Tonversatz mit den CBP2001CI+ ausgleichen?

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
W.Gerber
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 09:11

Tonversatz mit den CBP2001CI+ ausgleichen?

#1

Beitrag von W.Gerber » Mi 1. Sep 2010, 15:11

Hallo Maliboy, gibt es eine Einstellmöglichkeit um die Synchronisierung zwischen Bild und Ton zu justieren. Als TV habe ich einen `LG- SL 8000`, aber dort gibt es das nicht.( Laut LG ).Oder wo muss ich im Forum suchen um Hilfe zu bekommen. Egal ob Antwort oder nicht, trotzdem vielen Dank... M.f.G. W.G.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Tonversatz mit den CBP2001CI+ ausgleichen?

#2

Beitrag von Maliboy » Mi 8. Sep 2010, 07:15

Mir ist keine LIP Sync Funktion beim CBP2001CI+ bekannt.

Das Problem mit dem Tonversatz tritt aber normalerweise auch nur bei Verwendung eines Externen Verstärkers auf. Der Grund liegt darin, das Moderne Fernsehgeräte soviel am Bild rumrechnen, das Bild und Ton sichtbar auseinander Laufen.
Bei einer Tonwiedergabe über den Fernseher sollte dieser auch diese Verzögerung ausgleichen. Bei einer Wiedergabe des Tones über eine Externe Anlage sollte in meinen Augen die Anlage die Funktion liefern (evtl. schaue ich ja auch ab und an ohne Anlage und dann wäre Bild und Ton am Fernseher Asynchron).

Oft hilft es auch, die Bild(verschlimm)besserer am Fernseher auszuschalten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gesperrt

Zurück zu „CBP-2001 CI+“