Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#21

Beitrag von Maliboy » Do 4. Nov 2010, 14:04

@le-alex
Thank you for this interessting info.

I will translate it for all people, who have with englisch problems.

Für alle, deren Englisch so schlecht ist wie le-alex sein deutsch:
Er schiebt sein Cablecom CI+ Modul in seinen nicht CI+ tauglichen Fernseher (evtl. geht es auch bei einen solchen Fernseher). Das Modul sagt dann zwar, das es nur in CI+ Receivern läuft, aber er kommt in das Einstellmenü des Moduls und kann dort die Netzwerk ID eingeben. Nachdem er das gemacht hat, speichert das Modul diese Einstellung und ab diesen Moment funktioniert es auch im TOPFIELD ohne Probleme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

NEI
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:14

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#22

Beitrag von NEI » Do 4. Nov 2010, 15:18

[quote="sessantanove"]
EPG na ok da bin ich von EyeTV mit TVTV verwöhnt und freue mich wenn ich das ganze wieder über den Mac laufen lassen kann.
[/quote]


Kann man denn zumindest die Aufgenommenen Filme am Mac schauen? Hast du das mal probiert? Laut Bedienungsanleitung werden die Filme entschlüsselt gespeichert, wenn die Cablecom Karte eingesteckt ist.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#23

Beitrag von Maliboy » Do 4. Nov 2010, 15:29

Aber, CI+ Module verschlüsseln Intern den Datenstrom neu. Darum geht das nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sessantanove
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 07:49

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#24

Beitrag von sessantanove » Do 4. Nov 2010, 15:53

@NEI
Werde das heute abend mal ausprobieren und eben im Frühjahr 2011 soll ja die Terratec H7 CI+ tauglich werden... dann hat man wenigstens wieder alles auf dem Mac :wink:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#25

Beitrag von Maliboy » Do 4. Nov 2010, 19:31

Also, ich glaube nicht, das das geht. CI kann man eigentlich nicht zu CI+ umrüsten. Und das CI+ Konsortium untersagt IMHO auch CI+ Lösungen für den PC.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

feistus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Nov 2010, 00:12

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#26

Beitrag von feistus » Fr 5. Nov 2010, 03:09

Freut mich Sessantanove, dass nun der Empfang geht. :hello:

Meine 5-stellige ID ist übrigens bei den Slot- Infos vorhanden (oberhalb der _ _ _ _ _, im weissen Feld steht die ID "43038").
Die Beobachtung oder der Trick von le-alex ist sicher interessant und klingt auch plausibel. Allerdings geht es offensichtlich auch ohne dieses Vorgehen via CI Slot (ohne +).
Ich hatte meine DigiCard voll funktionstüchtig zunächst auch in einem Sony LCD (aber mit CI+ Slot), möglicherweise wurde bei mir also schon dort die ID in der CAM gespeichert und half dann dem Topfield auf die Sprünge. Sicher bin ich jedoch nicht.
Jedenfalls klappte es erst als die Topfield- Box dann mal etwas von "Initialisierung" angezeigt hatte. Ich vermute, man muss die DigiCard also durch in meinem vorherigen Post bereits erwähnte Massnahmen dazu bringen das zu tun, um zum Erfolg zu kommen.
Ich bin leider nicht sicher, ob es nur oder auch an der Speicherung der ID liegt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die ID nur gewisse regionalen TV-Kanäle auf den Standort des Kunden abstimmt. Je nach Standort hat man dann diese oder jene Regio- Sender.
Wenn ich den vollen Kanalsuchlauf durchführe, so kommen auch alle anderen Regio- Sender zum Vorschein und sind nutzbar.

Thema Aufnahme: Laut Cablecom werden seitens der Senderandbieter bislang keine der Restriktionen die CI+ bietet angewendet (Vorspulen, Verfalldatum der Aufnahmen = Löschung, Timeshift). Das kann ich bestätigen, auch HD- Aufnahmen sind noch brav. Es wird den Content- Anbietern überlassen was man darf oder eben nicht.
Die Aufnahmen lassen sich zwar auf einen PC übertragen, können dort aber nicht abgespielt werden, nur ein weiteres tolles Feature von CI+.... Persönlich kann ich damit gut leben, mir reicht das aus. Das war mir auch vor der Anschaffung des Topfi klar.
Das Kopieren der Aufnahmen über den nicht optimalen analogen Scart- Anschluss sollte bei Bedarf aber eigentlich klappen, das werde ich sicher noch ausprobieren.

