Entschlüsselung mit mehreren CI Modulen

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
maikl
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11

Entschlüsselung mit mehreren CI Modulen

#1

Beitrag von maikl » Di 17. Feb 2015, 21:23

Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit meinem SBP2001 CI+ bei der Benutzung von zwei CI Modulen. Momentan verwende ich Austriasat (Kombi-Austria) und ein Sky CI+ Modul. Leider gibt es zwischen diesen beiden Abo's Überschneidungen, auch wenn man einzelne Sender gar nicht abonniert hat. Das führt dazu, dass das Sky Modul "ntv HD" oder "Prosieben HD" nicht entschlüsseln will und sofort die Meldung 510 liefert. Diese Meldung muss erst mit OK weggeklickt werden und dann muss man noch 2 - 3 Sekunden warten, bis das andere Modul entschlüsselt.

Wenn nur das Austriasat Modul im Receiver ist, dann gibt es diese Umschaltverzögerungen nicht. Es ist ganz unabhängig davon, ob das Modul in Slot 1 oder Slot 2 steckt, wenn beide Module installiert sind, dann funktioniert es einfach nicht. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit HD Austria bei Sky freischalten zu lassen, aber nur kostenpflichtig. Und ich bin noch zu Beginn meiner Mindestvertraglaufzeit und will eigentlich nicht auf die Programme aus dem Plus Austria Paket von Austriasat verzichten (insbesonder sportdigital).

Jemand eine Idee, was man noch machen könnte? Ich verwende die Firmware vom 2.12.2013 (v.1.9.05).

LG, maikl

Zurück zu „SBP-2001 CI+“