Firmware vom 26.9. 2012 - 29.11.2013 !

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
Benutzeravatar
mike_0063
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Aug 2011, 21:36
Receivertyp: SBP-2001 CI+
CBP-2001 CI+
Wohnort: Wien

Firmware vom 26.9. 2012 - 29.11.2013 !

#1

Beitrag von mike_0063 » Di 30. Okt 2012, 21:06

Hallo,

ich eröffne mal einen neuen Thread: Hat schon wer die Firmware SBP2001CI_plus20120926 getestet ?


LG Maik
Zuletzt geändert von buko am Sa 30. Nov 2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

roha
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Feb 2011, 19:44

AW: Firmware vom 26 9 2012

#2

Beitrag von roha » Di 30. Okt 2012, 21:51

Hallo, ich habe diese Firmware Version aufgespielt.
Der SBP 2001CI+ spielt danach seine eigenen Aufnahmen die mit der Beta Firmware gemacht wurden nicht mehr ab, er startet die Wiedergabe und bricht sie sofort wieder ab. Aufnahmen die mit der neuen Firmware Version gemacht werden spielt er einwandfrei ab. Da ich nur drei Filme auf der Platte hatte, die ich jetzt auf den PC gezogen und in MPEG konvertiert wieder auf die externe Platte zurückgeschrieben habe stört mich das nicht. Dafür sind aber jetzt fast alle Probleme mit dem EPG beseitigt worden womit ich schon nicht mehr gerechnet hatte.

MfG roha

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Firmware vom 26 9 2012

#3

Beitrag von Roemer » Mi 31. Okt 2012, 09:36

Na sowas, da gibt seit 4 Wochen eine neue Firmware und kein Mensch weist uns darauf hin. :?

Hat das evtl. sonstwer noch festgestellt, dass alte Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind? Das wäre sehr ungewöhnlich bei einem Firmwareupdate.

@Gerti: es wäre schön, ein paar Infos zu bekommen das Changelog betreffend (auch wenn sich Topfield damit immer etwas schwer tut).
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 26 9 2012

#4

Beitrag von Gerti » Mi 31. Okt 2012, 09:47

Hi!

Das Update beinhaltet unter anderem die Sky Zertifizierung, Einstellung des Bildformats bei Medienwiedergabe (A/R), den fehlenden Ton bei einigen Sendern in Aufnahmen/Timeshift, das Zurücksetzen der Defaulteinstellungen für die Timeshiftlänge und die Auflösung.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Firmware vom 26 9 2012

#5

Beitrag von Roemer » Mi 31. Okt 2012, 14:21

Danke Gerti für die prompte Beantwortung.

Ich gehe doch hoffentlich recht in der Annahme, dass das Update keinen negativen Einfluss auf die gespeicherten Aufnahmen hat (FTA wohlgemerkt, HD+ geht ja ohnehin nicht)?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

hwmau
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 19. Aug 2008, 02:49
Wohnort: Oldenburg (Oldbg.)

AW: Firmware vom 26 9 2012

#6

Beitrag von hwmau » Do 1. Nov 2012, 01:49

Hallo zusammen,

habe soeben das Update durchgeführt und es ist tatsächlich so, die bereits aufgenommenden Files sind nicht abspielbar.

Ok, aber so kann's nicht bleiben. Hat jemand die Lösung?

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Firmware vom 26 9 2012

#7

Beitrag von Roemer » Do 1. Nov 2012, 10:04

Das ist ja äußerst ungewöhnlich. Hat das etwas mit der Sky-Zertifizierung zu tun? Werden die Aufnahmen dabei verschlüsselt?

@hmwau: Einzige Abhilfe für dich ist auf die letzte Firm zurück zu gehen.

@Gerti: was ist denn das Problem? Es kann ja nicht angehen, dass nach einem Firmwareupdate sämtliche vorhandenen Aufnahmen futsch sind :motz:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 26 9 2012

#8

Beitrag von Gerti » Do 1. Nov 2012, 10:30

Hi!

Alle FTA Aufnahmen sollten noch laufen. Für die anderen werden wir wohl einen Konverter anbieten.

Gruß,
Gerti

hwmau
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 19. Aug 2008, 02:49
Wohnort: Oldenburg (Oldbg.)

AW: Firmware vom 26 9 2012

#9

Beitrag von hwmau » Do 1. Nov 2012, 11:25

Hallo zusammen,

@Gerti, ich habe nur FTA-Aufnahmen und die laufen definitiv n i c h t !

tschüß hwmau

Christian
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: Di 27. Dez 2005, 23:26
Wohnort: Neumarkt/OPf

AW: Firmware vom 26 9 2012

#10

Beitrag von Christian » Fr 2. Nov 2012, 21:24

Kann man dann zukünftig auch keine FTA Aufnahmen vom SRP-2401 abspielen? Wird der Konverter in der Firmware integriert oder muss der dann irgendwie auf die ext. Festplatte?

Danke
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000


LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Firmware vom 26 9 2012

#11

Beitrag von Wolfman » Fr 2. Nov 2012, 21:54

edit - falscher Thread :oops:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

hwmau
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 19. Aug 2008, 02:49
Wohnort: Oldenburg (Oldbg.)

AW: Firmware vom 26 9 2012

#12

Beitrag von hwmau » Fr 9. Nov 2012, 23:04

Hallo,

was passiert eigentlich jetzt in dieser Sache bei Topfield!?

Habe die alte Firmware wieder drauf, alle Aufnahmen laufen wieder, allerdings die mit der neusten Firmware gemachte Aufnahme nicht.