Was mich wirklich am meisten stört ist das unvollständige EPG (7 Tage Daten für alle Sender), irgendwas macht da der Topf nicht richtig, denn auf meinem TV ging das noch. Auch die "Zwangsboxen" von Cablecom gehen jetzt richtig, glaube ich gelesen zu haben.
Ansonsten bin ich insgesamt mit dem Gerät, auch unter Berücksichtigung seiner Preisklasse, durchaus zufrieden.

Allzeit guten Empfang wünscht
Feistus - Vielfrass und Vielschreiber :wink:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#27

Beitrag von Maliboy » Fr 5. Nov 2010, 05:42

Das mit dem 'nicht' RIchtig beim EPG (ist eigentlich ein anderes Thema) kann man so Pauschal nicht sagen.

Nur mal als 'Denkanstoß'. TVTV gehört zu Sony. Evtl. kann Sony also (auch im Kabel) darauf zugreifen. Genauso wie die Zwangsboxen. TOPFIELD müsste dafür aber Lizenzgebühren zahlen.
Ist bei KDG ja ähnlich. Wirklich 7 Tage hat nur die RTL Gruppe. Die ÖR schwanken (und erweiterte Infos gibt es nur ein paar Tage in die Zukunft). PRO SIEBEN und Co haben IMHO sogar nur 3 Tage in die Zukunft (wenn überhaupt). Das sind halt die Original EPG Daten, wie sie die Sender (und oder Kabelanbieter) via DVB Standard zu verfügung stellen. Alles andere an EPGs (wie auch TechniSats SiehFern) sind Zusatzdienste für die Irgendjemand Zahlt (KDG wälzt die Kosten für als Zusatzabo an die Kunden ab).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sessantanove
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 07:49

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#28

Beitrag von sessantanove » Fr 5. Nov 2010, 09:58

Maliboy hat geschrieben:Also, ich glaube nicht, das das geht. CI kann man eigentlich nicht zu CI+ umrüsten. Und das CI+ Konsortium untersagt IMHO auch CI+ Lösungen für den PC.


Also das habe ich zwar auch schon gehört das CI+ nicht auf den PC kommen wird, aber im Mac-Forum hat der Betreiber der Seite selber mit Terratec gesprochen und die haben die Firmware für CI+ scheinbar in der Alphatestphase.... also ich hoffe immernoch das da was geht denn die CI+ aufnahme Zenzur von Cablecom ist echt das letzte....

Aufnahmen müssen innert 24 geschaut werden dann verfallen Sie und werden wieder gelöscht... was amcht das für einen Sinn.

Wollte wärend meinem Urlaub meine Serien aufnehmen und somit habe ich leider null Chancen. :cry: :cry:

@NEI wie Maliboy schon geschriben habe kann der Mac mit der Aufnahme nichts anfangen... habe da echt diverse Player getestet.

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#29

Beitrag von paul79 » Fr 5. Nov 2010, 10:06

[quote="sessantanove"]Also das habe ich zwar auch schon gehört das CI+ nicht auf den PC kommen wird, aber im Mac-Forum hat der Betreiber der Seite selber mit Terratec gesprochen und die haben die Firmware für CI+ scheinbar in der Alphatestphase.... [/quote]

Sicher das das nicht auch wieder ein Fall von Verwechslung von HD+ und CI+ ist?

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

sessantanove
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 07:49

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#30

Beitrag von sessantanove » Fr 5. Nov 2010, 11:27

das kann ich so nicht genau sagen die Rede war da im ganzen Thread von CI+

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#31

Beitrag von Maliboy » Fr 5. Nov 2010, 13:06

Wie gesagt: Nach dem, was ich zur Zeit weiß, kann ich es mir schwer vorstellen. Ich will es aber nicht ausschließen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

feistus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Nov 2010, 00:12

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#32

Beitrag von feistus » Fr 5. Nov 2010, 22:06

@Mailboy wegen EPG: so habe ich das noch nicht betrachtet, könnte gut stimmen. Das würde aber auch bedeuten, dass der Topf das nie für alle Sender 7 Tage lang liefern wird. Egal, dafür sind die Umschaltzeiten wesentlich schneller als bei den Zwangsboxen, auch die Sortierung der Sender geht bei den Zwangskisten nicht. :wink:
My workaround: ich lasse die EPG- Daten auf dem Sony TV laden, das geht erprobterweise auch ohne DigiCard. Aufnahmen lassen sich ja auch ohne EPG im Topf timern.

