Firmware 2011?

Alles zum Thema CBP-2001 CI+
Quasi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Firmware 2011?

Beitrag von Quasi » Di 8. Feb 2011, 07:28

Es liegt ja noch einiges im argen: Netzwerk-ID kann nicht eingegeben werden, Startauflösung ist immer 1080i, vor der Aufnahme wird nicht richtig auf den entsprechenden Sender umgeschaltet, EPG mangelhaft, usw. Ist in nächster Zeit mit einer neuen Firmware zu rechnen? Topfield scheint da sehr träge zu sein. Eigentlich schade, das Gerät hätte durchaus Potenzial.

7ric
Neuling
Neuling

AW: Firmware 2011?

Beitrag von 7ric » Di 8. Feb 2011, 15:48

Quasi hat geschrieben:Es liegt ja noch einiges im argen: Netzwerk-ID kann nicht eingegeben werden, Startauflösung ist immer 1080i, vor der Aufnahme wird nicht richtig auf den entsprechenden Sender umgeschaltet, EPG mangelhaft, usw. Ist in nächster Zeit mit einer neuen Firmware zu rechnen? Topfield scheint da sehr träge zu sein. Eigentlich schade, das Gerät hätte durchaus Potenzial.

+1 :hello:

Quasi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quasi » Fr 18. Feb 2011, 15:52

Weiss niemand irgendetwas? Falls da gar nichts mehr kommt (was ich fast befürchte) war das mein erster und letzter Topfield.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 18. Feb 2011, 15:55

Hi!

Wir haben bisher noch immer keine SmartCard und kein Modul von Cablecom erhalten, obwohl uns dieses bereits vor Wochen zugesagt wurde und wir mehrfach nachgefragt haben.
Das EPG zeigt die SI-Daten an, wie diese gesendet werden. Was nicht gesendet wird oder nicht DVB-Konform gesendet wird, kann nicht angezeigt werden.
Der Receiver schaltet beim Beginn einer Aufnahme auf den entsprechenden Sender um, sofern der Tuner nicht bereits die korrekte Frequenz belegt. Ist der Tuner bereits auf der korrekten Frequenz, braucht für eine Aufnahme technisch nicht umgeschaltet werden.

Gruß,
Gerti

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 18. Feb 2011, 20:46

Hi Gerti, da muss ich Dir widersprechen.

Ich finde leider das Dokument nicht mehr, was ich damals geschickt hatte, aber es gibt wie gesagt die zweite Tabelle, wo z.B. bei der ARD auch Infos übers ZDF geschickt werden. Und diese Wertet der TOPF nicht aus. Ansonsten hätte man auch bei Cablecom EPG Daten (nach meinen letzten Infos).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Receivertyp: CRP-2401ci+

Beitrag von WarmRed » Mo 21. Feb 2011, 00:00

@Gerti

Ich und viele andere erwarten wohl zurecht das der CRP 2401 CI+ fehlerfrei mit der Cablecom CI+ Karte funktionieren wird und die Fehler von vorhergehenden Firmwares korrigiert werden. Dürfen wir uns diesbezüglich Hoffnung machen oder bleibt es bezüglich Cablecom beim alten. Warum beherrscht der Cablecom EPG nicht? wo liegt den genau das Problem? Das Cablecom/UPC Miet-Geschwür, Vantage, Technisat oder Dreambox haben damit ja auch kein Problem.
Zuletzt geändert von WarmRed am Mo 21. Feb 2011, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 21. Feb 2011, 07:40

Hi!

@Maliboy: Trotzdem muss ein Sender imho auch die normalen SI-Daten liefern.

@WarmRed: Solange wir von Cablecom keine Karte und kein Modul erhalten, können wir das Problem nicht untersuchen.

Gruß,
Gerti

WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher

Beitrag von WarmRed » Mo 21. Feb 2011, 07:45

@Gerti: laut DVB-Spec ist beides zulässig, und eine aktuelle Settop Box müsste beides beherrschen.

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 21. Feb 2011, 07:47

Hi!

