rec. Dateien auf PC konvertieren

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
wohnmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 12:57
Receivertyp: SBP-2001 CI+

rec. Dateien auf PC konvertieren

#1

Beitrag von wohnmo » Mo 29. Nov 2010, 13:27

rec. Dateien auf PC konvertieren

Hallo
Ich habe verschiedene Themas in diesem Board durchgelesen und auch versucht umzusetzen.
Aber es will wirklich nicht klappen!
Gibt es eventuell wirklich keine möglichkeit, die .rec files auf dem PC (Windoof / Vista) in Mpeg zu konvertieren ?
Ich habe Cablecom und Digicard!
Alle beschrieben Tools in diesem Forum habe ich propiert aber es geht keines.
Liegt es eventuell wirklich an dem blöden CI+ ?
Auch mein EPG funktioniert nur für die nächsten 2 Sendungen. Gibt es hier eine möglichkeit, ein EPG refresh zu machen, damit ich auch Sendungen vom nächsten Tag sehe?
Besten Dank im voraus für Eure antworten.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: rec. Dateien auf PC konvertieren

#2

Beitrag von Maliboy » Mo 29. Nov 2010, 15:18

Zur Ursprünglichen Frage: Ich meine, ich hatte das im FAQ schon geschrieben. Dir Kommunikation zwischen CBP2001CI+ und Modul läuft Intern verschlüsselt ab. Dieser Verschlüsselte Datenstrom wird genauso abgespeichert. Dementsprechend ist eine Nachträgliche Bearbeitung am PC nicht möglich.

Zum EPG warte ich eigentlich noch auf eine Rückmeldung von den User, der gesagt hat, das sein Samsung mehr anzeigt. Bis jetzt bin ich auf den Stand, das Cablecom über die EIT nur NOW und NEXT sendet und der Rest über einen Redaktionellen, proprietären Kanal läuft.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

wohnmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 12:57
Receivertyp: SBP-2001 CI+

AW: rec. Dateien auf PC konvertieren

#3

Beitrag von wohnmo » Di 30. Nov 2010, 12:33

Maliboy hat geschrieben:Zur Ursprünglichen Frage: Ich meine, ich hatte das im FAQ schon geschrieben. Dir Kommunikation zwischen CBP2001CI+ und Modul läuft Intern verschlüsselt ab. Dieser Verschlüsselte Datenstrom wird genauso abgespeichert. Dementsprechend ist eine Nachträgliche Bearbeitung am PC nicht möglich.

Zum EPG warte ich eigentlich noch auf eine Rückmeldung von den User, der gesagt hat, das sein Samsung mehr anzeigt. Bis jetzt bin ich auf den Stand, das Cablecom über die EIT nur NOW und NEXT sendet und der Rest über einen Redaktionellen, proprietären Kanal läuft.





Und warum kann ich dann die aufgenommenen Filme ohne eingesetzte Digicard auf der CBP-2001 CI+ anschauen? obwohl die reg.fils als "verschlüsselt" angezeigt werden?
Weiter habe ich gedacht, so wie es hier im Forum beschrieben wurde; wenn ich eine lokale Copy vom rec. file mache, werde das neue file als "entschlüsselt" gespeichert?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: rec. Dateien auf PC konvertieren

#4

Beitrag von Maliboy » Di 30. Nov 2010, 13:02

Das ganze ist etwas komplizierter.
Wir reden hier von zwei verschiedenen Verschlüsselungen. Einmal die Senderseitige Verschlüsselung. Die wird durch das CI+ Modul samt Karte Entschlüsselt. Und dann von der CI+ verschlüsselung. Die erfolgt über einen Code, der zwischen Modul und Receiver ausgehandelt wird. Ob eine wiedergabe einer solch verschlüsselten Datei ohne dem entsprechenden CI+ Modul möglich ist, kann ich nicht sagen (da ich es nie getestet habe). Evtl. geht es, weil sich der Receiver die Codes merkt. Evtl. ist sogar das CI+ Modul an der verschlüsselung unschuldig und der Receiver macht das mit einen eigenen Code. Soweit bin ich in der Materie auch nicht drin. Fakt ist aber, das die CI+ Spezifikationen orschreiben, das die Kommunikation zwischen Receiver und Modul verschlüsselt sein muss und auch so auf die Platte abgelegt werden soll (Und soweit ich weiß, ist nicht einmal eine Ausnahme vorgesehen).

