Bei der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung wird oben rechts für kurze Zeit ein Fortschrittsbalken eingeblendet. Leider zeigt dieser nur die Position innerhalb der Aufnahme in Prozent an.
Es wäre wünschenswert, wenn dazu auch die Zeit vom Beginn bis zur aktuellen Position sowie die Restspielzeit angezeigt würden. Wer rechnet schon im Kopf dauernd die Prozentangaben in Minuten um?
Fortschrittsanzeige bei Wiedergabe
-
- Neuling
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: Fortschrittsanzeige bei Wiedergabe
Wenn du während der Wiedergabe einer Aufnahme auf die Play-Taste (>) drückst, wird der Fortschrittsbalken eingeblendet - und zwar so lange, bis du erneut die Play-Taste drückst. Dieser Fortschrittsbalken nimmt die gesamte Breite im oberen Bildschrimbereich ein. Dort wird dir die Postion in Prozent und in Klammern dahinter in Minuten angezeigt werden.
Das steht übrigens auch alles im Handbuch, nachzulesen ab Seite 78.
Die Restspielzeit muss du allerdings selber ausrechnen: Gesamtspieldauer (erfährst du in der Infobox) - aktuelle Position in Minuten = Restspieldauer. Das sollte wohl machbar sein.
Das steht übrigens auch alles im Handbuch, nachzulesen ab Seite 78.
Die Restspielzeit muss du allerdings selber ausrechnen: Gesamtspieldauer (erfährst du in der Infobox) - aktuelle Position in Minuten = Restspieldauer. Das sollte wohl machbar sein.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-
- Neuling
Leider zeigt mein Topfield SBP-2001 CI+ nur Prozente an und keine Minuten.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Du hast das Handbuch gelesen?
Du hast während die Wiedergabe läuft, die Playtaste gedrückt?
Dann siehst du den Fortschrittsbalken mit Prozent- und Minutenangabe in Klammern dahinter. Ich habe das entsprechende Bild mal hier reingehängt.
Wenn du diese Fortschrittsanzeige nicht auf den Bildschirm bekommst, machst du etwas grundlegend verkehrt und solltest dich erst einmal in die Basisfunktionen des Receivers einarbeiten.
Dann siehst du den Fortschrittsbalken mit Prozent- und Minutenangabe in Klammern dahinter. Ich habe das entsprechende Bild mal hier reingehängt.
Wenn du diese Fortschrittsanzeige nicht auf den Bildschirm bekommst, machst du etwas grundlegend verkehrt und solltest dich erst einmal in die Basisfunktionen des Receivers einarbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salve
Roemer
Roemer
-
- Neuling
[quote="Roemer"]Du hast das Handbuch gelesen?
[/quote]
OK. Ich muss mich entschuldigen. Mit der Play Taste kommt diese Anzeige tatsächlich.
Ich hatte immer auf die Anzeige rechts oben beim schnellen Vor-/Rücklauf geschaut, weil ich sehen wollte, wo ich gerade in der Sendung bin.
Gerade dort wäre doch die Zeitinformation sinnvoll. Könnte man leicht einbauen beim nächsten Software-Update. Oder?