Die normalen SI-Daten sollten aber imho immer mitgesendet werden.
Wie gesagt, wir brauchen erstmal ein Modul und eine SmartCard von Cablecom, dann können wir uns das ansehen.

Gruß,
Gerti

WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher

Beitrag von WarmRed » Mo 21. Feb 2011, 08:48

Im Interesse von Topfield und den Konsumenten wäre es in der Tat angezeigt hier etwas Druck auszuüben oder anderweitig was zu zu unternehmen. Das Cablecom/UPC die Finger nicht aus dem Allerwertesten nimmt liegt wohl auch auf der Hand, die wollen lieber ihre Schrottboxen vermieten.

Im übrigen ist es mir ein Rätsel warum die meisten Namhaften Hersteller ob CI+ im Fernseher oder im Receiver keine Probleme mit dem Cablecom EPG haben und nur Topfield sich hier scheinbar die Zähne ausbeisst. Zumal es eigentlich klar ist wo das Problem liegt.

Ich hoffe ja immer noch, dass Topfield erkennt, dass sich die Mühe lohnt ihre Hardware kompatibel zu machen für den mit Abstand grössten Kabelprovider der Schweiz. Dieses Geschäft würde ich mir nicht entgehen lassen wollen zumal die Konsumenten richtig scharf sind darauf endlich die Zwangsboxen der Cablecom zu entsorgen.

hier ist ein interessanter Beitrag zum Thema und veranschaulicht wo Topfield ansetzten könnte ( EIT Tabelle2):
http://www.theoinf.tu-ilmenau.de/~strei ... /sja-x.pdf
Zuletzt geändert von WarmRed am Mo 21. Feb 2011, 09:21, insgesamt 3-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 21. Feb 2011, 09:25

[quote="Gerti"]@Maliboy: Trotzdem muss ein Sender imho auch die normalen SI-Daten liefern.[/quote]
Tun sie ja: Now und Next...

Ich gebe Dir ja recht, das das, was CableCom hier macht bescheuert ist. Aber sie bewegen sich ja noch Innerhalb der Spezifikaionen (sonst würden andere DVB Empfänger ja auch nichts anzeigen). Und würde sich TOPFIELD wirklich einen Zacken aus der Krone Brechen hier mal ein wenig Hand anzulegen?
Tschau,
Kai

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 21. Feb 2011, 09:40

Hi!

Es gibt aber mehr als "Now und Next".
Es gibt "Now & Next", dann die SI-Daten des Transponders und dann SI-Daten für andere Transponder.
Der CBP-2001 müsste mindestens Now & Next und die SI-Daten des Transponders auswerten. Da die Infos in diesen beiden Tabellen reichen müssten, ist die Tabelle mit den SI-Daten für andere Transponder eigentlich nicht notwendig.

Zudem, wie bereits zig mal erwähnt, brauchen wir erst ein Modul und eine Karte von CableCom.
Zugesagt wurde uns diese bereits mehrfach, bekommen haben wir diese aber leider noch nicht.

Gruß,
Gerti

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 21. Feb 2011, 09:47

Gerti, wir reden hier von zwei Unterschiedlichen Dingen.
Für das Modul Problem braucht Ihr Natürlich ein Modul.
Dann gibt es aber das aber das CableCom EPG Problem (eben, das CableCom nur auf einen Transponder augenscheinlich über die Tabelle 0x60-0x6F EPG Daten für den Rest sendet). Und für eine Erweiterung des EPGs braucht Ihr kein Modul. Das kann ja Sogar via ASTRA getestet werden. Einfach auf ARD (oder ZDF) gehen und schauen, ob die Daten des jeweils anderen kommen.
Tschau,
Kai

WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher

Beitrag von WarmRed » Mo 21. Feb 2011, 09:57

@Gerti:

Ich danke Dir schon mal dass du Dich zu dem Problem hier äusserst ist ja auch nicht ganz selbstverständlich.