Bei den Nachträglich Entschlüsseln durch Kopie wird, um das zum Abschluss zu bringen, nur die Senderseitige Verschlüsselung entfernt. Die CI+ Verschlüsselung muss leider bestehen bleiben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

wohnmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 12:57
Receivertyp: SBP-2001 CI+

AW: rec. Dateien auf PC konvertieren

#5

Beitrag von wohnmo » Di 30. Nov 2010, 14:47

[quote="Maliboy"]Das ganze ist etwas komplizierter.
Wir reden hier von zwei verschiedenen Verschlüsselungen. Einmal die Senderseitige Verschlüsselung. Die wird durch das CI+ Modul samt Karte Entschlüsselt. Und dann von der CI+ verschlüsselung. Die erfolgt über einen Code, der zwischen Modul und Receiver ausgehandelt wird. Ob eine wiedergabe einer solch verschlüsselten Datei ohne dem entsprechenden CI+ Modul möglich ist, kann ich nicht sagen (da ich es nie getestet habe). Evtl. geht es, weil sich der Receiver die Codes merkt. Evtl. ist sogar das CI+ Modul an der verschlüsselung unschuldig und der Receiver macht das mit einen eigenen Code. Soweit bin ich in der Materie auch nicht drin. Fakt ist aber, das die CI+ Spezifikationen orschreiben, das die Kommunikation zwischen Receiver und Modul verschlüsselt sein muss und auch so auf die Platte abgelegt werden soll (Und soweit ich weiß, ist nicht einmal eine Ausnahme vorgesehen).

Bei den Nachträglich Entschlüsseln durch Kopie wird, um das zum Abschluss zu bringen, nur die Senderseitige Verschlüsselung entfernt. Die CI+ Verschlüsselung muss leider bestehen bleiben.[/quote]


Herzlichen Dank für Deine ausführungen! Nun bin ich etwas schlauer! Das die Filme ohne eingesetzte Digicard laufen , dem ist so! Bei mir jedenfalls.

Also wenn ich dich richtig verstehe, ist die einzige möglichkeit den aufgenommenen Film auf eine DVD zu bringen über einen DVD recorder. In dem ich den Film auf der Box abspiele und via Scart mit meinem Analogen HDD/VHS/DVD via AVin auf die DVD brenne.

Beste Grüsse wohnmo

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: rec. Dateien auf PC konvertieren

#6

Beitrag von Maliboy » Di 30. Nov 2010, 15:22

Scheint so (mit der Aufnahme). Die Frage ist, ob man sich den Umweg überhaupt machen will. Da ich ja mehrere Platten anschließen kann, würde ich einfach ein Plattenarchiv anlegen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:16

AW: rec. Dateien auf PC konvertieren

#7

Beitrag von StupendousMan » Di 30. Nov 2010, 21:51

[quote="wohnmo"]
Also wenn ich dich richtig verstehe, ist die einzige möglichkeit den aufgenommenen Film auf eine DVD zu bringen über einen DVD recorder. In dem ich den Film auf der Box abspiele und via Scart mit meinem Analogen HDD/VHS/DVD via AVin auf die DVD brenne.

Beste Grüsse wohnmo[/quote]



Der Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zur Qualität die man dann bekommt?

Würde auch eher für eine Platte als Archiv plädieren. Hält sowieso länger als eine DVD, und den ganzen unnötigen Aufwand kannst dir auch sparen...

wohnmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 12:57
Receivertyp: SBP-2001 CI+

AW: rec. Dateien auf PC konvertieren

#8

Beitrag von wohnmo » Mi 1. Dez 2010, 17:50

StupendousMan hat geschrieben:Der Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zur Qualität die man dann bekommt?

Würde auch eher für eine Platte als Archiv plädieren. Hält sowieso länger als eine DVD, und den ganzen unnötigen Aufwand kannst dir auch sparen...



Danke für eure Antworten.
Mein Problem ist das ich im Wohnmobil einen DVD- Player habe und nun wenn ich dann länger unterwegs bin und dann keinen TV Empfang habe, möchte ich gerne die aufgenommen Filme schauen. Da gibt es wohl oder übel keine andere möglichkeit als auf diesem umweg DVD's zu brennen. Auch würde ich gerne die Filme mal meiner Schwester auslehnen. Ich kann ja nicht gut mein Plattenarchiv mitgeben das bringt ja eh nichts bei den blöden verschlüsselten .reg fils.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :huh: Währe doch trotzdem schön es hätte noch einer eine bessere idee.. wie man aus dem verschlüsselten .rec stream eine DVD brennen könnte. :rolleyes:

Beste grüsse wohnmo

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“