Das kann doch nicht sein, dass FTA-Aufnahmen (ARD, ZDF) von Firmware zu Firmware nicht kompatibel bleiben.

Beide Firmwareversionsaufnahmen lassen sich per VLC (Mac) einwandwandfrei abspielen!

Hoffentlich gibt es schnell eine Lösung, denn der 'Timeshift-Bug' nervt gewaltig. Jedes Mal nach dem Einschalten erst ins 'Menü' und Timeshift auschalten ist ziemlich lästig!!!

Tschüß hwmau

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Firmware vom 26 9 2012

#13

Beitrag von Roemer » Mo 12. Nov 2012, 16:06

hwmau hat geschrieben:was passiert eigentlich jetzt in dieser Sache bei Topfield!?


Schweigen im Walde... :mad:

hwmau hat geschrieben:Beide Firmwareversionsaufnahmen lassen sich per VLC (Mac) einwandwandfrei abspielen!


Das ist ja wenigstens ein Lichtblick. Ich hatte schon die Befürchtung, die Aufnahmen werden jetzt direkt an das Aufnahmegerät gekoppelt, so wie es die meisten TV-Hersteller machen. :puh:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

karo5
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 20:26
Receivertyp: SBP-2001CI+
Receiverfirmware: SBP2001CI_plus20100929
Wohnort: Oldenburg

AW: Firmware vom 26 9 2012

#14

Beitrag von karo5 » So 18. Nov 2012, 12:11

Genau der gleiche Fehler. Habe (erst gestern) die neue Firmware aufgespielt (auf meinen 2001CI+) - von ca 10 Beiträgen auf der (externen) Festplatte wird gerade mal einer wiedergegeben. Bei den anderen: Start - und dann gleich wieder abgebrochen. Sehr ärgerlich. Habe leider diese Beiträge jetzt erst gelesen - sonst hätte ich das sog. Update gar nicht erst gemacht! Muss wohl die "alte" Firmware wieder installieren, was hoffentlich keine Probleme bereitet. Bei der alten Version warem bei mir die Untertitel verhunzt und Programminfos kamen meist nur in Ausschnitten auf einer Seite an. Diese Fehler sind in dem aktuellen Update verschwunden. Aber leider ist's nicht zu gebrauchen.....

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 26 9 2012

#15

Beitrag von Gerti » Di 20. Nov 2012, 17:46

Hi!

Habt Ihr mal versucht, die .rec auf der Festplatte in .ts umzubenennen?
Könnte sein, dass Ihr die dann schon abspielen könnt.

Ich habe mir das Ganze eben angesehen und zwei alte Aufnahmen von Hand gepatched.
Die liessen sich danach problemlos wiedergeben, daher ist das patchen als solches relativ einfach möglich.
Ich muss jedoch schauen, wann ich einen Patcher schreiben kann.
Wer nicht warten möchte, kann ja mal versuchen, die alten Aufnahmen am PC von .rec in .ts umzubenennen. Ist ungetestet, könnte aber reichen.

Gruß,
Gerti

hwmau
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 19. Aug 2008, 02:49
Wohnort: Oldenburg (Oldbg.)

AW: Firmware vom 26 9 2012

#16

Beitrag von hwmau » Mi 21. Nov 2012, 00:33

Hallo,

@Gerti

also, ich weiß ja nicht mit welchem Gerät und welcher Firmware Du experimentierst ... !? :-)

So klappt's jedenfalls nicht. Egal, ob ich die Videodatei alleine oder bei allen drei Dateien 'rec' in 'ts' ändere, anschließend erscheint die Aufnahme nicht in der Wiedergabeliste. Kann man dann irgendwie schlecht abspielen, oder!? :-)

Tschüß hwmau

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 26 9 2012

#17

Beitrag von Gerti » Mi 21. Nov 2012, 08:28

Hi!

Ich dachte, er zeigt auch .ts an, macht er aber wohl nicht.
Du kannst die unverschlüsselten Aufnahmen (nur die .rec) temporär auch in .mp4 umbenennen, dann werden diese angezeigt und lassen sich (zumindestens mit den Aufnahmen, die ich gerade getestet habe) auch abspielen.

Gruß,
Gerti

hwmau
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 19. Aug 2008, 02:49
Wohnort: Oldenburg (Oldbg.)

AW: Firmware vom 26 9 2012

#18

Beitrag von hwmau » Mi 21. Nov 2012, 10:14

Hallo,

@Gerti

ja, so läuft's!

Aaaaaber!!! :-) : Das Durchzippen durch die Wiedergabeliste ist jetzt äußerst zäh. Während der Wiedergabe einer Aufnahme ist das fast unmöglich (Receiver hängt sich irgendwann auf)!

tschüß hwmau

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 26 9 2012

#19

Beitrag von Gerti » Mi 21. Nov 2012, 10:17

Hi!

Soll ja auch nur als Zwischenlösung dienen.
Das der Header in den INF-Dateien sich geändert hat, war allem Anschein nach ein Fehler.
Wir prüfen derzeit die Ursache und werden dann eine neue Firmware bereitstellen, die das Problem löst.

Gruß,
Gerti

hwmau
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 19. Aug 2008, 02:49
Wohnort: Oldenburg (Oldbg.)

AW: Firmware vom 26 9 2012

#20

Beitrag von hwmau » Mi 21. Nov 2012, 10:29

Hallo,

@Gerti

das ist ein Wort, erstmal vielen Dank. Bitte hier veröffentlichen!

tschüß hwmau

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“