ich habe mich nun angemeldet und begrüße Euch alle und hoffe auf gute Zusammenarbeit in beide Richtungen.
Ich habe nun kurzfristig ein großes Problem, leider bin auch nicht so der Fachmann in dieser Technik. Hier meine Daten:
IST:
Ich habe eine SAT-Anlage mit Multischalter und 8 Abschlüssen. In meinem Arbeitszimmer zu Hause habe ich einen Smart MX44 Twin-Receiver mit 2 Sat-Anschlüssen, der ist aber leider nicht HD, sondern SD. Nun ist dieser defekt, ich werde ihn zur Reparatur innerhalb der Gewährleistung zurück schicken. Somit brauche ich kurzfristig einen neuen HD-Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR?)
Soll:
Der neue sollte auf jeden Fall eine Aufnahmefunktion auf eine externe Festplatte und/oder USB-Stick haben. Aber wichtig dabei ist, dass man ggf. diese Aufnahme auch auf einem anderen Gerät ansehen kann. Mit meinem MX44 kann ich auf die interne/externe Festplatte aufnehmen und bei Bedarf auch woanders ansehen oder nach Umwandlung auch auf DVD brennen, nennen wir es mal "freie Aufnahme-/Wiedergabe-/Brenn-Funktion". Und genau das möchte ich weiterhin können.
Fragen:
1. Wie kann ich wo erkennen, welches Gerät das kann. PVR (Ready) sagt ja wohl darüber nichts aus, oder? Aber woran erkenne ich an den Daten, welches Gerät meinem Bedarf in Soll beschrieben entspricht?
2. Ich habe hier im Ort bei einem größeren Händler den Topfield SBP-2001 gefunden für 97,00 ? und finde diesen sehr gut. Kann ich damit aufnehmen auf eine externe USB-Platte, auf den PC überspielen und dort bearbeiten und letztendlich brennen. Es geht hier nicht um Filme, sondern mal eine Sport-/Musiksendung auf ARD HD oder ZDF HD, oder z.B. auf Phönix HD, also freie HD-Sender ausschließlich.
3. Welches Ausgabe-Format hat eine Aufnahme des Gerätes, auch *.ts wie mein Smart? Ich nutze nämlich zur Videobearbeitung Magix Video deLuxe 17.
Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und warte gespannt und vorab dankend auf Antwort.
Gruß aus dem schönen Norden ...