@Sessantanove wegen Aufnahme: das bisher Aufgenommene ist immer noch abspielbar (schon mehrere Tage her), nix von Verfall/Löschen nach 24h. Wie schon gesagt, das überlässt Cablecom momentan dem Anbieter, wurde auch so kommuniziert. Davon Gebrauch machen würden wohl am ehesten die "Schrottsender" wie RTL, Pro7 und Konsorten die sich über Werbung finanzieren müssen, und das vermutlich auch nur wenn sie ein HD Signal in die CH liefern - was bislang nicht der Fall ist.
Zumindest ist das die derzeitige Einschätzung.

Vermutung: Mit entsprechender Firmware zur Box liesse sich der Kopierschutz von CI+ wohl schon aushebeln, da habe ich noch etwas Hoffnung. Von offizieller Box- Hersteller Seite wird es das aus vertraglichen Gründen aber kaum geben (Zertifizierung der Boxen für CI+).

Man darf auf jeden Fall auf die CI+ (und auch HD+)- Zukunft gespannt sein.

Dicke Grüsse
Feistus

kaegith
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:34

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#33

Beitrag von kaegith » Di 21. Dez 2010, 00:00

@malyboy und feistus:
Wie von mir schon in einem anderen Thread erwähnt:
Es hat nichts mit einem Lizenzproblem zu tun.
Cablecom sendet auf jedem Kanal EPG Daten nur für die laufende und übernächste Sednung.
Für die SF Sender als Ausnahme auch auf dem SF Kanal für 7 Tage
Den gesamten EPG für alle Kanäle für 7 Tage sendet Cablecom auf der Frequenz des Welcome Kanals.
Die meisten TVs (inzwischen sogar Philips) können mit neuerer Firmware damit umgehen und aktualisiern den EPG für alle Sender, wenn man für ca 2 Minuten auf den Welcomekanal umschaltet.
Die CBP-2001 kann das leider nicht.
Hier müsste ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen.

Gruss
Kaegith

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#34

Beitrag von Maliboy » Di 21. Dez 2010, 07:50

Wie eben schon geschrieben: Schön das Cablecom das so macht. Ganz Standard ist das Aber nicht. EPG Daten gehören auf den Transponder. Die zweite Tabelle ist eigentlich nur als Ergänzung gedacht. Hier kommen eigentlich auch viel weniger Events an, als auf den Haupttranspondern.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

feistus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Nov 2010, 00:12

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#35

Beitrag von feistus » Mi 22. Dez 2010, 22:04

Hi kaegith / mailboy

Jou, der Topf scheint wirklich etwas unfähig zu sein, denn momentan kann ich mit der Dr*ambox alle EPG Daten für eine Woche für alle Sender erhalten. Also die Lizenz- Geschichte ist nicht zutreffend.
Bleibt zu hoffen, dass der Topf (falls Dr**mbox in Ermangelung der erforderlichen Schlüsselchen wieder "offline" gehen sollte) mit einer neuen Firmware bezüglich Empfänglichkeit der EPG Daten etwas aufgewertet wird... :wink: Cablecom hält sich aus Gründen des heiligen Profits kaum um Standards, das überrascht Kenner der CH- Kabelszene kaum. :D

Beste Grüsse und frohes Fest
Feistus

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#36

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Dez 2010, 22:21

Das es keine TVTV Daten sind, haben wir ja schon festgestellt.

Das sich CABLECOM nicht 100% an den DVB Standard hält aber auch. Aber ich gebe Dir recht. TOPFIELD sollte endlich mal beide EPG Tabellen auswerten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sessantanove
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 07:49

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#37

Beitrag von sessantanove » Mi 6. Apr 2011, 17:27

So ich komme nochmals und zwar habe ich immernoch keine Lösung für die anfängliche Frage mit der Netzwerk ID. ja ich kann es weg drücken und es funktioniert aber es nervt mich immer mehr.

Ihr habt mir mal angeboten das Ihr mir ne Firmware schickt zum testen , aber bis heute ist nicht gegangen.

Nun wollte ich mal wissen ob da noch was geht??

Gruss

sessa

baerni
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:11

AW: Probleme beim verbinden mit einer CI+ Cam von Cablecom

#38

Beitrag von baerni » Do 11. Apr 2013, 22:19

Na super, selbes problem hier! beim freien Angebot kommen nicht mal die schweizer sender rein. erstmal update gemacht; hilft auch nichts.

Was soll ich nun mit der cablecom card und dem gerät machen? ich brauche einen component ausgang für meinen hd-beamer!!! - da hilft mir die upc-box oder einer der unterstützter tv's auch nicht viel!!!

Für eine Lösung mit dem topfield oder eine alternative mit component wär ich äusserst dankbar.

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“