SBP2001 neue Canal Digitaal 2 Frequenzen nicht??

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
swallow6
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 00:32

SBP2001 neue Canal Digitaal 2 Frequenzen nicht??

#1

Beitrag von swallow6 » Do 9. Jun 2016, 18:25

Hallo ,
habe all vorige Probleme leider ohne gute Ratschlägen bewältigen können.
Nun ist Canal Digitaal am 31.05.2006 mit ca. 50-60 Sender umgezogen auf Symbolrate 29.900 Astra 3 23,5 auf u.a. 11.856V und 12.187 H , alle jetzt hier laufende Sender haben trotz neuer Karte und Modul erheblicht Störungen ???

Trotz sehr sehr gute Hilfe vom Service Telefon konnte man dies nicht erklären.
Wohl gesagt ich betreibe 4 solche Reciever im Haus!

Die Prüfung von Sat Techniker Heute ergab Super Leistung am Schüssel u. Kabel.
Einen Versuch mit einen anderen Reciever ergab : Empfang ohne Problemen 1A+++

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung ?????????????????

Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf rege Antworten...........

Gruss Swallow6

swallow6
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 00:32

AW: SBP2001 neue Canal Digitaal 2 Frequenzen nicht??

#2

Beitrag von swallow6 » Di 14. Jun 2016, 19:05

Hallo ,
nach alle gute Ratschläge und sehr wenig Hilfe aus dem Forum - interessiert wohl keinen Mensch - habe ich mit Hilfe der TF Service linie Hr. Obis........ & Hr.Bode.......... es endlich geschafft.

Meine Fall war wahrscheinlich nicht so ganz einfach aber seit den letzten von der TF geschic kt Update link war alles wieder da und 1A................

Nochmal meinen Dank nach Aachen !!

Swallow6

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: SBP2001 neue Canal Digitaal 2 Frequenzen nicht??

#3

Beitrag von Anthea » Di 14. Jun 2016, 21:25

Tja, es gibt sehr wenige hier, die Erfahrung mit Canal Digitaal haben, das ist nicht so ganz der Fokus der normalen Forumsnutzer. Könntest Du noch verraten, was für eine Firmware-Version Dir geschickt wurde?

swallow6
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 00:32

AW: SBP2001 neue Canal Digitaal 2 Frequenzen nicht??

#4

Beitrag von swallow6 » Mo 20. Jun 2016, 18:16

Hallo ,
danke für die Nachfrage!
Tja ich hatte alle 4 auf die vorhandene Version Dez.2013 updated.
Ich bekam von Topfield die auch bei den Downloads vorhandene Version aus 2011.
Die ging tadellos.

Jetzt habe ich alle meine 4 SBP2001CI+ ok, muss noch meine 7710HSCI ans laufen bekommen.
Meine 7700HSCI kann das ohne Problem alles.

Es ist leider schon seltsam, die NL sind aber so umgezogen, mit neue Symbolrate und Frequenzen sodass ein normaler autom. Suchlauf nichts findet.

Das hat man mir am Telefon sehr gut erklärt deshalb ist das jetzt kein Problem mehr.

MfG Swallow6

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“