EPG Vorschlag

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
ronb5
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:53

EPG Vorschlag

#1

Beitrag von ronb5 » Mi 24. Nov 2010, 14:51

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines CBP-2001 CI+ (Schweiz, Cablecom), soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät (ok, zugegeben, Doppel-Tuner wäre super ;) .

Leider bin ich auch von dem EPG Problemen seitens Cablecom betroffen und habe da mal einen ganz blöden Vorschlag. Wäre es für Topfield ein grosses Problem, EPG Daten aus einer Datei vom USB Stick zu importieren?

Ich stelle mir das so vor:
- Account bei TVTV anlegen
- Daten einmal die Woche herunterladen
- auf Stick speichern und den kurz in den Topfield einstecken
- Menü -> EPG Importieren -> sda1

Bin ich jetzt ganz weit ab vom Schuss oder würde das nicht - zumindest für diejenigen von uns, wo EPG gar nicht oder nur now/next kommt (und ja, ich habe RTS, HRT, Welcome, SF1/SF2 probiert, ohne Erfolg) eine Lösung? Es würde nebenbei das "redaktionelle" EPG durch ein richtiges ersetzen. Und legal ist es auch, ich zahle gerne 2 CHF pro Monat für richtiges EPG, das kostet eine der legacy EPG ja auch ;)

Danke für Euer Feedback.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG Vorschlag

#2

Beitrag von Maliboy » Mi 24. Nov 2010, 15:01

Ihr stellt euch das Teilweise immer zu leicht vor. Selbst, wenn es Technisch gehen würde, gibt es auch ein Lizenzrechtliches Problem. So darf z.B. eine TVTV Applikation nach meinen Wissenstand nur durch Sony geschrieben werden (alle, die das einsetzen, haben also Routinen von SONY drin).
Auch ist ein Export und eine Weiterverarbeitung meistens nicht so ohne weiteres möglich (dazu gibt es im TV Browser Bereich einiges an Erklärungen).
Wenn man ganz genau ist, sind auch sämtliche TGD Imports funktionen, die wir in Deutschland für den 5xxx bzw SRP haben nicht ganz OK (weil sie Quellen anzapfen, deren Daten eigentlich nicht zur Weiterverarbeitung gedacht sind). Da wir hier aber 'Privat' arbeiten kann man evtl. beide Augen zudrücken (wobei, wenn die Rechteinhaber wollen, schert es die einen Dreck). Aber TOPFIELD als Unternehmen kann,darf das natürlich nicht. OK, sie könnten nun eine reine, offene Import Schnittstelle zu verfügung stellen. Aber damit hätten sie ja schon den ersten Schritt richtung TAPs und die sind für nicht PVRs einfach nicht vorgesehen (nach meinen Wissensstand).

Beschwere Dich lieber bei Deinen Provider, das die sich augenscheinlich nicht an den DVB Standard halten (wobei, die Britten senden auch nur Now und Next :patsch: ).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: EPG Vorschlag

#3

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 24. Nov 2010, 15:19

Manchmal wäre man (oder auch: Manche wären) ja schon froh, wenn zumindest die Titel der nachfolgenden Sendungen angezeigt werden würden, also notfalls sogar völlig ohne weiterreichende Infos.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG Vorschlag

#4

Beitrag von Maliboy » Mi 24. Nov 2010, 16:25

Also, Now und Next kommen (wenn überhaupt EPG Daten da sind) eigentlich immer. Das sind aber Datentechnisch gesehen auch andere Events. Darum kann es z.B. passieren, das der Topf (oder andere DVB Empfänger) eine verkehrte (alte) Sendung anzeigen, obwohl der EPG korrekt da ist und auch die Richtige Sendung im EPG steht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: EPG Vorschlag

#5

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 24. Nov 2010, 16:55

:thinker: Kai, ich kann dir grad nicht ganz folgen.

Es ging doch nicht darum, dass "falsche" Daten angezeigt werden sondern, dass bei diesem Prov offensichtlich nur "Now" und "Next" angezeigt werden, sonst nix.

Klar ist ein redaktionell aufgebreitetes EPG meist besser als das, was die Sender so mitliefern, aber bevor ich gar nix hab...

Früher hab ich ja TGDs importiert, weil bei Kabel-BW recht viele Sender keinerlei EPG-Daten hatten. Seit ich auf Sat umgestiegen bin gibt es nur noch einen Sender, wo ich die EPG-Daten vermisse, aber er ist mir nicht so wichtig, weshalb ich seither auf die TGDs verzichte.

Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn bspw. in der GRID-Ansicht zumindest die Namen der nachfolgenden Sendungen auftauchen würden (also nicht nur die nächste sondern eben auch die übernächste usw...)

Das löst natürlich nicht das Problem, wenn ein Prov nur "Now" und "Next" anbietet, und wenn man Daten per Stick importieren könnte (was ich prinzipiell als klasse Sache empfinden würde) wäre der Import von lediglich den Sendungstiteln sicher keine Urheberrechtsverletzung (oder sowas in der Art) zu nennen.

