ist das gerät o.k?

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:27

AW: ist das gerät o.k?

#21

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Do 1. Mär 2012, 04:28

[quote="Maliboy"]Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin nutzt Du Equiment, welches von KDG nicht frei gegeben ist. Also verstößt Du gegen AGBs. Und KDG würde ja nur die sowieso nicht erlaubte Unterstützung abschalten. So wie, wenn sie keine Freischaltsignale senden würden.
Ich vermute eher, das KDG ganz andere Baustellen hat.[/quote]


Für mich wäre sowas Sachbeschädigung.wenn ich den receiver kaufe tue ich das wo möglich auch ,weil ganz klar auf der Verpackung oder Beschreibung steht das ci + und normale ci Module genutzt werden können.
Und dann kann nicht irgend ein Sender mir die normalen ci Module abschalten.
Vielleicht war ja das gerade der Grund ,das ich ein alphagrypt nutzen möchte und ich mir den Receiver für viel Geld gekauft habe.
Es ist eine lächerliche Verkaufspolitik.warum werden die Receiver nicht gleich nur für ci+ auf dem Markt gebracht.wird zeit das ein neues hoffentlich legales Modul auf dem Markt kommt das man nicht abschalten kann.


Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ist das gerät o.k?

#22

Beitrag von Maliboy » Do 1. Mär 2012, 06:38

Es ist KEINE Sachbeschädigung, da ja nur die Unterstützung temporär deaktiviert wird. Das Gerät unterstützt ja weiterhin CI. Nur nicht auf den Sender, der es nicht will (und nebenbei ja selber verschlüsselt sein muss). Dann erscheint auf den Bildschirm ein Hinweis: Aus Urheberrechtlichen Gründen darf diese Sendung nur mit einen CI+ Modul entschlüsselt werden. Und wie gesagt: Rechtlich sehe ich da keinen Unterschied zum 'normalen' Hinweis mit der Meldung: Sie sind für diese Sendung nicht frei geschaltet. Man könnte nämlich Sagen: Du hast ja NICHT das CI Modul als Entschlüsselungshardware angegeben. Also muss es von Seiten des Senders/Anbieter auch nicht funktionierten.

Willkommen in der schönen neuen Welt.

Übrigens: Verseht mich nicht falsch. Ich finde diesen Controllwahn (und generell die Grundlosverschlüsselung) auch zum Kotzen. Aber, mann muss halt Unterscheiden zwischen dem, was wir zum Kotzen finden und dem, was wirklich Rechtens ist. Und ich sehe da kein Rechtliches Problem (auch wenn es mir/uns nicht gefällt). Sicher weiß der normale User nichts über Restriktionen von CI+ und ist dann angepisst. Aber wie gesagt: Das was Du Offiziell angemeldet hast, wird ja wahrscheinlich weiter funktionieren. In Übrigen ist das wie mit Disney bei KDG. Das geht über ein CI+ Modul nicht. Über die Properiteren Boxen von KDG schon. IMHO steht das auch nur ganz klein im Kleingedruckten zum CI+ Modul.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:27

AW: ist das gerät o.k?

#23

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Do 1. Mär 2012, 14:35

Ich als unitymedia Kunde kann nur sagen das ich mir nicht vorstellen kann das UM irgendwas deaktivieren wird.eigentlich haben die ja keinen Grund.im Januar 2013 soll ja die grundverschlüsselung fallen und UM HD Kanäle kann man ja sowieso nur über den HD Receiver von UM schauen.
Auch Sky kann es sich nicht erlauben etwas zu deaktivieren,weil viele Kunden verärgert werden.
Ich finde es ist Panikmache.und wie schon geschrieben ich habe in einem anderen Forum gelesen das es technisch nicht machbar ist,sonst hätten die Sender es schon getan.

Naja wie auch immer
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ist das gerät o.k?

#24

Beitrag von Maliboy » Do 1. Mär 2012, 21:58

Also zu 1 gebe ich Dir recht. IMHO hatte auch nur KDG es mal angekündigt. Aber glücklicherweise noch keine Taten folgen lassen.
Zu 2: Das Forum täuscht sich. Wie oben schon beschrieben: In den Niederlanden ist es schon passiert. Und auch bei SKY wäre ich mir nicht so sicher. Die Anzahl der User mit CI sind in verhältnis sehr wenig. Also kann man es theoretisch Riskieren. Auf der anderen Seite kann man die User evtl. auch einfach Ignorieren (was evtl. der Grund ist, das es bis jetzt doch kaum passiert ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:27

AW: ist das gerät o.k?

#25

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Fr 2. Mär 2012, 17:11

[quote="Maliboy"]Also zu 1 gebe ich Dir recht. IMHO hatte auch nur KDG es mal angekündigt. Aber glücklicherweise noch keine Taten folgen lassen.
Zu 2: Das Forum täuscht sich. Wie oben schon beschrieben: In den Niederlanden ist es schon passiert. Und auch bei SKY wäre ich mir nicht so sicher. Die Anzahl der User mit CI sind in verhältnis sehr wenig. Also kann man es theoretisch Riskieren. Auf der anderen Seite kann man die User evtl. auch einfach Ignorieren (was evtl. der Grund ist, das es bis jetzt doch kaum passiert ist).[/quote]


Die Anzahl der user mit ci sind wenig,aber auch die darf SKY nicht verärgern.Das können sie sich nicht erlauben.SKY braucht wirklich ,aber auch wirklich jeden Kunden.

Gruss

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ist das gerät o.k?

#26

Beitrag von Maliboy » Fr 2. Mär 2012, 17:32

Die Verärgern permanent Kunden (sei es durch den nichtabschluss mit Paramount oder den ewig hinauszöger der Formel 1 Rechte). Den Geht es ganz alleine Um Fussball und HD. Und das Konzept geht ja auf.
Sicher würden die CI user SKY irgendwo weh tun. Auf der anderen Seite warte ich gerade bei SKY auf den Tag, wo Nagra abgeschaltet wird. Allerdings, bei KDG war ich auch davon überzeugt, das das kommen wird. Aber augenscheinlich sind die Lizenzgebühren geringer als der Technische Aufwand, die alten Boxen und Karten zu tauschen. Darum soll bei KDG NAGRA noch länger aktiv bleiben (und man führt mit der D08 sogar eine neue Karte ein).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:27

AW: ist das gerät o.k?

#27

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Fr 2. Mär 2012, 18:47

Maliboy hat geschrieben:Die Verärgern permanent Kunden (sei es durch den nichtabschluss mit Paramount oder den ewig hinauszöger der Formel 1 Rechte). Den Geht es ganz alleine Um Fussball und HD. Und das Konzept geht ja auf.
Sicher würden die CI user SKY irgendwo weh tun. Auf der anderen Seite warte ich gerade bei SKY auf den Tag, wo Nagra abgeschaltet wird. Allerdings, bei KDG war ich auch davon überzeugt, das das kommen wird. Aber augenscheinlich sind die Lizenzgebühren geringer als der Technische Aufwand, die alten Boxen und Karten zu tauschen. Darum soll bei KDG NAGRA noch länger aktiv bleiben (und man führt mit der D08 sogar eine neue Karte ein).


D08 Karte?ja,öfter mal was neues. :( Aber stimmt wohl,wenn SKY Fussball und HD nicht anbieten würde,dann würde es düster aus sehen für SKY.
Ich habe SKY Hauptsächlich für Filme.
Zum teil sind die zwar geschnitten,aber trotzdem man sieht immer mal was neues.
Besser als die Werbung verseuchten Filme der Privaten.

Gruss

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“