.REC-Dateien lassen sich nicht öffnen/verarbeiten?

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
|FAT|Punisher
Neuling
Neuling

.REC-Dateien lassen sich nicht öffnen/verarbeiten?

Beitrag von |FAT|Punisher » Fr 15. Apr 2011, 03:49

Moin!

Ich hab 'ne Weile lang gesucht und keine Lösung gefunden, also beschreibe ich mal, was mich quält.

Wenn ich mit Alphacrypt-Modul und Unitymedia-Smartcard eine Sendung von einem verschlüsselten Sender aufnehme, so wird die Aufnahme vom Receiver als entschlüsselt angezeigt. Allerdings schaffe ich es nicht, die Aufnahme am PC abzuspielen oder in irgendeiner Form weiterzuverarbeiten (VLC, Media Player Classic, ProjectX...).

Nehme ich einen unverschlüsselten Sender auf (z.B. Arte HD), so komme ich mit RecConverter und dem Windows Media Player tatsächlich zu Bild und Ton [EDIT] sogar nur mit Windows Media Player, der packt die .REC-Datei, während VLC schon streikt :thinker: [/EDIT].

Aaaaalso.
1. Ich nehme etwas von Unitymedia auf, entschlüsselt angeblich.
2. Wie kann ich es am PC weiterverarbeiten?

Hiiiiilfä. :confused:

Greetz,
|FAT|Punisher

P.S.: Wenn das nicht irgendwie funktioniert, werde ich versuchen (müssen), den Receiver zurückzuschicken. :(

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: .REC-Dateien lassen sich nicht öffnen/verarbeiten?

Beitrag von Maliboy » Fr 15. Apr 2011, 05:55

Klick

Indirekt haben wir hier das gleiche Problem. Evtl. ein Softwarebug, weil ich erst gestern gelesen habe, das beim CRP2401CI+ sogar die Weidergabe von Aufnahmen mit einen CI+ Modul am PC gehen soll. Eine Lösung kann ich Dir aber aktuell auch nicht nennen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

|FAT|Punisher
Neuling
Neuling

Beitrag von |FAT|Punisher » Sa 16. Apr 2011, 17:21

Danke für Deine Antwort. :)
Das ist ja sogar genau das gleiche Problem.

- Naja, ich habe es auf meine Weise gelöst: hab einen Vantage HD 7100C gekauft. :)
Mit ProjectX und MPEG2Schnitt kann man schonmal ganz einfach Filme schneiden, und zwar auch von verschlüsselten Sendern. :)
Davon abgesehen hat das Gerät für fast den gleichen Preis sowieso viel mehr zu bieten, wie z.B. die LAN-Schnittstelle oder die absolut geniale Optik. Aber ok, offtopic. :D

Der CBP-2001 CI+ geht zurück. So ein Murks... :(

mike_0063
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SBP-2001 CI+
CBP-2001 CI+

Beitrag von mike_0063 » Mi 5. Sep 2012, 01:23

|FAT|Punisher hat geschrieben:

Mit ProjectX und MPEG2Schnitt kann man schonmal ganz einfach Filme schneiden, und zwar auch von verschlüsselten Sendern. :)

Der CBP-2001 CI+ geht zurück. So ein Murks... :(

Ich bin zufällig über ein Programm gestolpert: DVDx 4.0 Open Edition

Damit habe ich unverschlüsselte *.rec Filme einfach und schnell in *.avi umgewandelt

LG Maik
Zuletzt geändert von mike_0063 am Mi 5. Sep 2012, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“