EPG -Others
EPG -Others
Hallo Ihr da,
Ich benutze den Topfield CBP-2001 CI+ zum Empfang von UPC Netherlands. Alles funktioniert eigentlich ziemlicht gut, beinahe alles sogar besser als mit dem originalen UPC Receiver. Schonmal Danke! Das einzige was leider etwas stoerend ist, ist das EPG. Der Toepfield liest nur das EPG des gerade actuellen Senders/Transponders aus und so dauert es halt ne weile bis man nen vollstaendigen Ueberblick hat, man muss halt erst durch alle Sender zappen.
Ich habe in meinem pc ne DVB-C Karte und habe mal so geschaut was so im Transponder alles gesendet wird (Transedit aus'm DVBViewer). Es sieht so aus das UPC Netherlands neben EPG-Current auch EPG - Others sendet. Sprich Bei jedem Sender wird das EPG aller Sender im Transponder gesendet und zusaetzlich auch das EPG der anderen Transponder. Leider liest der Topfield nur EPG - Current aus.
Waere es moeglich um mittels ner Firmware Aenderung auch den/das andere EPG Kanal/dingens auszulesen mit dem Resultat das halt das EPG Guide auf basis von einem Transponder vollstandig aufgebaut ist?
Gruss,
Jens
PS: EPG - Other wird auf jedem UPC Transponder gesendet, sprich jeder Trannsponder kennt das dass komplette EPG des Providers.
Edit: typos..
Ich benutze den Topfield CBP-2001 CI+ zum Empfang von UPC Netherlands. Alles funktioniert eigentlich ziemlicht gut, beinahe alles sogar besser als mit dem originalen UPC Receiver. Schonmal Danke! Das einzige was leider etwas stoerend ist, ist das EPG. Der Toepfield liest nur das EPG des gerade actuellen Senders/Transponders aus und so dauert es halt ne weile bis man nen vollstaendigen Ueberblick hat, man muss halt erst durch alle Sender zappen.
Ich habe in meinem pc ne DVB-C Karte und habe mal so geschaut was so im Transponder alles gesendet wird (Transedit aus'm DVBViewer). Es sieht so aus das UPC Netherlands neben EPG-Current auch EPG - Others sendet. Sprich Bei jedem Sender wird das EPG aller Sender im Transponder gesendet und zusaetzlich auch das EPG der anderen Transponder. Leider liest der Topfield nur EPG - Current aus.
Waere es moeglich um mittels ner Firmware Aenderung auch den/das andere EPG Kanal/dingens auszulesen mit dem Resultat das halt das EPG Guide auf basis von einem Transponder vollstandig aufgebaut ist?
Gruss,
Jens
PS: EPG - Other wird auf jedem UPC Transponder gesendet, sprich jeder Trannsponder kennt das dass komplette EPG des Providers.
Edit: typos..
Zuletzt geändert von jens7677 am Fr 30. Mär 2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
AW: EPG -Others
Hier nen screenshot um das ganze etwas deutlicher zu machen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das ist ein Wunsch, den wir schon ewig an TOPFIELD stellen. Frag mal die User von Cablecom in der Schweiz. Da kommt der EPG nur so über einen einzigen Sender. Und der TOPF wertet den nicht aus.
Es hieß mal, es wird kommen. Ich hoffe ja, das das passieren wird, und wenn, auch für 'ältere' Modelle. Aber ehrlich gesagt, glaube ich aktuell nicht dran.
Es hieß mal, es wird kommen. Ich hoffe ja, das das passieren wird, und wenn, auch für 'ältere' Modelle. Aber ehrlich gesagt, glaube ich aktuell nicht dran.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
mmh, wenn Topfield irgendwie hier bei uns Fuss fassen will, sollten Sie dieses extra EPG schon implementieren. Soweit ich weis unterstuetzt so ziemlich jeder moderne Sony, Samsung, Phillips oder was-auch-immer Fernseher diesen Standart, ansonsten wuerde UPC diese nicht als 'certifiied' bestempeln. Da auch DVBViewer das EPG vollstaendig auf Basis von einem Transponder liest gehe ich mal davon aus dass diese zweite EPG Tabelle auch durchaus DVB Standard ist und nicht irgendein Eigenbau.
Schade, ich wuerde dieses Geraet gerne als gute Alternative weiterempfehlen, zur Zeit aber leider nicht. Fuer mich isses noch in Ordnung, da ich eher gezielt Tv schaue, aber der WAF (Woman Acceptance Factor) ist mit dem original UPC Receiver hoeher, trotz aller Macken die das Ding hat (keine Sortierung moeglich, kein Dolby Digital ueber hdmi um mal die groebsten zu nennen).
Gruss,
Jens
PS: Lesen hier eigenlich Leute mit die durchaus Einfluss haben auf die Software Entwicklung? Bei Bedarf wuerde ich auch gerne helfen (Aufnemen von TS-Streams, Beta-testen etc.).
Schade, ich wuerde dieses Geraet gerne als gute Alternative weiterempfehlen, zur Zeit aber leider nicht. Fuer mich isses noch in Ordnung, da ich eher gezielt Tv schaue, aber der WAF (Woman Acceptance Factor) ist mit dem original UPC Receiver hoeher, trotz aller Macken die das Ding hat (keine Sortierung moeglich, kein Dolby Digital ueber hdmi um mal die groebsten zu nennen).
Gruss,
Jens
PS: Lesen hier eigenlich Leute mit die durchaus Einfluss haben auf die Software Entwicklung? Bei Bedarf wuerde ich auch gerne helfen (Aufnemen von TS-Streams, Beta-testen etc.).
[quote="jens7677"]PS: Lesen hier eigenlich Leute mit die durchaus Einfluss haben auf die Software Entwicklung? Bei Bedarf wuerde ich auch gerne helfen (Aufnemen von TS-Streams, Beta-testen etc.).[/quote]
Ich habe zwar keinen Einfluß auf die Firmware-Entwicklung bei Topfield, aber da ich mich derzeit mit EPG-Formaten befasse, hätte ich schon Interesse an einer kurzen Beispielaufnahme.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote="jens7677"]PS: Lesen hier eigenlich Leute mit die durchaus Einfluss haben auf die Software Entwicklung? Bei Bedarf wuerde ich auch gerne helfen (Aufnemen von TS-Streams, Beta-testen etc.).[/quote]
Eigentlich: Ja
Und was den Rest Deine Aussage angeht: Das Predige ich schon länger. EPG Taps (laufen auf den CBP2001 nicht) können das auch oft schon. Aber irgendetwas hält TOPFIELD von einer Implementierung ab.
Tschau,
Kai
Kai
FilmFan hat geschrieben:Ich habe zwar keinen Einfluß auf die Firmware-Entwicklung bei Topfield, aber da ich mich derzeit mit EPG-Formaten befasse, hätte ich schon Interesse an einer kurzen Beispielaufnahme.
Ich habe hier mal 15 sekunden eines UPC Netherlands Transponders aufgenomen als .ts Datei: http://home.planet.nl/~pete3895/UPC-Cab ... -55-27.zip
Via Analyze/Scan TS File in Transedit muesstest du alles Interesante finden koennen. Sag mal Bescheid ob du hiermit was anfangen kannst.
Gruss und viel Spass,
Jens
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Glaube mir, die brauchen das nicht. 3PG, iTiNa (???) und SE können das. Das Know How ist also vorhanden. Ich behaupte, es fehlt am Willen, da man keine Mehrwert sieht (dabei liegt der Mehrwert auf der Hand. In Deutschland bekommt man so z.B. bei den ÖR ganz schnell einen vollen EPG und auch SKY setzt da drauf).
Tschau,
Kai
Kai
jens7677 hat geschrieben:Sag mal Bescheid ob du hiermit was anfangen kannst.
Danke, ich kann die Daten problemlos auslesen. Es ist letztendlich ganz normaler DVB-Standard.
Lustig finde ich, daß die deutschen Sender meistens die türkische Codepage verwenden, nur die türkischen Sender nehmen lieber UTF-8.

Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
mmh, ich habe grade die neue beta installiert, siehe hier viewtopic.php?t=43741&page=3, in der Hoffnung dass das EPG jetze superschnell fuer alle Sender geladen wird. Leider scheint sich nichts geaendert zu haben, ich muss noch immer durch alle Sender blaettern fuer nen vollstaendiges Bild, oder anders, die zweite EPG Tabelle wird immer noch nicht ausgewertet, zumindest bei UPC. War das nicht einer der coolen neuen Sachen welche in der neuen Firmware implementiert sein sollte? 
Gruss,
Jens
PS: Ansonsten scheint die beta uebrigens prima zu funktionieren.

Gruss,
Jens
PS: Ansonsten scheint die beta uebrigens prima zu funktionieren.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Hier mal der Link zu einer Testversion:
https://www.dropbox.com/s/txjz4o8ymuihu ... 1.2012.tfd
Bitte mal testen ob es damit funktioniert.
Gruß,
Gerti
Hier mal der Link zu einer Testversion:
https://www.dropbox.com/s/txjz4o8ymuihu ... 1.2012.tfd
Bitte mal testen ob es damit funktioniert.
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti,
Du bist heute mein persoenlicher Held des Tages. Zwei Sekunden und das ganze EPG ist augebaut, zusaetzlich kein Senderwechsel waehrend des durchblaetterns des EPG's. Anders ausgedrueckt, jetzt funktioniert das Auslesen der zweiten EPG Tabelle. Vielen Dank und sehr sehr cool, ich freue mich auf die finale Version der Firmware, oder jedenfalls eine Beta ohne grosses Testlogo beim Start
Gruss,
Jens
PS: EInziger kleiner Kritikpunkt im EPG Fenster waere noch die Scrollgeschwindigkeit, vor allem wenn der Cursor auf der letzten Zeile steht und danach alle Zeilen nach oben rutschen muessen. Bei unseren Zweitfernseher (Sony) kan man mittels blauen und roten Knopf Seitenweise blaettern, ist vielleicht 'ne Idee.
Du bist heute mein persoenlicher Held des Tages. Zwei Sekunden und das ganze EPG ist augebaut, zusaetzlich kein Senderwechsel waehrend des durchblaetterns des EPG's. Anders ausgedrueckt, jetzt funktioniert das Auslesen der zweiten EPG Tabelle. Vielen Dank und sehr sehr cool, ich freue mich auf die finale Version der Firmware, oder jedenfalls eine Beta ohne grosses Testlogo beim Start

Gruss,
Jens
PS: EInziger kleiner Kritikpunkt im EPG Fenster waere noch die Scrollgeschwindigkeit, vor allem wenn der Cursor auf der letzten Zeile steht und danach alle Zeilen nach oben rutschen muessen. Bei unseren Zweitfernseher (Sony) kan man mittels blauen und roten Knopf Seitenweise blaettern, ist vielleicht 'ne Idee.
Jetzt wo so gut wie alle neueren Geraete ne neue offizielle Firmware bekommen haben, komt da auch noch ne neue fuer unseren geliebten cbp? 

Hallo?