Unverschlüsselte Privatsender ohne HD?

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
Bashme
Neuling
Neuling

Unverschlüsselte Privatsender ohne HD?

Beitrag von Bashme » Sa 7. Mai 2011, 12:28

Huhu zusammen,
doofe Frage, fang seit heute an mich mit der Materie zu befassen, heute traf dann auch endlich mein Receiver ein, TV wird Montag geholt.

Das wichtigste Vorab, hab mir die Einstellung die Boker so fleißig zusammengestellt hat aufgespielt, funktionierte auch ohne Probleme, nun zu dme wichtigstens, wie kann ich denn nun RTL,SAT1, etc ohne HD+ Karte gucken?

Sind ja in den Einstellungen alle verschlüsselt und kann auch gerne noch auf HD verzichten nur ich hab keinen Plan wie ich an die "normalen" Sendesignale komme.
Mögt ihr mir Hilfestellungen geben? Benutze auch den Receiver für den das Forum ist, aber komm irgendwie nicht so wirklich klar.

Ach ja und zuletzt noch eine Frage, wo ist denn die weiße Taste unter anderem für Optionen in der FAV Liste? ist das die OK-Taste?

Lieben Gruß

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Unverschlüsselte Privatsender ohne HD?

Beitrag von TV-Junkie » Sa 7. Mai 2011, 12:45

Hallo und Willkommen im Forum :D
Der User heisst Buko, so ganz nebenbei :wink:
Egal, RTL und Konsorten in HD geht nur mit einem Abo, sonst gar nicht :u:
Aber RTL usw sollten auch in der SD-Variante in den Settings sein.
Diese Sender kannst Du z.B. mit Vega oder SetEdit (Kostenpflichtig) oder auf dem Topf selber nach vorne schieben
Freie HD-Sender sind Das Erste, ZDF, Arte und noch ein paar, siehst Du aber in der senderliste von Buko

Wegen der Optionen-Taste, die ist bei mir weiss :confused:
Ansonsten schaue mal in die BA, wo die ist :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Bashme
Neuling
Neuling

Beitrag von Bashme » Sa 7. Mai 2011, 12:48

Danke, stimmt, kA wie ich auf Boker komm, liegt sicher an dem Spiel wa sich nebenbei am PC zocke :D

Das natürlich gut, was kostet der Spaß?
Wo bekomm ich die? MM Saturn etc?
Wegen der BE, soweit war ich auch, nur leider ist der Download auf der Topfieldseite 404 Error :(

Danke für die shcnelle antwort :)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 7. Mai 2011, 12:59

Hier der Link zu englischen BA
und hier der Link zur Kurzananleitung Deutsch
die Taste ganz unten links sollte die weisse sein :wink:
Vega gibts es hier, falls die nicht geht, die ältere Version hier
SetEdit gibt es hier. Ob allerdings für dein Gerät schon der Editor zur Verfügung steht, weiss ich nicht, zumindest habe ich unter Topfield kein CI+ gefunfen :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Bashme
Neuling
Neuling

Beitrag von Bashme » Sa 7. Mai 2011, 13:29

Oke ich sehe muss mich mehr damit auseinandersetzen, lohnt es sichd ann so eine HD+ zu holen, was kosten die?
Denn eigentlich wollt ich ja "nur" fernsehen.....
Also bastel gern ohne Frage, aber gerade umgezogen da mus sich noch genug basteln, daher würd ich gern auf simples ausweichen wenn es nicht die Welt kostet

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“