Nach geplanter Aufnahme kein Umschalten möglich

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
Semskij
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:06
Receivertyp: Topfield CBP 2001
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Nach geplanter Aufnahme kein Umschalten möglich

#1

Beitrag von Semskij » So 15. Aug 2010, 22:43

Hallo

Wenn ich eine Aufnahme programmiere aber ich dann zuerst noch weiter was anderes schauen möchte
und zwar einen anderen Kanal so lässt er mich nichts anderes anschauen...die Sender werden nicht entschlüsselt. Schalte ich zurück auf den eingestellten kanal wo ich alles programmiert habe. So dauert das auch eine weile ca. 10 Sec. bis das Bild wieder da ist.
Ist das normal so? kann ich nur zeitgesteuert aufnehmen und dann muss ich den Receiver auf Standby schalten?
Sorry falls das eine leichte frage ist...
Ist mein erster Receiver wo ich auch noch aufnehmen kann

Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Nach geplanter Aufnahme kein Umschalten möglich

#2

Beitrag von Maliboy » So 15. Aug 2010, 22:56

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Läuft den die Aufnahme schon? Weil, dann sollte ein Umschalten nur noch Bedingt möglich sein. Du hast ja nur einen Single Tuner und kannst dementsprechend auch nur Eine Frequenz (mit maximal 12 Sendern) Empfangen.

Des weiteren wäre es Hilfreich, wenn Du dazuschreiben würdest, welche Firmware (Version mit Datum), welcher Kabelanbieter und welches CI Modul Du verwendest. All das hat nämlich gewissen einflüsse.

Edit: Nachtrag. Nach nochmaligen Lesen denke ich, ich habe Dein Problem verstanden. Das klingt für mich aber nach einen ganz anderen Problem. Im andern (aktuellen Sammel-) Thread wurde schon berichtet, das es in Verbindung mit den ACL ab und an zu Aussetzern kommt. Leider wurde da meine Frage nach der Firmware auch noch nicht beantwortet. Ich vermute, das es nun Zufall war, das das CI Modul direkt nach den Programmieren ausgestiegen ist.
Zuletzt geändert von Maliboy am So 15. Aug 2010, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Semskij
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:06
Receivertyp: Topfield CBP 2001
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Nach geplanter Aufnahme kein Umschalten möglich

#3

Beitrag von Semskij » So 15. Aug 2010, 23:21

Hallo

Nein die Aufnahmen läuft noch nicht. Ich hab sie bisher nur programmiert.
Danach kann ich keine verschlüsselten Sender mehr anschauen. Es gehen nur noch
die normalen freien Sender.
Info: ich hab das ACL Modul mit der Firmware 3.16 vom 09.09.2008
Ist noch eine alte firmware..kann es sein das dies damit zusammen hängt.

Hab nun einen anderen USB Stick verwendet. Und wieder diese Geschichte.
Bekomme nach dem programmieren kein bild mehr von den verschlüsselten Sendern.
Es hilft nur noch ausschalten und einschalten. Das musste ich nun auch 2 x machen da
ich beim 1x einschalten kein Bild auf dem TV hatte. Es kam die Meldung Sender verschlüsselt

Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Nach geplanter Aufnahme kein Umschalten möglich

#4

Beitrag von Maliboy » Mo 16. Aug 2010, 00:24

Die Firmware des ACL ist denke ich egal. Die Des Receivers (zu finden unter Infos) ist viel wichtiger.
Die 1.16 ist ja bei KDG Quasi Standard und muss laufen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“