Problem mit der Wiedergabe von Aufnahmen

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
AdrianK85
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:21

Problem mit der Wiedergabe von Aufnahmen

#1

Beitrag von AdrianK85 » Sa 22. Jan 2011, 15:35

Hallo liebe Topfield Gemeinde,

Ich habe eine Frage bezüglich der Aufnahmen des Topfield CBP-2001+.
Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

In den Receiver wurde ein Alphacrypt Classic Modul mit der neusten Version eingeführt, dass die Karte von UnityMedia (Hessen) ausliest und entschlüsselt. Für meine Aufnahmen verwende ich eine ordentlich formatierte (300 GB) Festplatte. Zusätzlich habe ich den Receiver mit der neusten Firmware geupdatet. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan:

Ich habe schon einige Filme und Sendungen aufgenommen, nun habe ich leider bei manchen Aufnahmen das Problem, dass der Receiver selbst sie nicht mehr abspielen kann??

Bspw. habe ich Spiegel TV Anfangs Januar aufgenommen und konnte es mir über den Receiver nicht anschauen... Ein paar Tage zuvor hatte ich Apocalypse Now aufgenommen, welcher perfekt wiedergegeben werden kann...

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ist der Receiver einfach kaputt? Oder muss ich die Platte nochmal neu formatieren? Kann ich dann die Daten auf der Platte vorher retten (ohne umzuwandeln) und danach einfach wieder auf die Platte speisen?

Ich bitte um Antwort! Vielen Dank schonmal,
Adrian

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Problem mit der Wiedergabe von Aufnahmen

#2

Beitrag von Maliboy » Sa 22. Jan 2011, 17:24

Wie ist denn der Verschlüsselungsstatus (Farbe des Verschlüsselungssymbol) ? Wenn der Gelb und nicht grün ist, ist die Aufnahme einfach verschlüsselt und kann nur bis 24 Stunden nach der Aufnahme wiedergegeben werden. Du hättest Die aufnahme also Zeitnah entschlüsseln müssen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

AdrianK85
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:21

AW: Problem mit der Wiedergabe von Aufnahmen

#3

Beitrag von AdrianK85 » Sa 22. Jan 2011, 18:41

Ja also, dieses $ Symbol ist meistens halb gelb, halb grün. Bei einer Aufnahme ist es komplett gelb, diese kann ich auch nicht abspielen. Teilweise spielt er jetzt aber auch nicht mehr die anderen Aufnahmen ab ($ Symbol = halb gelb,halb grün).

Wie entschlüssel ich denn die Aufnahmen bitte? Kann ich also die Aufnahmen die nicht abgespielt werden direkt löschen?

Vielen Dank schonmal Maliboy,

Gruß, Adrian

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Problem mit der Wiedergabe von Aufnahmen

#4

Beitrag von Maliboy » Sa 22. Jan 2011, 18:51

Also, sobald gelb im Symbol drin ist, ist das ein zeichen dafür, das die Aufnahme Teilweise verschlüsselt ist. Bei einen vollen Gleb natürlich voll verschlüsselt.

Eine Entschlüsselte Kopie geht nur, in dem man Zeitnah die Datei wiedergibt und dabei die Aufnahmetaste drückt. Dann wird eine Entschlüsselte Kopie angelegt.
Wie gesagt, das Problem ist, das aktuell Aufnahmen mit den Alpha Crypt nur Kurz (24 Stunden) entschlüsselt werden können. Wie das in Zukunft mit den CI+ Modul wird, muss sich zeigen.

P.S.: Ganz vergessen. Der Topf hat einen kleinen 'Bug'. Das Problem ist, das der TOPF den Kanal nicht wechselt (bei einer Timeraufnahme) wenn der Aufzunehmende Sender auf der gleichen Frequenz ist, wie er sich schon befindet. Sprich, da bei UM z.B. die großen Privaten alle auf der gleichen Frequenz (im gleichen Multiplex) untergebracht sind bedeutet das, wenn Du z.B. auf PRO SIEBEN warst, Deinen Topf abschaltest und eine Timeraufnahme auf RTL (und evtl. danach SAT.1) kommt, beide Timeraufnahmen verschlüsselt sind.
Ich hoffe ja, das TOPFIELD irgendwann diese unschönheit beseitig, da sie für uns Kabeluser sehr nervig ist.
Zuletzt geändert von Maliboy am Sa 22. Jan 2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“