Ich finde einfach, dass es der ideale Zeitpunkt gewesen wäre die Produkte von Topfield, jetzt wo eine neue Box kurz vor dem Start steht (CRP 2401 CI+), noch besser zu machen. Ich muss sagen, wenn die neue immer noch dieses Problem mit dem EPG aufweisen wird, werde ich mir keinen Topf anschaffen und wohl tausende andere in der Schweiz auch nicht. Andere Hersteller haben die Chance genutzt und werben sogar damit, das sie 100% Cablecom kompatibel sind. Ich hätte gerne zum Topf gegriffen.

Grillehirni
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Grillehirni » Di 22. Feb 2011, 07:14

WarmRed hat geschrieben:@Gerti:

Ich danke Dir schon mal dass du Dich zu dem Problem hier äusserst ist ja auch nicht ganz selbstverständlich.

Ich finde einfach, dass es der ideale Zeitpunkt gewesen wäre die Produkte von Topfield, jetzt wo eine neue Box kurz vor dem Start steht (CRP 2401 CI+), noch besser zu machen. Ich muss sagen, wenn die neue immer noch dieses Problem mit dem EPG aufweisen wird, werde ich mir keinen Topf anschaffen und wohl tausende andere in der Schweiz auch nicht. Andere Hersteller haben die Chance genutzt und werben sogar damit, das sie 100% Cablecom kompatibel sind. Ich hätte gerne zum Topf gegriffen.

Ich kann mich den Vorredern nur anschliessen: EPG von Cablecom und Topf, dass scheint aktuell nicht zu passen. Schade :(

Quasi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quasi » Di 22. Feb 2011, 07:46

Gerti hat geschrieben:

Zudem, wie bereits zig mal erwähnt, brauchen wir erst ein Modul und eine Karte von Cablecom.
Zugesagt wurde uns diese bereits mehrfach, bekommen haben wir diese aber leider noch nicht.

Das ist ja wohl die bescheuertste Ausrede die ich je gehört habe :zzz: Da gibt es bei Topfield überhaupt niemand, der so eine DigiCard beschaffen kann :confused:

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 22. Feb 2011, 07:58

Hi!

Mag sein, dass Du es für eine Ausrede hälst, ist aber keine.
Wir haben CableCom bereits vor einigen Monaten ein Testmuster des 2001CI+ zur Verfügung gestellt und im Gegenzug sollten wir auch Modul und Karte erhalten. Leider scheint sich aber bei CableCom intern niemand so richtig für die B2B Lieferung verantwortlich zu fühlen und somit haben wir die Karte und das Modul noch nicht erhalten.

Gruß,
Gerti

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 22. Feb 2011, 15:10

Ich versteh die SI Diskussion nicht so ganz. Ok, was cablecom da tut ist blöd. Aber wenn es halt nicht anders geht muß man auch mal blöde Dinge tun damit man sein Produkt noch verkaufen kann. Und das einzubauen ist kein so großer Akt. Grundsatz-Diskussionen führen einen da doch sowieso nicht weiter.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 22. Feb 2011, 15:33

Wobei ich das gar nicht so blöd finde. Ich wünschte, KDG würde auch auf einen Spezial Tranponder alle EPG Daten senden. Dann könnte man ganz schnell einen Vollständigen EPG bekommen. Natürlich nur ergänzend, dann wäre es 'perfekt'.
Tschau,
Kai

Grillehirni
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Grillehirni » Mi 23. Feb 2011, 01:02

Gerti hat geschrieben:Hi!

Mag sein, dass Du es für eine Ausrede hälst, ist aber keine.
Wir haben CableCom bereits vor einigen Monaten ein Testmuster des 2001CI+ zur Verfügung gestellt und im Gegenzug sollten wir auch Modul und Karte erhalten. Leider scheint sich aber bei CableCom intern niemand so richtig für die B2B Lieferung verantwortlich zu fühlen und somit haben wir die Karte und das Modul noch nicht erhalten.

Gruß,
Gerti

Das passt zu den diversen Erfahrungen, die viele Kunden - auch ich - schon mit Cablecom gemacht haben. Leider scheint sich - Namensänderung zum neuen Mutterhaus UPC hin oder her - dennoch nichts zu ändern ... :mad:

Antworten

Zurück zu „CBP-2001 CI+“