Hallo,
besitze meinen CBP 2001 jetzt seit zwei Monaten. Nach ungefähr einer Stunde Betriebszeit erscheint am oberen Bildrand eine hell weiss flimmernde Zeile, die speziell bei dunklen Filmszenen ziemlich nervt.
Neue Firmware habe ich schon draufgespielt, jedoch keine Besserung. Sonst top zufrieden mit dem Gerät.
Abhilfe wäre nett.
Gruß
Steffen
flimmernde weisse schmale Zeile erscheint am oberen Bildrand
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: flimmernde weisse schmale Zeile erscheint am oberen Bildrand
Hi!
Hat nichts mit der Betriebsdauer oder dem Gerät zu tun, sondern sind Informationen, die der Sender im Bild mitsendet. Du kannst den Overscan Deines Fernsehers aktivieren, dann sind diese Teile ausserhalb des sichtbaren Bereichs.
Gruß,
Gerti
Hat nichts mit der Betriebsdauer oder dem Gerät zu tun, sondern sind Informationen, die der Sender im Bild mitsendet. Du kannst den Overscan Deines Fernsehers aktivieren, dann sind diese Teile ausserhalb des sichtbaren Bereichs.
Gruß,
Gerti
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Die Frage ist: Bei welchen Sendern?
Ich habe das nämlich nur bei ganz wenigen. Und für die werde ich den Overscan nicht aktivieren (wofür Full HD, wenn man das Bild doch noch mal zoomt).
Hier wäre es hlat schön, wenn die 16:6 Signalisierung des CBPs funktioneiren würde. Dann könnte man nämlich in 576i Modus fahren. Da ist Overscan Standardmässig aktiv.
Ich habe das nämlich nur bei ganz wenigen. Und für die werde ich den Overscan nicht aktivieren (wofür Full HD, wenn man das Bild doch noch mal zoomt).
Hier wäre es hlat schön, wenn die 16:6 Signalisierung des CBPs funktioneiren würde. Dann könnte man nämlich in 576i Modus fahren. Da ist Overscan Standardmässig aktiv.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist: Bei welchen Sendern?
Beim (meinem) neuen Sony nicht, denn da kann man den Overscan auch im SD ausschalten...

Gruß