Andererseits würden sich "Importeure" wohl nicht auf die Titel allein beschränken. :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG Vorschlag

#6

Beitrag von Maliboy » Mi 24. Nov 2010, 17:04

Da hatten wir uns missverstanden... Ich hatte Dich so verstanden, das Du der Meinung bist/warst, das es ab und an nicht einmal den Sendungstitel für Next gab.

Der Reine Sendungstitel sollte kein Problem sein (den hat ja sogar TV Browser noch bei den VG Media Sendern drin ;) ).

Und sicher ist die Idee mit den Importieren vom USB Stick (und oder dann externer HDD) nicht verkehrt. Nur kennen wir beide ja TOPFIELD:
1. Bis heute speichert nicht einmal ein PVR seinen EPG auf die Interne Platte ab (hätte man ja beim SRP einführen können)
2. wäre das ein Feature, was wahrscheinlich nicht einmal 1 % Der Anwender nutzen würden (ich behaupte sogar, das nicht einmal 5% der SBP/CBP Benutzer eine HDD anklemmen werden). Also wird TOPFIELD da keine man Power reinstecken.

Wie gesagt, mein Ansatz wäre wirklich der, den Anbieter auf den Sack zu gehen. Der scheint die EPG Daten ja zu haben. Also soll er sie gefälligst DVB Komform ausstrahlen (vor allem unter dem Gesichtspunkt, das er ja mit dem CI+ Modul diese Geräte akzeptiert und keine Properitären mehr verlangt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ronb5
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:53

AW: EPG Vorschlag

#7

Beitrag von ronb5 » Mi 24. Nov 2010, 17:49

Maliboy hat geschrieben:Da hatten wir uns missverstanden... Ich hatte Dich so verstanden, das Du der Meinung bist/warst, das es ab und an nicht einmal den Sendungstitel für Next gab.

Der Reine Sendungstitel sollte kein Problem sein (den hat ja sogar TV Browser noch bei den VG Media Sendern drin ;) ).

Und sicher ist die Idee mit den Importieren vom USB Stick (und oder dann externer HDD) nicht verkehrt. Nur kennen wir beide ja TOPFIELD:
1. Bis heute speichert nicht einmal ein PVR seinen EPG auf die Interne Platte ab (hätte man ja beim SRP einführen können)
2. wäre das ein Feature, was wahrscheinlich nicht einmal 1 % Der Anwender nutzen würden (ich behaupte sogar, das nicht einmal 5% der SBP/CBP Benutzer eine HDD anklemmen werden). Also wird TOPFIELD da keine man Power reinstecken.

Wie gesagt, mein Ansatz wäre wirklich der, den Anbieter auf den Sack zu gehen. Der scheint die EPG Daten ja zu haben. Also soll er sie gefälligst DVB Komform ausstrahlen (vor allem unter dem Gesichtspunkt, das er ja mit dem CI+ Modul diese Geräte akzeptiert und keine Properitären mehr verlangt).


Danke Ihr Beiden für die ausführlichen Infos. Ich habe natürlich mit meinem Provider schon einseitigen Kontakt gehabt: nicht zertifiziert, siehe FAQ, eventuell kein EPG, schade.

Ich glaube einfach, das der Topfield die redaktionellen EPG Daten nicht auswerten kann, denn wenn ich die gleiche Karte in meinen Samsung Fernseher stecke ist alles da. Daher dachte ich, dass die Daten nicht properitär ausgestrahlt werden, da doch Sony mit TVTV verbandelt ist und es dem Topfield lediglich an einer Import Routine fehlt.

Ich möchte natürlich nicht, dass eine Firma was illegales anbietet, ich zahle schliesslich für meinen Dienst bei Cablecom und das schon seit vielen Jahren. Wird sich auch nicht ändern. Nur ein bisschen EPG hätte ich gerne ;)

R

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG Vorschlag

#8

Beitrag von Maliboy » Mi 24. Nov 2010, 21:05

Wobei die Info Interessant ist. Heißt das, beim Samsung bekommst Du sehr schnell alle EPG Daten?

Wenn ja, wäre mal interessant zu wissen, ob es wirklich TVTV Daten sind. Weil, die werden eigentlich auf einen eigenen Datenkanal übertragen.
Es gibt aber im EIT (Event Information Table) soweit ich weiß noch Descriptoren, wo auch von anderen Frequenzen Daten übertragen werden können (ARD und ZDF machen davon gebrauch). Evtl nutzt Cablecom ja auch nur das. Mein Sony wertet die nämlich auch aus (das merke ich daran, das ich auf der ARD Daten fürs ZDF bekomme). TOPFIELD macht das leider nicht (warum auch immer).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ronb5
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:53

AW: EPG Vorschlag

#9

Beitrag von ronb5 » Mi 24. Nov 2010, 22:30

Ich bin gerade unterwegs und pruefe das gleich zu Hause.

ronb5
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:53

AW: EPG Vorschlag

#10

Beitrag von ronb5 » Mi 1. Dez 2010, 10:56

So, jetzt kann ich endlich berichten.

