Programmaussetzer bei HD-Sendern

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
AstSchmidt
Neuling
Neuling

Programmaussetzer bei HD-Sendern

Beitrag von AstSchmidt » So 19. Jun 2011, 18:36

Hallo alle miteinander,
ich bin seit heute auch Mitglied des Forums. Bin Umsteiger von Technisat zu Topfield!
Muss sagen, dass mir der TF bisher (4 Wochen) sehr gut gefällt und die Macken ausgleicht, die der Technisat hatte.
Eines bleibt aber: Bei HD-Sendern kommt es regelmäßig zu kleinen Bildausfällen in Form von Pixelfehlern. Ist zwar nur 0,5 sec. doch es nervt gewaltig! Was kann das sein?Konfiguration meines Receivers: Sky über das CI+ Modul! Stromlose Festplatte Samsung angeschlossen (250GB), über HDMI am Philips 42" TV

Vielen Dank für die Hilfe
AstSchmidt :)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Programmaussetzer bei HD-Sendern

Beitrag von harbad » So 19. Jun 2011, 18:42

hallo und willkommen. war der technisat auch ein hd receiver und wenn ja, gab es da auch diese aussetzer?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

AstSchmidt
Neuling
Neuling

Beitrag von AstSchmidt » Mo 20. Jun 2011, 11:00

Hallo, ja der Technisat war auch ein HD Receiver mit CI+ Modul.
diese Aussetzer bei Bild und Ton hatte er nicht. Seine Macke war: wenn er auf ARD oder ZDF HD umschalten sollte, dann klappte das nicht und er fand die Sender nicht.
Es musste dann immer umständlich das Menü und Sender sortieren aufgerufen werden. Mit Glück fand er die Sender dann und es konnte gesehen werden. Da das sehr nervig war und Zeit kostete, entschloss ich mich diesen Technisat Digit 8+ Receiver gegen die Empfehlung Topfield zu tauschen.
Allerdings hatte ich gestern beim Abendprogramm alle 10Minuten dBild und Tonaussetzer....woran es auch immer lag.

Habe im Schlafzimmer noch einen von Sky zur Verfügung gestellten HD-Receiver und der funktioniert ohne diese Aussetzer!

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich ein CI+ Modul von Sky mit Karte drin habe?
Damit kann ich sogar HD+ der Privaten empfangen, ohne die HD+ Karte zu haben! :wink:

heinzgaut
Neuling
Neuling

Beitrag von heinzgaut » Do 30. Jun 2011, 22:33

Ich hatte das gleiche Proplem, erst durch den Austausch des LNB konne ich das beheben, ich habe jetzt ein Low Noise LNB eingesetzt.

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“