46C750
3D Blu-ray Player: Samsung BD-C6900
HDMI Kabel: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Digi-SAT: Protek 9760 HD IP
DTS AV-Receiver: Denon AVR 1912
Firmware v. 7.7.2011
Das proplem besteht bei mir immer noch ist mit der FW vom 7.7. sehr viel besser geworden jetzt tritt der Fehler nach meheren Stunden auf, (Gerät ausschalten dann gehts für 1 Stunde wieder)
Kann jemand sagen ob das mit der Neuersten FW behoben ist.
Das proplem besteht bei mir immer noch ist mit der FW vom 7.7. sehr viel besser geworden jetzt tritt der Fehler nach meheren Stunden auf, (Gerät ausschalten dann gehts für 1 Stunde wieder)
Kann jemand sagen ob das mit der Neuersten FW behoben ist.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
Hallo an das Forum,
bin hier hängen geblieben, weil ich das geschilderte Problem mit meinem Philips 42" LCD-Fernseher auch habe. Ich habe allerdings in Erinnerung gehabt, dass es mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel funktionierte.
Bei einem nachgekauften HDMI-Kabel tritt bei mir auch der geschilderte Effekt auf.
Der Tip von "KarolusXXL" war goldrichtig und hat mir geholfen.
Hat dies ev. etwas mit nicht vollständig angeschlossenen Kontakten im Stecker zu tun?
Ich habe jetzt wieder das Topfield HDMI-Kabel dran und alles geht wie es soll.
mfg
Dieter
bin hier hängen geblieben, weil ich das geschilderte Problem mit meinem Philips 42" LCD-Fernseher auch habe. Ich habe allerdings in Erinnerung gehabt, dass es mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel funktionierte.
Bei einem nachgekauften HDMI-Kabel tritt bei mir auch der geschilderte Effekt auf.
Hat dies ev. etwas mit nicht vollständig angeschlossenen Kontakten im Stecker zu tun?
mfg
Dieter
Zuletzt geändert von Ascona am So 26. Feb 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Ascona"]Hallo an das Forum,
mfg
Dieter[/quote]
Ich habe kürzlich zwei SBP-2001CI+ gekauft und habe bei beiden die selben Probleme. Es handelt sich wahrscheinlich um ein HDMI-Kommunikationsproblem, vermutlich Softwarefehler.
Wenn der Fernseher bereits eingeschaltet war, wenn der Topf mit booten fertig ist, gibt es keine Probleme mit HDMI, wird der Fernseher eingeschaltet nachdem der Topf mit booten fertig ist, gibts kein Bild über HDMI. Anders ausgedrückt, wenn der Bootvorgang des Fernsehers länger dauert als der Bootvorgang des SBP-2001CI+ gibt es kein Bild über HDMI.
Ich gehe davon aus, dass das Problem mit dem VFormat, wo man das Videoformat nicht dauerhaft einstellen kann, ebenfalls damit zusammenhängt.
Ich finde es erschreckend, dass solche Fehler schon viele Monaten bekannt sind und noch immer Geräte verkauft werden, die nicht einwandfrei funktionieren.
Weiß jemand ob es demnächst eine neue Firmware gibt, die die Probleme behebt?
Gruß
Dieter
[quote="dpreschel"]Weiß jemand ob es demnächst eine neue Firmware gibt, die die Probleme behebt?[/quote]
Die Probleme wurde mit der Firmware SBP2001CI_plus20111024 bhoben.
Dieter
Kein Bild über HDMI bei Sky Bundesliga und SF_X
Hallo Zusammen
Die oben geschilderten Probleme hatte ich auch - der Firmwareupdate hat dann geholfen. Habe jetzt auch die Beta-Firmware getestet. Aus einem sehr unangenehmen Grund:
Ich möchte den SBP-2001CI+ wie vorher meinen TF77000HSCI über meinen Onkyo Vorverstärker PR-SC5507 betreiben. Solange ich frei empfangbare Sender anschaue habe ich ein sehr gutes Bild. Der Kummer begint wenn ich Sky-Bundesliga oder die verschlüsselten Sender der schweizer SRG einstelle. Ton ist da, Bild nicht. Schliesse ich das Fernsegerät direkt an ist das Bild da - nicht aber über den Vorverstärker. Bin am Receiver als auch am Vorverstärker systematisch alle Einstellungen durgegangen - leider ohne Erfolg.
Hat jemand im Forum eine Idee was da zu machen ist? Meine TF7700 müssen leider weichen - die ZDF-HD-Sender ruckeln nur noch - der SBP läuft damit sehr gut.
Danke für Antworten.
Hat jemand die gleiche Erfahrung mit CI+-Receivern gemacht?
PS: Habe eben getestet das HDMI-Sinal über einen HDMI-Splltter (Verteiler) direkt zum Fernsehgerät zu übertragen. Auch hier wird kein Bild angezeigt. Mein Bauchgefühl sagt mir es liegt ein Bug bei der CI+-Copy-Protection vor.
PS_2: Der Ton wird nur deshalb gehört weil dieser nicht über den HDMI-Anschluss sondern über Tos-Link übertragen wird. Dies resultiert aus einer Einstellung für den TF 7700 HSCI der über HDMI anfangs Störungen beim Ton über HDMI hatte. Stelle ich für den SBP2001CI+ Ton und Bild auf HDMI ein wird bei verschlüsselten Sendern nichts übertragen.
Die oben geschilderten Probleme hatte ich auch - der Firmwareupdate hat dann geholfen. Habe jetzt auch die Beta-Firmware getestet. Aus einem sehr unangenehmen Grund:
Ich möchte den SBP-2001CI+ wie vorher meinen TF77000HSCI über meinen Onkyo Vorverstärker PR-SC5507 betreiben. Solange ich frei empfangbare Sender anschaue habe ich ein sehr gutes Bild. Der Kummer begint wenn ich Sky-Bundesliga oder die verschlüsselten Sender der schweizer SRG einstelle. Ton ist da, Bild nicht. Schliesse ich das Fernsegerät direkt an ist das Bild da - nicht aber über den Vorverstärker. Bin am Receiver als auch am Vorverstärker systematisch alle Einstellungen durgegangen - leider ohne Erfolg.
Hat jemand im Forum eine Idee was da zu machen ist? Meine TF7700 müssen leider weichen - die ZDF-HD-Sender ruckeln nur noch - der SBP läuft damit sehr gut.
Danke für Antworten.
Hat jemand die gleiche Erfahrung mit CI+-Receivern gemacht?
PS: Habe eben getestet das HDMI-Sinal über einen HDMI-Splltter (Verteiler) direkt zum Fernsehgerät zu übertragen. Auch hier wird kein Bild angezeigt. Mein Bauchgefühl sagt mir es liegt ein Bug bei der CI+-Copy-Protection vor.
PS_2: Der Ton wird nur deshalb gehört weil dieser nicht über den HDMI-Anschluss sondern über Tos-Link übertragen wird. Dies resultiert aus einer Einstellung für den TF 7700 HSCI der über HDMI anfangs Störungen beim Ton über HDMI hatte. Stelle ich für den SBP2001CI+ Ton und Bild auf HDMI ein wird bei verschlüsselten Sendern nichts übertragen.
Zuletzt geändert von Lapalma am Mo 7. Mai 2012, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: weitere Ergänzung
Grund: weitere Ergänzung