Mein Samsung hat sich direkt nach dem Einschalten mit dem CI+ Modul die NOW/NEXT Infos von ALLEN Kanälen geholt, wie auch immer er das macht. Als ich dann auf SF1 umgeschaltet habe kam ca. 10 Sekunden später 7 Tage Vorschau für SF1 und SF2 und wieder ca. 10 Sekunden später die Vorschau für 7 Tage auf ALLEN Kanälen.

Wenn ich den Topfield einschalte erhalte ich auf SF1 erst NOW/NEXT und dann ca. 10 Sekunden später 7 Tage für SF1 und SF2. Kein now/next für alle Sender und erst recht keine 7 Tage Vorschau für alle.

R.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG Vorschlag

#11

Beitrag von Maliboy » Do 2. Dez 2010, 03:49

Danke für die Info.
Ich vermute also, das auf SF1/SF2 auf der zweiten Event Table zusatzinfos übertragen werden, die TOPFIELD leider nicht auswertet (So strahlt z.B. die ARD auf dieser Zusatztabelle sogar Infos fürs ZDF aus).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ronb5
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:53

AW: EPG Vorschlag

#12

Beitrag von ronb5 » Do 2. Dez 2010, 08:19

[quote="Maliboy"]Danke für die Info.
Ich vermute also, das auf SF1/SF2 auf der zweiten Event Table zusatzinfos übertragen werden, die TOPFIELD leider nicht auswertet (So strahlt z.B. die ARD auf dieser Zusatztabelle sogar Infos fürs ZDF aus).[/quote]


Ja, oder nur teilweise. Denn die wenn ich SF1 einstelle werden die Daten sowohl für SF1 als auch für SF2 für 7 Tage im Topfield angezeigt. Also innerhalb einer Sendergruppe geht es irgendwie, aber ausserhalb nicht. Wahrscheinlich ist das nur eine Kleinigkeit. Ich habe mal einen Supportrequest an Topfield gestellt.

Vielen Dank!

R.

ronb5
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Nov 2010, 11:53

AW: EPG Vorschlag

#13

Beitrag von ronb5 » Do 9. Dez 2010, 17:40

Habe leider keine Antwort auf meinen Support Request erhalten. Für alle, die es interessiert, ich werden den Topfield zurückgeben und habe mir dafür den Vantage 600C gekauft. CI+, 2 Tuner. EPG läuft auf auf allen Kanälen mit 7 Tage Vorschau und ich kann gleichzeitig gucken und aufnehmen (auf unterschiedlichen Transpondern). Die CI+ Karte von Cablecom kann leider nicht parallel entschlüsseln, so dass ich nicht Picture in Picture anschauen kann. Aber ich bin ja nicht gierig ... den das ist schon erheblich mehr als der Topfield konnte. Schade.

Vielen Dank an Kai für den tollen Support, ohne ihn hätte ich nicht so lange gesucht und versucht! :)

R.

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:16

AW: EPG Vorschlag

#14

Beitrag von StupendousMan » Mi 22. Dez 2010, 09:15

@ronb5: Kannst du einen kleinen Erfahrungsbericht über den Vantage abliefern? Bzw. wo hast du den gekauft? Ich find den noch nirgends...

Bin nämlich schwer am überlegen meinen Topf herzugeben, weil mich die Macken schon halbwegs aufregen...

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG Vorschlag

#15

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Dez 2010, 09:57

Nichts für Ungut, aber wenn Dich der Ventage interessiert, gehe doch bitte ins Ventage Forum. Das hier ist immer noch ein TOPFIELD Forum. Und ich denke, das hier sowieso schon sehr großzügig umgegangen wird (versuch doch mal im SONY Forum, wenn Die überhaupt eines haben, über die Konkurenz was zu erfahren).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:16

AW: EPG Vorschlag

#16

Beitrag von StupendousMan » Mi 22. Dez 2010, 10:01

JaJA... schon gut... Hab mir eh schon die nötigen Infos zusammengesucht...

Aber ein kleiner Vergleich, wenn jemand schon beide Geräte hatte kann doch auch hier nicht schaden oder seh ich das falsch? Man kann doch auch über den Tellerrand sehen...

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28762
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: EPG Vorschlag

#17

Beitrag von FireBird » Mi 22. Dez 2010, 11:06

[quote="StupendousMan"]Man kann doch auch über den Tellerrand sehen...[/quote]
Aber mit Maß und Ziel. In der letzten Zeit nimmt das Schauen ein wenig überhand.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: EPG Vorschlag

#18

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Dez 2010, 19:58

So sehe ich das auch. Wenn jemand Funktionen etc. zum vergleich auflistet, ist das ja OK (wie Firebird schreibt in Maßen). Aber so ein Erfahrungsbericht ist da in meinen Augen schon mehr (wobei, wenn man das via PM macht, können wir sowieso nichts machen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“