karte wird nicht erkannt

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
dareal
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

karte wird nicht erkannt

Beitrag von dareal » Mo 29. Nov 2010, 16:53

Hallo

Habe mir den CBP-2001 CI+ geholt und dazu ein ci+ modul von smart, welches für kabel deutschland geeignet ist.

Mein Vertrag ist auch bei Kabel Deutschland und im standart Receiver von KD geht auch alles.

So, wenn ich jetzt das Modul mit der karte in den CBP-2001 CI+ stecke, kommt immer, Karte kann nicht gelesen werden.

würd mich freuen, wenn mir da jemand, weiter helfen kann

schönen gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: karte wird nicht erkannt

Beitrag von Maliboy » Mo 29. Nov 2010, 17:53

Leider seit Ihr immer sehr Geizig mit den Infos. Darum rate ich jetzt mal ins Blaue...

Das CI+ Modul hast Du im Freien Handel (z.B. Amazon, ****** etc.) gekauft. Die SmartCard hattest Du schon. Darum vermute ich, das es sich bei der SmartCard um eine D09 Karte handelt (das steht irgendwo an der Seite. Das ist aber eine Nagra Karte. Das KDG CI+ Modul ist aber ein NDS Modul. Für dieses Benötigst Du eine G09 Karte (IMHO laufen auch G02, aber KDG verschickt G09).
Das Bedeutet: KDG Anrufen, sagen, Du möchtest Deine alte SmartCard gegen eine neue für das CI+ Modul tauschen. S/N des Modules durchgeben und warten bis die neue Karte kommt. Ob dafür eine bearbeitungsgebühr fällig wird, kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“