Topf bleibt beim Booten hängen

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
Solarteur
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 14:11

Topf bleibt beim Booten hängen

#1

Beitrag von Solarteur » Mo 27. Apr 2015, 12:24

Hallo,

es passiert seit einigen Tagen immer öfters, dass mein Gerät gar nicht mehr hochfährt oder dafür ewig benötigt, bzw. nach einigen Minuten erneut hochfährt = kein wirklicher TV-Genuss.

Neben "boot" kann ich dann manchmal kurzzeitig sehen: "L1.02"

Aussschalter, Steckerziehen, Tasten drücken - nichts hilft. Er bleibt "hängen".

Habe zwar noch einen TV mit eingebautem Receiver, wollte das Ding aber schon noch nutzen, zumal ich damit aufnehme.


Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topf bleibt beim Booten hängen

#2

Beitrag von Twilight » Mo 27. Apr 2015, 13:35

willkommen an board.

firmware neu aufspielen und/oder werksrest mit neuem sendersuchlauf wäre ein möglichkeit. hast du estern eine festplatte dran? dann mal ohne testen.

es könnte auch ein problem des netzteiles sein...

willkommen an board :)

twilight

Solarteur
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 14:11

AW: Topf bleibt beim Booten hängen

#3

Beitrag von Solarteur » Mo 27. Apr 2015, 18:38

Danke,

bin aber nicht neu...


Natürlich hatte ich das ohne Festplatte versucht.

Zu Firmware liste man ja nicht gerade "gutes". Wo bekomme ich denn eine Funktionsfähige, die mir nicht meine Festplatten-Daten unbrauchbar macht?

Außerdem muss ich dafür ja erst einmal die Kiste zum Laufen bringen. Gestern klappte es nicht....

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topf bleibt beim Booten hängen

#4

Beitrag von Twilight » Fr 1. Mai 2015, 07:06

dann solltest du beim netzteil anfangen...gitarrenschlumpf schaut sich da sicher gerne an.

twilight

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“