Hallo Community!
Eine externe Festplatte muß mit dem Dateisystem NTFS formatiert sein.
Kann diese auf einem PC formatiert werden oder muß das mittels des Receivers geschehen.
Ich bedanke mich im Voraus for Wortmeldungen.
Wolfgang
Formatierung Ext. USB Festplatte
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Kannst Du sowohl als auch machen.
Gruß,
Gerti
Kannst Du sowohl als auch machen.
Gruß,
Gerti
AW: Formatierung Ext. USB Festplatte
Hallo Gerti!
Tante Google hat nämlich auf etliche ähnlich gestellte Anfragen einige Male wie folgt geantwortet: Topfield koche beim NTFS-Dateisystem ein eigenes Süppchen und man könne anschließend die Festplatte nicht mehr am PC lesen.
Nachdem ich mir das nicht wirklich vorstellen konnte, denn NTFS ist eben NTFS, ohne Wenn und Aber, erkundigte ich mich hier in sicher kompetentester Umgebung.
Wolfgang
Danke!Kannst Du sowohl als auch machen.
Tante Google hat nämlich auf etliche ähnlich gestellte Anfragen einige Male wie folgt geantwortet: Topfield koche beim NTFS-Dateisystem ein eigenes Süppchen und man könne anschließend die Festplatte nicht mehr am PC lesen.
Nachdem ich mir das nicht wirklich vorstellen konnte, denn NTFS ist eben NTFS, ohne Wenn und Aber, erkundigte ich mich hier in sicher kompetentester Umgebung.
Wolfgang
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Formatierung Ext. USB Festplatte
wb_3001 hat geschrieben: ..... Tante Google hat nämlich auf etliche ähnlich gestellte Anfragen einige Male wie folgt geantwortet: Topfield koche beim NTFS-Dateisystem ein eigenes Süppchen und man könne anschließend die Festplatte nicht mehr am PC lesen. ....
Wolfgang
Tante Google hat auch nicht immer recht.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki