Finde keine Schweizer HD Sender (SF1 und SF2)

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
atriffel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:26

Finde keine Schweizer HD Sender (SF1 und SF2)

#1

Beitrag von atriffel » Mo 4. Jan 2016, 19:33

Hallo
Ich muss auf die HD Sender des Schweizer Fernsehens wechseln.
Ich kann die Frequenz von 10971 einstellen. Horbird, Sendenorm und Modulation.
Was ist nicht einstellen kann ist die Symbolrate von 29700!.
Dieses Feld kann nicht manuell angepasst werden (nicht Änderbar)
Auf mehrer Suchläufe blieben ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee??

Danke

Gruss Thomas

atriffel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:26

SF1 und SF2 nicht in HD verfügbar

#2

Beitrag von atriffel » Mo 4. Jan 2016, 19:44

Hallo

Ich habe Versucht die Schweizer Sender SF1 und SF2 in HD zu landen.

Satellit: EUTELSAT HOTBIRD 13B (ex 8)
Position: 13° Ost
Transponder: 123
Modulation: DVB-S2 (8PSK)
Frequenz: 10,97141 GHz
Symbolrate: 29‘700
Fehlerschutz (FEC): 2/3
Polarisation: horizontal
Pilot mode: aktiv (ja)

Ich kann jedoch die Symborate nicht ändern!!!!!
Also manuell keine Sender gefunden und auch nicht automatisch.
Hat jemand eine Idee warum ich die Symbolrate nicht anpassen kann??? (ist immer 27700)

Danke Gruss Thomas

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Finde keine Schweizer HD Sender (SF1 und SF2)

#3

Beitrag von Anthea » Di 5. Jan 2016, 23:06

Ich hab keinen SBP-2001 zur Verfügung, beim SRP-2100 und SRP2401CI+Eco aber lässt sich die Symbolrate auch manuell einstellen (also wie bei zur manuellen Frequenzeingabe auf Manuelle Suche gehen, mit OK in den manuellen Transponderwähler, und wie bei der Frequenz einfach auf die Symbolrate wchseln und das Tippen mit den Zahlentasten anfangen), und ich meine mich beim 5000er auch an sowas zu erinnern, weil 27700 ist eh unüblich, 27500 oder 22000 ist üblich und definitiv einstellbar.

atriffel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:26

AW: Finde keine Schweizer HD Sender (SF1 und SF2)

#4

Beitrag von atriffel » Fr 8. Jan 2016, 19:24

Hallo Zusammen

habe den Fehler (?) gefunden.
Ich haben im LNB Transponter Editor einen zweiten Eintrag gefunden mit der Frequenz 10971 (Die Liste ist nicht nach Zahlen sortiert und diser Eintrag kamm fast am Schluss der Liste). Bei diesem Eintrag konnte ich alles einstellen (Auch die 27500..Schreibfehler).
Danach speichern und dann suchen lasen. Danach waren die Sender da.

Danke

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Finde keine Schweizer HD Sender (SF1 und SF2)

#5

Beitrag von Anthea » Fr 8. Jan 2016, 21:29

Tjaja, die nicht sortierten Transponderlisten, eine der Freuden des Topfields seit Anbeginn ;)

meiwa
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Mär 2016, 00:51

AW: Finde keine Schweizer HD Sender (SF1 und SF2)

#6

Beitrag von meiwa » Di 22. Mär 2016, 01:02

[quote="atriffel"]Hallo Zusammen

habe den Fehler (?) gefunden.
Ich haben im LNB Transponter Editor einen zweiten Eintrag gefunden mit der Frequenz 10971 (Die Liste ist nicht nach Zahlen sortiert und diser Eintrag kamm fast am Schluss der Liste). Bei diesem Eintrag konnte ich alles einstellen (Auch die 27500..Schreibfehler).
Danach speichern und dann suchen lasen. Danach waren die Sender da.

Danke[/quote]

Hallo Thomas
Kannst Du bitte genauer beschreiben, wo der "zweite" Eintrag mit der Frequenz 10971 ist.
Bei mir finde ich nur einen mit 10971/27500. Für SF/HD sollte ich aber 10971/29700 haben.
Besten Dank Werner

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“